Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Sunny Data mit Solarlog 100e Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
fwsmart
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Interessent
Angemeldet: 30.01.2007

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 09:49 Nach oben

Hallo zusammen
Habe seit gut einem Jahr den Solarlog 100e. Nun möchte ich gewisse Daten wie A, Hz usw. auf meiner hompage darstellen lassen. Für dass ist Sunny Data wohl das beste. Meine Verbindung vom Wr zum Solarlog 100e geht mit RS232. Von dort mit LAN in den Rauter. Welche Parameter muss ich beim Sunny Data eingeben damit er die Verbindung via Lan erkennt?

Besten Dank jetzt schon
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

LumpiStefan
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 16.03.2007

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 09:57 Nach oben

Gar nichts, weil das nicht funktionieren wird. Sunny Data wird nicht mit dem WR kommunizieren können, weil der Solarlog keine "Umwandlung" von WR zu Sunny Data ist, sondern ein eigenständiges Gerät

Stefan

7 SolarFabrik 150/10 an einem SMA SunnyBoy 1100 (seit 22.03.2008) und Solarlog 800e.
http://www.stefan-bauer.net/daten/SolarLog/
fwsmart
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 11:05 Nach oben

Hallo Stefan

Danke für deine Antwort. Wie hast du denn das gemacht ? Du hast ja auch einen Solarlog xx und SMA Wechselrichter. Auf deine Hompage sehe ich ja auch alle die Daten die ich gerne möchte.

Hast mir einen Typ oder Lösung?

Gruss richi
Captain auroPOWER
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 02.12.2006

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 11:45 Nach oben

fwsmart hat Folgendes geschrieben:
Hallo Stefan

Danke für deine Antwort. Wie hast du denn das gemacht ? Du hast ja auch einen Solarlog xx und SMA Wechselrichter. Auf deine Hompage sehe ich ja auch alle die Daten die ich gerne möchte.

Hast mir einen Typ oder Lösung?

Gruss richi

Hallo fwsmart,

ich bin zwar nicht Stefan,

aber dennoch Habe ich einen Tip und einen Lösungsansatz für Dich.

Schau mal Hier:

http://www.photovoltaikforum.com/ftopic10468.html

Abgesehen von der Herzzahl des WR, welche aber auch nicht wirklich interessant ist, das sie eh immer die selbe ist,
bietet die Extraversion der Solarlog Homepage schon vieles von dem was Du gerne auf Deiner Homepage haben möchtest.

Keine Sorge du musst nicht alles durcharbeiten und sofort mit der Umsetzung beginnen.

Aber es ist interessant zu sehen wie sich das ganze entwickelt hat.

An Deiner Stelle würde ich folgendermaßen vorgehen:

1. Aktuelle Firmware in Deinen Solarlog einspielen

2. Die Homepage auf den aktuellen Stand bringen.
Am besten lädst Du Dier das ganze Paket von Solare Datensysteme und spielst die Dateien auf Deinen Server.

Anschließend musst Du nur noch deine Homepage folgendermaßen aufrufen:
http://www.wetter-kriens.ch/WsWin/SolarLog/expert.html

Das wars schon mehr musst Du nicht machen! Wink
(Noch funktioniert das ganze nicht, weil Dir die "expert.html" auf Deiner Seite fehlt.)

PS: Mir persönlich ist es schleierhaft wie man einen Thread mit 16 Seiten,
über 220 Antworten und über 15000 Hits der hier im Forum seit über 5 Monaten ein Highrunner ist, übersehen kann ! Wink
Wie hast Du das geschafft !? ;-D

Captain auroPOWER

http://www.meine-photovoltaik-anlage.de
fwsmart
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 12:12 Nach oben

Hallo Captain auroPOWER

Vielen dank für deine hilfe. genau wie du möchte ich das haben mit dem anlagebil mit den daten drauf. wie hast du das gemacht ? wohl kaum mit der neuen extra version von solarlog?

besten dank richi
Captain auroPOWER
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 12:42 Nach oben

Hallo richi,

speziell das Anlagenbild ist noch nicht Bestandteil der Extraversion.

Aber die beiden Seiten nutzen trotzdem verschiedene Basiselemente, die identisch sind, und zwingend notwendig sind damit das ganze funktioniert.
Zumindest wenn man die aktuellen Dateien lokal auf seinem Server betreiben will.

Captain auroPOWER

fwsmart
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 12:48 Nach oben

Hallo Captain auroPOWER
hm also ist das noch etwas gehiem deine interaktive anlageseite? willst mir nicht mehr veraten wie du das gemacht hast? woher stammen denn deine daten (I,V,P usw)?

gruss
Captain auroPOWER
Stammmitglied
Stammmitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 21:53 Nach oben

Hallo richi,

Nein geheim ist das Anlagenbild nicht!

Das Anlagenbild ist die Weiterentwichklung von "Wessis" ursprünglicher Homepage.

An dieser Weiterentwicklung haben meherer Personen gearbeitet.

Wessi hat für seine Homepage den Grundstein gelegt.

Diesen Grundstein habe ich aufgegriffen und die ersten Schritte für die Mehrsprachigkeit eingeleitet.

Albsolar hat die Seite über einen WR hinaus verfeinert und die Grundlegende Idee umgesetzt das Anlagenbild je nach verwendetem Solarlog, Wechselrichter und Foto des Hauses individuell durch Austausch einzelner Dateien zu gestallten.

Den Feinschliff für die echte Multilingualität und zusätzliche Feinheiten hat dann Harald gemacht.

Ob das Anlagenbild später Bestandteil der Extraversion werden wird und wann dies umgesetzt werden kann ist schwehr zu sagen.

Fakt ist:

Es haben sich hier im Forum einige Leute zusammen gefunden die sich ehrenamtlich viel Zeit nehmen um anden Usern des Solarlog, mit wenig Aufwand und Programmierkenntnisse helfen möchten um zusätzlichen Nutzen des Solarlog zu erreichen.

Derzeit wird vorangig daran gearbeitet den zusätzlichen Nutzen der Diagrammansichten für alle User mit allen Solarlog zu generieren.

Wie es in Zukunft mit der Extraversion weitergeht und was noch alles umgesetzt wird ist schwehr zu sagen.

Alles was hier über die Original Homepage von Solare-Datensysteme geschiet basiert auf ehrenamtlichen Leistungen einzelner die ihre private Freizeit derzeit nutzen um die zusätzlichen Vorteile des Solarlog anderen nutzbar zu machen.

Gerade das Anlagenbild ist schwer umsetzbar, da doch tiefere Programmierkkenntnisse erforderlich sind um die Links für Datenblätter von Modulen und WR, Links zum jeweiligen Netzbetreiber, individuellen Verschaltungen usw doch sehr spezifisch sind.

Captain auroPOWER

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<