da ich vom SMA-Support keine Antwort erhalte, werde ich mal Versuchen mein Problem hier zu schildern. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Sunny Beam hängt via USB am Rechner und liefert regelmäßig die Daten zu SunnyDataControl (Vers. 4). Angeblich kann ich diese Daten auch ins SunnyPortal übertragen.
Testmail und Übertragung zum SunnyPortal scheinen auch zu funktionieren. Leider bekomme ich bei jeder Datenübertragung zum SunnyPortal folgende Fehlermeldung.
Sunny Portal konnte ihre Daten nur zum Teil importieren.
Ihre E-Mail vom: 19 Apr 2008 17:51:6
Beim Import der Messdaten sind folgende Warnungen aufgetreten:
Der Kanal ist unbekannt. DeviceType: SBeam014 ChannelID:
Ihr Sunny Portal Team
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und detaillierte Fehlerbeschreibung.
Die Sunny Data Control Version 4.0 ist leider nicht für den Einsatz mit Sunny Beam empfohlen.
Schauen Sie sich dazu auch meinen Beitrag in diesem Thread an.
Ich denke, das bringt etwas Klarheit zu der Fragestellung „Wann setze ich welche Sunny Data Control Version ein?“.
_________________ Claudia Fenzl | SMA Technologie AG | Team Kundendialog
GANZ NEU VON SMA: http://www.solar-is-future.de/kids - Deutschlands größtes Solartechnikportal für Kinder
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.