| Autor |
|
stefanblum
Neu hier

Angemeldet: 07.04.2006
|
Verfasst am:
10.04.2006, 10:01 |
 |
Hallo,
habe ein Angebot für die Solarmodule erhalten:
- Der Hersteller ist Shanghai Solar SSECS-165DJ-R. Laut dem Handwerkerbetrieb stellt diese Firma hauptsächlich die Module für Sharp her und vertreibt einen kleineren Teil seiner Produktion in Eigenregie. Ist dem so? Hat jemand Erfahrung mit diesen Modulen oder würdet ihr lieber direkt die Sharp-Module (..oder einen ganz anderen Hersteller) nehmen?
- Die Modullesitung beträgt 165Wp beinem einem Preis pro Modul von 615€ (netto). Ist der Preis ok?
Gruß,
Stefan |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Walter
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005
|
Verfasst am:
10.04.2006, 10:20 |
 |
Sharp gehört zu den größten Modulherstellern der Welt, ich denke nicht das die es nötig haben ihre Module von einem zweit oder drittklassigem Hersteller produzieren zu lassen.
Dann zum Preis.
Dieser wird nicht pro Modul sondern nach der Anschlußleistung. kWp ermittelt. Beim Modulpreis kann es schnell zu einem finanziellen Desaster ausarten.
Bei 3,73 € alleine für ein wp schwant mir fürchterliches. Jetzt kommt noch Gestell, Wechselrichter und Montagematerial hinzu. Und die Montage ja auch noch.
Da bist schnell bei knapp 5000 € das kwp und hast Shanghai Solar am Dach.
Hol dir bitte ein weiteres Angebot ein und lies dich im Forum durch. Durch mehr Wissen wirst du viel Geld sparen. |
_________________ Gruss Walter ( Lothar Beer )
Versuche nie andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank |
|
|
 |
viper805
Öfters hier

Angemeldet: 03.04.2006
|
Verfasst am:
10.04.2006, 15:22 |
 |
Shanghai Solar fertigt definitiv für Sharp! Habe diesbezüglich Info vorliegen, zumailen möglich.
Habe selbst die Module mit 185 Watt seit Dezember 2005 auf dem Dach. Habe für das komplette "Technik-Paket" ohne Aufständerung und Montage 4200 € / kwp bezahlt. Aufständerung und Modulmontage habe ich selbst gemacht, die Anschlußarbeiten der Elektriker.
Ansonsten bin ich mit den Modulen sehr zufrieden. Bei unverschatterter 185 Grad süd Ausrichtung und 30 Grad Aufständerung liefern die Module bis zu 5,2kwp ab, so dass ich schon über einen größeren Wechselrichter nachdenke! |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |