| Autor |
|
eifeldriver
Neu hier

Angemeldet: 12.05.2008
|
Verfasst am:
12.05.2008, 20:50 |
 |
ein hallo an alle sonnenanbeter,
nach eifrigem lesen habe ich mich zu einer registrierung entschlossen und wollte mal kurz mein geplantes projekt vorstellen:
aufstockung eines doppelhauses und ausbau des dachbodens. das vorhandene satteldach soll einem pultdach weichen, welches komplett mit einer pv-anlage bestückt werden soll. größe ca. 170 - 180 m². über eine zisterne soll eine temperaturgesteuerte kühlung erreicht werden, also ein in sich geschlossener kreislauf.
die dachausrichtung ist in etwa süd-süd-ost (finde meinen kompass gerade nicht) und die neigung soll 30° betragen. da mein architekt noch nicht mit den plänen rübergekommen ist, kann ich noch keine genauen maße angeben. ich möchte jedoch schon im vorfeld kontakte zu unternehmen bekommen, welche eine solche anlage realisieren können und auch hinsichtlich der wirtschaftlichkeits- und renditeberechnungen durch fachwissen überzeugen.
dies einmal fürs erste und sonnige grüße aus der eifel |
_________________ Der beste Beweis dafür, daß es im Universum intelligentes leben gibt, ist der, daß noch keiner versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Zelti
Öfters hier

Info: Interessent
Angemeldet: 03.05.2008
|
Verfasst am:
12.05.2008, 22:26 |
 |
Hi,
und herzlich willkommen.
Bin auch neu hier, denke kann Dir aber sagen Du bist hier gut aufgehoben!
Eifeldriver, irgendwie kommt mir der Nick bekannt vor ..., treibst Du dich unter diesem auch noch in anderen Foren rum? ;-D
Gruß Wolfgang |
|
|
|
 |
eifeldriver
Neu hier

|
Verfasst am:
12.05.2008, 23:43 |
 |
| Zelti hat Folgendes geschrieben: |
Eifeldriver, irgendwie kommt mir der Nick bekannt vor ..., treibst Du dich unter diesem auch noch in anderen Foren rum? ;-D
Gruß Wolfgang |
hi wolfgang,
den nick verwende ich auch in anderen foren, habe ja nix zu verbergen. naja ok, fast nix. wo haste mich denn schon geortet? gibt nur noch zwei andere möglichkeiten und die haben nix mit pv zu tun.
grüßle vom eifeldriver |
_________________ Der beste Beweis dafür, daß es im Universum intelligentes leben gibt, ist der, daß noch keiner versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. |
|
|
 |
za-ass
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 20.07.2007
|
Verfasst am:
12.05.2008, 23:59 |
 |
| eifeldriver hat Folgendes geschrieben: |
ein hallo an alle sonnenanbeter,
nach eifrigem lesen habe ich mich zu einer registrierung entschlossen und wollte mal kurz mein geplantes projekt vorstellen:
aufstockung eines doppelhauses und .... |
Hallo und willkommen eifeldriver,
der Plan ist gut.
Noch besser wäre der Plan, wenn die PV-Anlage noch in 2008 in Betrieb gehen würde, bevor die für 01.01.2009 geplante EEG-Novellierung die Ertragserlöse für Neu-Anlagenbetreiber stärker begrenzen wird.
Ich glaube noch nicht daran, dass die Modulpreise am deutschen Markt sich in gleichem Verhältnis reduzieren werden.
Thomas |
_________________ WSW-Dach mit 8,91 kWp |
|
|
 |
sonnenökonom
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 24.02.2008
|
Verfasst am:
13.05.2008, 09:35 |
 |
|
|
 |
Zelti
Öfters hier

Info: Interessent
Angemeldet: 03.05.2008
|
Verfasst am:
13.05.2008, 21:53 |
 |
Hi,
normalerweise treibe ich regelmäßig in Aquaristik-Foren mein Unwesen,
hin u. wieder auch mal bei den Handwerkern ... kann es von einem dieser Foren sein ?
Gruß Wolfgang |
|
|
|
 |
eifeldriver
Neu hier

|
Verfasst am:
14.05.2008, 11:12 |
 |
hi wolfgang,
also mit aquaristik habe ich nix am hut und in handwerkerforen bin ich auch nicht anzutreffen. da scheint ein doppelgänger von mir unterwegs zu sein. sach mal bescheid, wenn du ihn siehst. ich werde ihn dann unauffällig umzingeln.
gruß, marcus |
|
|
 |
za-ass
Forumsinventar

Angemeldet: 20.07.2007
|
Verfasst am:
14.05.2008, 11:44 |
 |
Hallo eifeldriver und zelti,
will ja kein Spielverderber sein, aber gerade mal 2 der 6 'Antwort(?)'-Beiträge haben etwas mit der Anfrage zu tun.
Die 4 'anderen' Beiträge firmieren wohl mehr unter Kennst du mich und wenn ja - woher? und hätten problemlos auch über die pn-Funktion abgewickelt werden können.
Weiterhin viel Spaß beim 'Kennenlernen' , ich ziehe mich aus diesem Thread zurück.  |
|
|
|
 |
|
|