Hallo, ich musste feststellen das mein SMA 3300TL manchmal die Nennleistung für eine kurzen Zeitpunkt überschreitet.Ich habe 3,63 kW Sorlarworld mono 22 Platten auf meinen Dach.Es kommen manchmal für eine kurze Zeit knapp über 3800 runter laut Anzeige.Wenn das der Fall ist steht dann im Anzeigefeld des SMA (Status MPP Peek) und er wird ziemlich laut.Kann es sein das der Wechselrichter zu klein ist für meine Anlage ?und kann der Wechselrichter dadurch einen Schaden abbekommen??
zu MPP Peak und wie lange und um wieviel über Nennleistung die WR einspeisen können kannst du unter http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?t=12195 etwas dazu nachlesen.
Schaden nehmen deine WR dadurch nicht; schade wäre aber ggf., dass du Ertrag verschenkst, wenn dein WR (zu oft) abregeln sollte.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.