EON und RWE werden ihre Netze verkaufen. Dann können sie nicht mehr verpflichtet werden, den zehnmal teureren Ökostrom abzunehmen. Die Besitzer der Solaranlagen bleiben auf ihrem Strom und den Investitionsruinen sitzen. Pech gehabt.
Kommentar entnommen aus der o.g. focus.de-Seite
Falls das wirklich so läuft,wie in dem o.a. Kommentar, sind doch diejenigen,
die keinen Einspeisevertrag unterschrieben haben, als ERSTE draußen.
Oder seh ich des falsch??
sehe ich nicht so verbissen: die einzige Chance des Käufers sich der gesetzlichen Abnahmeverpflichtung zu entziehen wäre die Verschrottung der Leitung nach dem Kauf - halte ich für nicht sehr wahrscheinlich
Sonnenfinsternis
_________________ am Netz seit 17.10.2007 mit 6,3 kWp
36 * Suntechpower STP175S
1 * Fronius IG 60
Dachausrichtung 225° Dachneigung 38°
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1761
Die Hetze wirkt schon... Die ersten Forumsmitglieder werden verunsichert ... Genau im Sinne der Urheber... Und wir zerfleichen uns darüber ob wir uns dagegen wehren...
Allmählich werde ich wütend
sonnenökonom
_________________ ich bin Milchbauer, meine Kühe stehen auf den Dächern!
Das die Hetzer gut sind wissen wir - es wirkt aber nur bei den äähm sagen wir Unwissenden. Den Focus dort mit eingereiht zu sehen ist zwar traurig aber Realität. Aber dann gibt es immer noch dieses Forum (und andere), die diese Irrtümer ins rechte Licht rücken.
Sonnenfinsternis
_________________ am Netz seit 17.10.2007 mit 6,3 kWp
36 * Suntechpower STP175S
1 * Fronius IG 60
Dachausrichtung 225° Dachneigung 38°
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1761
wenn Sie das so sehen, bin ich ja wieder beruhigt.!!!!!
Danke !!!! - Ich war wirklich überzeugt davon, das es die beste
Entscheidung war, den Einspeisevertrag der EnBW nicht zu
unterschrieben. Aber der gepostete Kommentar hat mich tat-
sächlich verunsichert.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.