Auf Abzinsung achten (siehe http://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?t=12034&highlight=
Verpächter aussuchen, der zwischenmenschlich zu einem "passt". Wer nur die Kohle abziehen will, kann auf Dauer ein schlechter Partner sein. Ist natürlich wirklich schwierig zu entscheiden....
.
Im Vertrag evtl. folgenden Passus einfügen:
"Sollte aus Gründen, die der Nutzer nicht zu vertreten hat, die vereinbarte Mindestlaufzeit (20 Jahre zzgl. Inbetriebnahmejahr) nicht eingehalten werden, so ist das Nutzungsentgeld anteilig vom Verpächter an den Nutzer zurückzuerstatten."
Wenn es wirklich so kommt, hast du eh ein Problem... aber besser als gar nichts.
Grüße
james.blond65
_________________ "Carpe Diem" und lächle, auch wenn die Sonne mal nicht scheint...
Boelckmoeller3 Forumsinventar
Angemeldet: 23.03.2006
Verfasst am:
16.04.2008, 12:32
Hallo,
bei Mietvorauszahlung würde ich wenigstens Abzinsung verlangen.
Kündigen und mit der Anlage umziehen geht natürlich schlecht.
Wenn Du einen klaren Vertrag hast, muss sich auch jede Partei daran halten. Ansonsten gibts den Rechtsweg,
Viele Grüße:
Klaus
_________________ Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,sondern auch für das, was man nicht tut.
[Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.]
frisco Fleißiges Mitglied
Info: Betreiber
Angemeldet: 18.08.2006
Verfasst am:
16.04.2008, 12:44
Boelckmoeller3 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
bei Mietvorauszahlung würde ich wenigstens Abzinsung verlangen.
Kündigen und mit der Anlage umziehen geht natürlich schlecht.
Wenn Du einen klaren Vertrag hast, muss sich auch jede Partei daran halten. Ansonsten gibts den Rechtsweg,
Viele Grüße:
Klaus
Ist klar Klaus mit Abzinsung.
Rechtsweg gut und schön, wird natürlich teuer wenn in der Zeit bis zur Entscheidung geringere Erträge fliessen, z. B er setzt Bäume und ich kann sie nicht entfernen.
Hallo james.blond65 ,
hast Du einen Mietvertrag den Du mir zukommen lassen kannst, nicht Deinen, sondern einen Vordruck.
Das Dach ist nämlich ein freies keines über Alpensolar und muss mich um alles selber kümmern.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.