Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Bluetooth und SB5000TL-20- Welche Überwachungsmöglichkeiten? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
dr.nevada
Öfters hier
Öfters hier

Angemeldet: 30.03.2008

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 22:22 Nach oben

Hallo zusammen,

meine PV-Anlage ist bestellt Laughing und ich plane gerade eine vernünftige Anlagenüberwachung am SB5000TL-20. Wenn ich es richtig sehe, ist die Standardschnittstelle Bluetooth.

Meine Frage: Wird es über eine Software möglich sein, direkt mit dem PC (mit Bluetoothschnittstelle) mit dem Wechselrichter zu kommunizieren? Also eine Anlagenüberwachung ohne Webbox oder andere "Zusatzgeräte"? Wann ist eigentlich mit dem bluetooth-fähigen Sunny Beam zu rechnen? (sieht halt schick aus Rolling Eyes).

Sonnige Grüße an alle

Dr. Nevada
Hellraiser
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Solarteur
Angemeldet: 06.01.2007

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 05:45 Nach oben

Hallo,

Mit Sunny Data Controll kann zumindest mal mit dem Wechselrichter Kommunizieren über Bluetooth, das ist schon mal was.

Aber ab wann da eine Software als Datenlogger kommt weiß Ich nicht. Dann müßte aber immer ein PC laufen um die Daten aufzunehmen. Dann doch lieber eine Webbox oder dergleichen mit Bluetooth, dann entfällt schon mal das Verkabeln des Bus.

mfg Harald

http://www.sunnyportal.com/Templates/PublicPageOverview.aspx?plant=898ae29f-02c8-445b-9724-26e0b7abdaff&splang=
Laeufer74
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 11.10.2007

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 08:10 Nach oben

Hallo,

deine Frage, ab wann was verfügbar ist, wurde hier schon mal von SMA beantwortet.

http://www.photovoltaikforum.com/ftopic13372.html

Mfg
Laeufer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit