ich plane eine Hybridanlage, bestehend aus PV und einem Benzin- Generator. Der tägliche Energiebedarf ist 3576 Wh. Spitzenlast ist ca. 600W (2 Stunden), Grundlast ca. 300W (6 Stunden). Startleistung eines Gerätes ca. 1900 W. Daher habe ich einen Generator mit 2,5 kW ausgewählt. Jetzt meine Frage:
Wie berechne ich den Kraftstoffverbrauch dieses Generators? Ist es so, dass die Leistungsabgabe (und damit aufnahme) immer gleich ist (Also 2,5kW)? Oder passt sich der Generator wie ein Automotor quais der Leistungsabgabe (also dem elektrischen Verbrauch) an? Bei letzterem wäre ja der Verbrauch abhängig von den elektrischen Verbrauchern (also weniger bei Grundlast, mehr bei Spitzenlast). Das würde sich ja sehr in der Berechnung niederschlagen.
Hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal für alle Tipps!
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.