| Autor |
|
mueller-esch
Öfters hier

Info: Interessent
Angemeldet: 09.03.2008
|
Verfasst am:
06.05.2008, 15:18 |
 |
Hallo Experten,
ich nutze seit letzter Woche den Piko 8.3 und möchte die dort anfallenden LogDaten komfortabel auswerten. Der Export nach Excel bzw. in das Kostal-Programm Piko-Master-Control ist mir nicht klar genug. Hat jemand aus dem Forum vielleicht schon Erfahrungen mit den LogDaten der Piko-WR?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß aus Köln |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
ricohofmann
Öfters hier

Info: Betreiber
Angemeldet: 31.05.2008
|
Verfasst am:
01.06.2008, 14:14 |
 |
Ich würde gern helfen, scheitere aber schon am Auslesen der Daten. Ich habe meine Probleme unter
http://www.photovoltaikforum.com/ftopic15055.html
beschrieben. Scheinbar hat bei Ihnen das Auslesen funktioniert und Sie können mir erst einmal weiterhelfen. |
|
|
|
 |
Retrerni
Forumsinventar

Angemeldet: 09.11.2007
|
Verfasst am:
01.06.2008, 15:16 |
 |
Hi Mueller-Esch,
poste doch mal eine oder mehrere Zeilen besagter Log-Datei. Voraussichtlich musst Du im Excel ein leeres Dokument öffnen, dort unter Daten -> importieren die Datei wählen und dann den entsprechenden Spaltenseparator anwählen und auf dem nächsten Blatt unter Advanced den evtl. benutzten Dezimalpunkt durch ein (Excel-)Komma ersetzten.
Ciao
Retrerni |
|
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |