| Autor |
|
GAS-Thomy
Neu hier

Angemeldet: 27.05.2008
|
Verfasst am:
27.05.2008, 21:26 |
 |
Hallo zusammen!
Ich hätte folgende Frage an Euch.
Habe seit 14 Tagen eine Anlage mit Solarlog und DSL, läuft einwandfrei.
Nun möchte ich bei den Eltern eine weitere Anlage installieren, auch mit
Solarlog. Hab bereits bei Euch gelesen, daß ich dann wegen den 2 Wechselrichtern schon einen 400er nehmen muß.
Aber: Die Großeltern haben analoges Telefon. Die Gebühren sehe ich nicht als Thema, da ich nur 2-3 mal täglich ubdaten möchte.
Aber was brauch ich noch, außer dem Solarlog 400?
ein analoges Modem? Kann ich das auf der einen Seite einfach in den Solarlog stecken und auf der anderen Seite mit TAE-Stecker in eine NF-Telefondose? Ich hoffe, da muß kein PC mitlaufen oder doch?
Wo kann ich welches noch benötigte Zubehör kaufen?
Gruß!
Thomas |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
LumpiStefan
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 16.03.2007
|
Verfasst am:
27.05.2008, 22:04 |
 |
Es gibt Router mit analogem Anschluss. Sowas brauchst Du. PC muss da keiner laufen. Es gibt direkt von Solare-Datensysteme ein Modem-Paket, da ist alles drin. Frag mal zum Beispiel bereil hier aus dem Forum, der verteibt die Dinger....
Alternative wäre ein Upgrade auf DSL. Wäre natürlich eine Kostengegenüberstellung sinnvoll....
Stefan |
_________________ 12.1 kWp bestehend aus:
49 Sunways SM215 an einem Sunways NT10000 (seit 05.06.2007)
und
7 SolarFabrik 150/10 an einem SMA SunnyBoy 1100 (seit 22.03.2008) und Solarlog 800e.
http://www.stefan-bauer.net/daten/SolarLog/ |
|
|
 |
das399igste
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 05.05.2007
|
Verfasst am:
28.05.2008, 00:59 |
 |
| GAS-Thomy hat Folgendes geschrieben: |
Wo kann ich welches noch benötigte Zubehör kaufen?
|
Es braucht einen Router und ein analoges Modem, einen PC braucht man nicht (außer zur Einrichtung).
Wie Stefan schon geschrieben hat gibt es das auch als fertiges Paket von Solare-Datensysteme, welches hier einige vertreiben - oder auch hier http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?t=8894
Bei einer Datenübertragung alle 4 Stunden lag ich bei ca. 3 € pro Monat - alle anderen Varianten um ins Internet zu gelangen sind deutlich teurer. Störmeldungen würden dabei aber unabhängig vom dem 4-Stunden-Raster versendet - also sehr zeitnah.
Sonnige Grüße
Harald |
_________________ Alles meine persönliche Meinung. Ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.
Mitglied im SFV
2 Anlagen, Info hier
Anlagenvergleich |
|
|
 |
maXUL
Neu hier

Angemeldet: 23.08.2006
|
Verfasst am:
06.08.2008, 12:18 |
 |
Hallo!
Hatte dieselben Voraussetzungen und war zu knausrig für das Modempaket und deshalb folgendes Analogmodem mit LAN-Eingang um EUR 1,- bei der Bucht ersteigert:
Devolo Microlink 56k Fun LAN (das Weiße!)
Zur selbsttätigen Interneteinwahl ist ein geeigneter Router notwendig, aber ACHTUNG:
Dieses Modem ist nicht zu allen Routern kompatibel, hier findest du geeignete Router:
http://www.testticker.de/tests/netzwerke/article20041116022.aspx
Ich hatte den Zyxel Prestige 334 zuhause, funzt (nach einigen Stunden Spielerei...) tadellos...
Viel Ertrag wünscht maXUL (neuerdings maXOLAR ) |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |