| Autor |
|
beginner01
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 06.12.2007
|
Verfasst am:
25.04.2008, 13:13 |
 |
Vielleicht eine Reaktion auf die Tests in der PHOTON (s. u)
Mastervolt wird in den kommenden Monaten die XS-Serie (bisher nur XS6400) ausbauen und einen XS2000 und XS3200 bzw. XS3500 auf den Markt bringen.
Die Architektur dieser Geräte soll anders sein. Damit soll dann (endlich) der auf dem Datenblatt versprochene Wirkungsgrad erreicht werden.
Leider wird es auch für diese Geräteserie keinen SolarLog geben. Die Aussage der Fa. Mastervolt: Den wird es niemals geben!
Das Protokoll zur Kommunikation wird nicht offen gelegt, weil man um Manipulationen an den Geräten fürchtet. Schon ein kommischer Grund, aber was solls ...
Bin mal gespannt
beginner01
Anbei noch mal der Auszug aus dem besagten PHOTON-Test:
| Zitat: |
Bzgl. der PHOTON-Tests habe ich so meine Bedenken bzw. meine eigene Meinung. Siehe auch:
http://www.photovoltaikforum.com/ftopic13170.html
In PHOTON 01/2008 wurde das Gerät als "unterdurchschnittlich" bezeichnet. In PHOTON 03/2008 (mit großem WR-Test) hatte die gleiche! Gerätserie (aber irgend etwas wurde angepasst) auf einmal das Ergebnis "befriedigend" bei normaler bzw. starker Sonneneinstrahlung und ist damit gleichwertig zu SMA & Co. (gleiche Leistungs-/Preisklasse vorausgesetzt). Kann sich jeder denken was er will ... |
|
_________________ 3,01 kWp mit
14 x Sanyo HIP-215NHE5
Mastervolt Sunmaster QS3200 IP44
Hauptfirst: Azimut: -22° = 158°,
Gaube: Azimut: 68° = 248°
32 Grad Dachneigung
seit 06.03.2008 im Betrieb |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |