| Autor |
|
charls3
Neu hier

Angemeldet: 21.04.2008
|
Verfasst am:
23.04.2008, 12:30 |
 |
Hallo alle miteinander hier im Forum.
Ich habe mich entschlossen auch in den Kreis der PV Anlagenbetreiber einzusteigen.
Ich bin nun gerade dabei Angebote einzuholen.
Die Örtlichen "Elektriker" haben sich schon disqualifiziert.
Nun habe ich das bisher beste,im sinne von anscheinend Kompetente,Angebot von der Firma Solar Concept Mitte erhalten.
Ich habe bereits einen Anlagen Betreiber der ebenfalls mit dieser Firma sein Projekt realisiert hat hier in der Näheren Umgebung gefunden und diesen auch gesprochen und mir seine Anlage angesehen.Er war so nett mir seine Anlage in allen Einzelheiten zu zeigen.Diese Anlage hat im ersten Jahr die vorausgesagten Erträge um etwa 16% übertroffen.
Ich bin nun interessiert daran sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit Solar Concept Mitte in Erfahrung zu bringen.
Vielleicht hat ja jemand hier schon mit denen sein Projekt realisiert.
Über Erfahrungsberichte währe ich sehr Froh.
Hier im Norden scheint toll die Sonne und meine Anlage ist leider noch in der Planung und nicht auf dem Dach  |
_________________ mfg Rainer |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Heidi Thomsen
Öfters hier

Angemeldet: 01.07.2007
|
Verfasst am:
24.04.2008, 20:54 |
 |
Hallo charls3
Meine Pv-anlge Ist von Solar Concept Mitte und ich muß sagen
das die Ihr Handwerk verstehen. Von der beratung über die Planung bis hin zur ausführung war ich wirklich zufrieden.
Gruß Heidi
Ps.fals du noch fragen hast melde dich  |
|
|
|
 |
eggis
Vielschreiber

Angemeldet: 09.10.2007
|
Verfasst am:
25.04.2008, 00:17 |
 |
Das ist ja lustig!
Solar concept Mitte GbR und Solar concept Nord GmbH sind unter der selben Adresse zu finden. Sogar die Telefonnummer ist identisch.
Wahrscheinlich hat das mit dieser Meldung zu tun.
| Zitat: |
Am Sonntagmittag gegen 11:15 Uhr erhielt die Polizei die Information über starke Rauchentwicklung in Torgelow – Spechtberg. Möglicherweise, so die Hinweise, würde dort ein Gebäude brennen. Vor Ort bestätigte sich dann der Einsatzanlass. Das Bürogebäude der Firma SCN (Solar Concept Nord) „Solar –Energie“ brannte in voller Ausdehnung. Personen befanden sich zum Brandzeitpunkt nicht im Gebäude.
Die Freiwillige Feuerwehr Torgelow wurde beim Löschangriff durch Feuerwehren aus Pasewalk, Ueckermünde, Eggesin und der Bundeswehr Drögeheide unterstützt. Zum Einsatz kamen insgesamt 93 Kameraden. Infolge der Löscharbeiten machte sich eine Sperrung der Ukranenstraße für den Personen- und Fahrzeugverkehr erforderlich. Die Anwohner wurden aufgrund der starken Rauchentwicklung aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.
Am Brandort wurde ein 40- jähriger Polizeibeamter verletzt. Er erlitt infolge des Funkenflugs eine Augenverletzung und wurde ins Klinikum Neubrandenburg verlegt.
Der Gesamtschaden am mit Solarmodulen bestückten Gebäude beträgt etwa 1,5 Millionen €. Die Ermittlungen zur Brandursache, die zurzeit noch unbekannt ist, dauern an. |
Von hörensagen (regionales Radio oder Zeitung???) her ist die Ursache zu gering Kabelquerschnitte (2,5mm²) bei den verwendeten chinesischen Modulen.
Bei einer anderen Anlage ca. 15km von mir entfernt, wurde kurz darauf der Werbeaufkleber von den Modulrahmen entfernt.
MsG
-eggis- |
_________________ PV-Generator: 6,9 kWp (180°S; 26° Neigung)
Hersteller: SOLON AG
Modultyp: 30 mal (P 220/6+ (230W))
Wechselrichter: 2 mal (SunnyBoy 3300 TL HC)
hier gibts mehr:
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1445 |
|
|
 |
Häuslesbesitzer
Vielschreiber

Info: Betreiber
Angemeldet: 24.02.2008
|
Verfasst am:
25.04.2008, 08:45 |
 |
Das ganze liegt 6 Monate zurück und es wird schon wieder kräftig aufgebaut...
 |
|
|
|
 |
elbesolar
Neu hier

Angemeldet: 11.05.2007
|
Verfasst am:
25.04.2008, 09:34 |
 |
Hallo alle miteinander, hallo eggis,
ich betone hier ausdrücklich, dass die Firma solar concept mitte nichts mit der Firma solar concept nord zu tun hat. Der Firmensitz der solar concept mitte GbR ist nicht in Torgelow, und die Tel. Nr. ist auch nicht identisch. Bitte besser recherchieren. Es werden bei solar concept mitte auch keine chinesischen Module verbaut.
Gruß solwiju |
|
|
|
 |
eggis
Vielschreiber

Angemeldet: 09.10.2007
|
Verfasst am:
25.04.2008, 11:09 |
 |
Hallo elbesolar,
dann habe ich wohl die Informationen aus der Hompage von Solar concept mitte ( http://www.scm-solar.com/index.php5?go=unternehmen&cap=3 ) und der Ausstellerliste ( http://www.altmarkenergie.de/aussteller_05.html#anfang - unteres viertel ) dieser Messe "ALTMARK energie 2005" falsch interpretiert. Aber wahrscheinlich ist die Ausstellerliste einfach nur falsch. Würde hier der Solar concept mitte GbR aber empfehlen dieses dringend ändern zu lassen, sonst könnten zusammenhänge hergestellt werden die gar nicht existieren.
Möchte hier aber niemanden zu nahe treten. Der oben geschiderte Fall kann auch nur ein Einzelfall gewesen sein (leider hat es den Firmensitz getroffen). Und ob der Werbeaufkleber auf grund dieses Vorfalls entfernt wurde ist mir auch nicht bekannt. Es fiel nur auf da ein zeitlicher Zusammenhang bestand.
Ich finde es doch immer wieder interessant, wer hier alles so mitliest und sich plötzlich hier anmeldet.
Ich hoffe das dieser Beitrag nicht der letzt von Elbesolar gewesen ist! Deshalb, ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir und noch viele weitere nützliche Beiträge.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis- |
_________________ PV-Generator: 6,9 kWp (180°S; 26° Neigung)
Hersteller: SOLON AG
Modultyp: 30 mal (P 220/6+ (230W))
Wechselrichter: 2 mal (SunnyBoy 3300 TL HC)
hier gibts mehr:
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1445 |
|
|
 |
elbesolar
Neu hier

Angemeldet: 11.05.2007
|
Verfasst am:
25.04.2008, 11:24 |
 |
Hallo eggis,
ja, das hast Du falsch interpretiert. Also noch einmal, und das noch deutlicher, die solar concept mitte GbR hat mit solar concept nord nichts zu tun. Es sind zwei völlig voneinander getrennt, unterschiedliche Unternehmen.
Gruß solwiju |
|
|
|
 |
Opa-Olly
Öfters hier

Angemeldet: 09.02.2008
|
Verfasst am:
25.04.2008, 13:59 |
 |
Hallo charls3
ich habe eine Anlage von denen und bin super zufrieden. Hat alles wunderbar geklappt. Von der Beratung über das Aufbauen und in Betrieb nehmen bis zur Endabnahme alles super. Die Anlage ist gut verbaut worden und es sind wie auch Angeboten worden Schüco Module geworden. Ich kann nicht schlechtes sagen, nur gutes. Alles was mir versprochen wurde, wurde gehalten. Anbei noch ein Bild meiner Anlage. Falls du noch fragen hast kannst du dich gerne melden.
Gruß aus Lüneburg
Olly |
_________________ 24 x Schüco SPV 170 SMC mit 4,08kWp
SMA 3300 ESS |
|
|
 |
charls3
Neu hier

Angemeldet: 21.04.2008
|
Verfasst am:
28.04.2008, 05:15 |
 |
Danke an alle die hier geantwortet haben.
ich glaube meine Entscheidung ist gefallen.
Aber eine Frage hätte ich noch an Opa-OllY hast du Poly oder Mono`s von Schüko drauf ? |
_________________ mfg Rainer |
|
|
 |
Opa-Olly
Öfters hier

Angemeldet: 09.02.2008
|
Verfasst am:
28.04.2008, 19:05 |
 |
Hallo Charls3,
bei mir sind die Mono's zum Einsatz gekommen. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich warte jetzt den April nochmal ab und dann kann ich auch sehen in wie weit die Berechnungen stimmen.
Wie gesagt, falls Du dir die Anlage mal vor Ort anschauen möchtest kannst du mir ja ne private Mail schicken.
Gruß
Olly |
_________________ 24 x Schüco SPV 170 SMC mit 4,08kWp
SMA 3300 ESS |
|
|
 |
|
|