| Autor |
|
Langen63
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 05.12.2007
|
Verfasst am:
18.05.2008, 20:39 |
 |
[/quote]Hm..es gab schon mehrere Test´s mit dem Blütenstaub, welche aber keinen Mehrertrag brachten. Ich vermute daher jetzt auch eher das hier der kühlende Effekt ausschlaggebend war. Beta[/quote]
Nun, die Module hatten nicht mehr als 40°C, da bin ich mir sicher.... wenn es nur der Kühleeffekt gewesen sein soll ? ... das wäre aber gewaltig und bringt mich ins Grübeln  |
_________________ 4,14 KWp, 18 x 230Wp Inowatt, WR Sunways NT5000 - PVGIS 895 KW/KWp - und eine thermische Solaranlage 20 m² |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
derbredi
Stammmitglied

Angemeldet: 05.12.2007
|
Verfasst am:
18.05.2008, 21:54 |
 |
Nabend JK
Ich würde es Reinigen lassen
Ein Professioneller Gebäude Reiniger in Verbindung mit einem speziellen Reinigungsverfahren ( Wasser hinterlässt keine Kalk Spuren ) oder einer Arbeitsbühne macht dir deine Module wieder schick.
Schau mal hier http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?t=13270&highlight=
bis die tage derbredi |
_________________ Anlage : 4,14kWp
Ausrichtung 240° SW-W
Dachneigung 45°
Module 23x Aleo s16-180W
WR 1x SB 4000TL-20 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |