Gibt es auch für Anlagen die in Österreich stehen Versicherungen die sich auf solche Anlagen spezialisiert haben?
Ich kämpfe schon länger mit der Angebotseinholung und meistens muss ich mal erklären was eine PV ist. Meine Haushaltsversicherung ist nicht zuständig und die Gebäudeversicherung ist fachlich überfordert. Blöderweise kommt dazu, dass es eine Reihenhausanlage ist und die Gebäudeversicherung für die ganze Anlage gilt. (was wieder endlose Fragen in Punkto Abrechnung auslöst)
sonnige Grüße
_________________ 2,8kWp Kyocera Module und Solarmax WR
ist eine 2,8kWp Anlage
Kyocera Module, WR Solarmax C3000
Blitzschutzanlage, Überspannungsschutz vorhanden
Aufdach Montage
1.Versuch Haushaltsversicherung
Frage: ist das innen oder außen montiert????
2.Versuch meine Elektrogeräteversicherung
Frage: ist das so was dass der PC läuft wenn der Strom ausfällt???
3.Versuch Gebäudeversicherung
Antwort könnte gehen - muss geprüft werden
14 Tage später - geht nicht weil alle Reihenhäuser in einer Polizze sind, kann kaufmännisch nicht aufgeteilt werden
4.Versuch im Forum fragen
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
_________________ 2,8kWp Kyocera Module und Solarmax WR
leider kann ich Dir bei der Größenordnung auch nicht weiterhelfen. Hast Du es auch schon mal bei der Uniqa oder Oberösterreichischen versucht? Wäre ein Versuch wert ...
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.