Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Anlage optimieren und meinen Wechselrichter SMA SB1700 verkaufen und dafür einen SB2100TL anschaffen.
Der SB1700 ist seit Juli 2007 in Betrieb und hat derzeit ca. 2800 Betriebsstunden (h-total).
Es handelt sich um ein Gerät mit Display und ESS. Der Wechselrichter hat eine Garantieverlängerung von SMA auf 10 Jahre. Verpackung, Handbücher und Unterlagen sind vorhanden.
Ich biete den gebrauchten Wechselrichter einschließlich der Garantieverlängerung auf 10 Jahre für 1100 Euro netto / 1309 Euro brutto an. Rechnung mit ausgewiesener MwSt. wird erstellt.
Naja, der Preis ist nicht gerade sehr endkundenfreundlich. Wenn niemand etwas gegen den Status "gebraucht" hat, ist es schon einigermaßen OK.
Den selben WR gibt es z.B. bei uns neu und OVP für 1.438,- € brutto. Ohne Garantieverlängerung (die ja ohnehin derselbe Preis ist wie die Reparaturpauschale) lägen wir bei 1.080,- brutto. Da lohnt sich der "Geht-der-WR-gerade-im-fünften-bis-zehnten-Jahr-kaputt" Poker allemal.
_________________ www.sonnenwatt.de - Ihr Ansprechpartner für Solarstrom, Solaranlagen, Solarenergie und Photovoltaik in Mainfranken ( Würzburg , Schweinfurt , Kitzingen )
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.