Ich hätte gerne meine Fehlermeldungen der Webbox, die Ich ja als E-Mail bekomme gerne auf dem Handy als SMS. Soweit habe Ich das hinbekommen bei WEB.DE, jedoch wird da nur der Betreff der E-Mail weitergeleitet, nicht der Text selber, welchen Ich jedoch gerne hätte.
Kennt einer einen Provider oder dergleichen der das ermöglicht?
Gruß aus dem Sonnigen Schwabenland,
Harald
_________________ 4,44 kWp Mitsubishi PV AD 185 MF5 an 2 SMA SB 2100 TL mit Webbox und Sensorbox, Ausrichtung 34° West, 35° Neigung in 73037
zu diesem Thema hatte SMA schon einmal ein Application Note erstellt.
Dieses Application Note beantwortet zwar nicht direkt ihre Frage doch gibt etwas Hintergrundinformation zu diesem Thema.
Alle mir bekannten Provider schicken bei einer SMS nur den Text der Betreffzeile einer E-Mail.
Ich ihnen hoffe mit diesem Beitrag etwas geholfen zu haben.
_________________ Falko Schmidt | SMA Technologie AG | Team Kundendialog
GANZ NEU VON SMA: http://www.solar-is-future.de/kids - Deutschlands größtes Solartechnikportal für Kinder
Soweit bin Ich schion, Meldungen gehen auf`s Handy, jedoch nur in dieser Form: service@sunny.portal.com Sunny Portal Ereignis Report Harald Laible, Hohrein 30.04.2008 12.41-30.04.2008 15.00.
Dann ist die SMS zu ende, würde aber gerne Wissen was für ein Ereignis vorliegt.
mfg Harald
_________________ 4,44 kWp Mitsubishi PV AD 185 MF5 an 2 SMA SB 2100 TL mit Webbox und Sensorbox, Ausrichtung 34° West, 35° Neigung in 73037
Ich habe schon das einfachste, nämlich TEXT, eben weil es ja auf`s Handy soll. Ist nur etwas ärgerlich, wenn man eine Meldung auf`s Handy bekommt mit einem Ereignis, man aber nicht weiß ob das Portal mal nicht erreichbar war oder ob ein Wechselrichter ausgefallen ist.
Und das ist mir eigentlich am wichtigsten.
Kann der Solarlog das Besser?? Falls ja wird getauscht.
mfg Harald
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.