| Autor |
|
eggis
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 09.10.2007
|
Verfasst am:
13.04.2008, 23:47 |
 |
hab mal gestöbert und diesen SFV Artikel gefunden, der sich auf deinen genannten Paragraphen 15§ bezieht. http://sfv.de/artikel/2008/Das_Ende.htm
Sort ist dieser Absatz zu finden:
| Zitat: |
Diese Internetveröffentlichungen enthalten jede einzelne PV-Anlage mit PLZ, Ort, Straße oder Flurstück, unter Angabe des Inbetriebnahmejahres, der installierten Leistung, der Spannungsebene der Einspeisung und den aufnahmepflichtigen Netzbetreiber.
Interessierte Anlagenbetreiber können in diesen Veröffentlichungen ihre eigene Anlage wiederfinden. Vermutlich aus Datenschutzgründen sind die Namen der Betreiber weggelassen, in manchen Veröffentlichungen fehlen auch die Hausnummern, andere begnügen sich mit den PLZ. |
Daher wohl auch das Schreiben das dir zugesand wurde. Das dich das stört finde ich zwar schade, aber ich denke das dein Posting auch den SFV erreicht.
Lesen bestimmt genug mit!
-eggis-
PS: Bin nicht im SFV! Noch nicht!
EDIT: Schade, na dann schlaf gut.  |
_________________ PV-Generator: 6,9 kWp (180°S; 26° Neigung)
Hersteller: SOLON AG
Modultyp: 30 mal (P 220/6+ (230W))
Wechselrichter: 2 mal (SunnyBoy 3300 TL HC)
hier gibts mehr:
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1445 |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Betatester
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 09.01.2006
|
Verfasst am:
14.04.2008, 00:27 |
 |
|
|
 |
hgf1948
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 25.04.2006
|
Verfasst am:
14.04.2008, 04:12 |
 |
| Betatester hat Folgendes geschrieben: |
Die SFV schreiben das im "Internet" die Anlagenbesitzer aufgelistet sind, nur ohne Adresse.
Wo ist den diese Liste ?!
Bitte den Link  |
Hallo Beta,
voilà: Vattenfall
Weitere:
Die Veröffentlichungen der Transportnetzbetreiber waren nicht vollständig. So fehlten zunächst alle PV-Anlagen, die in das Netz der E.ON Bayern Netz GmbH einspeisen (nicht zu verwechseln mit der Transportnetzbetreiberin E.ON Netz GmbH). Diesen Mangel konnten wir ausgleichen, indem wir auf eine Internetveröffentlichung der E.ON Bayern Netz GmbH zurückgriffen, die zwar nicht nach einzelnen Anlagen aufgeschlüsselt ist, die aber immerhin die Anzahl und Leistung der direkt einspeisenden Anlagen in Jahressummen nennt.
...
Einzelne Verteilnetzbetreiber fehlen, die nur indirekt in eines der Netze der Transportnetzbtreiber einspeisen. Die größten davon sind die Stadtwerke München und die Stadtwerke Bremen.
Gruß hgf |
_________________ 6,45 kWp, 30 Sanyo HIP-215NHE, 3 SMA SB 2100TL, SL800e, Inbetriebnahme 17.12.2007
Azimut 180°, Neigung 40°, Verschattungen (Gaube, 2 Kamine, 3 Bäume)
http://www.solarlog-home.de/essencepur |
|
|
 |
apfelsol
Stammmitglied

Angemeldet: 14.08.2007
|
Verfasst am:
14.04.2008, 16:11 |
 |
Moin,
diese Liste bei Vattenfall ist aber wirklich nicht vollständig.
Wenn ich nur mal nach Niedersachsen und Solaranlagen installiert in 2007 filtere, ist das Ergebnis leer.
In der Netzbetreiberliste fehlt auch die EWE. |
_________________ Sonnige Grüße aus Hude
von
Familie Schnieder
Module: 31x Ersol Aimex M 225 (6,98 kWp)
WR: 2x Kaco Powador 3500xi (15/16)
45° Dachneigung, Ausrichtung SSO (150°)
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1562 |
|
|
 |
HResa
Vielschreiber

Angemeldet: 22.05.2007
|
Verfasst am:
14.04.2008, 21:10 |
 |
|
|
 |
Energiemanager
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 10.11.2007
|
Verfasst am:
14.04.2008, 21:46 |
 |
hallo,
ich finde 100% regenerativ so bald wie möglich sehr seriös. Wollen wir das nicht alle.
So bald wie möglich wird sich nicht morgen sein oder übermorgen. Aber unsere Enkel werden es erleben. Ob wir wollen oder nicht.
Viel seriöser als die Kampagne zum "heimlichen Klimaschützer Atomkraft" |
|
|
|
 |
Betatester
Moderator

Angemeldet: 09.01.2006
|
Verfasst am:
14.04.2008, 22:02 |
 |
| Energiemanager hat Folgendes geschrieben: |
hallo,
ich finde 100% regenerativ so bald wie möglich sehr seriös. Wollen wir das nicht alle.
So bald wie möglich wird sich nicht morgen sein oder übermorgen. Aber unsere Enkel werden es erleben. Ob wir wollen oder nicht.
Viel seriöser als die Kampagne zum "heimlichen Klimaschützer Atomkraft" |
Naja..
..da kann ich nur einen Satz zitieren, welcher hier schon reingestellt wurde:
| Zitat: |
| Was heißt Seriös und Unseriös! Bei jeden Menschen heist das was anderes |
Ich finde es nicht "seriös" wenn hier mit der Brechstange versucht wird das ganze mit Erneuerbaren Energien umzuwandel, koste was es wolle.
Und "koste" meine ich hier als den entscheidenden Punkt.
__
Weg vom Öl
Weg von Abhängigkeit ausserhalb der EU
und das ganze umweltschonend....GERNE !
Aber nicht mit dieser "Brechstange".
Meine Meinung.
Beta |
_________________ >>>>>> Zentraleuropa als Satbild alle 15 Min. aktualisiert // nachts im IR-Modus!
/
Für alle "Bild"-leser: http://www.bildblog.de
/ |
|
|
 |
Wolfgang Neumann
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 22.08.2007
|
Verfasst am:
14.04.2008, 23:21 |
 |
Hallo zusammen,
also grundsätzlich ist der SFV in Ordnung und setzt sich stark für die Interessen der Solaranlagenbetreiber ein. Somit kann man gegen den Verein nichts sagen und wer will und kann sollte ihn auch unterstützen.
Sicherlich ist ist Internetdarstellung nicht ganz so modern und aufgepeppt wie man das heute gewohnt ist. Allerdings ist mir persönlich das auch lieber wenn gerade bei Vereinen das Geld für andere Dinge genutzt wird, wie für eine schöne Kosmetik.
Was mir nicht so ganz gefällt ist die Art des Briefes. Hier muss man ganz ehrlich sagen, dass man als Aussenstehender einen Grummeln in der Magengegend bekommt wenn man den Brief zum erstenmal liest, da kann ich HResa schon verstehen. Bei den ersten Zeilen hatte ich auch erst ein paar mal geschaut ob der Brief nicht ein Fake ist. Aber der Rest und genaue Absender bestätigt, dass der Brief vom SFV ist.
Nun ich denke hier sollte der SFV doch mal eine Überarbeitung vornehmen. Es gibt bestimmt bessere Texte neue Anlagenbertreiber über den Verein zu informieren und Interesse zu wecken.
Das mit den Adressen (link von Vattenfall) ist schon ein starkes Stück, dass man da so einfach rankommt (hat aber nichts mit dem SFV zu tun) weil Strasse, Hausnummer und Ort ist schon eine sehr genaue Angabe für den der die Adresse braucht oder nur wissen will wo es Module gibt. Gerade für die Anlagenbetreiber die anonym bleiben wollen ist so eine Adressliste nun nicht gerade erfreulich.
Haben die anderen EVU´s auch solche Listen im Netz und gibt es tatsächlich eine rechtliche Grundlagen, dass die Adressen veröffentlöicht werden müssen, so wie es die SFV schreibt?
Viele Grüße
Wolfgang |
_________________ Anlage Vellmar: 4,29 kWp, 26x Solar Fabrik SF 150/10A-165, SMA SB 4200TL, WebBox
Anlage Kassel: 4,2 KWp, 24x Solar Fabrik SF165-175 SMA SB 4200TL, WebBox+Test:SolarLog 800e
Links: Meine PV-Anlagen |
|
|
 |
MHL2BUE
Stammmitglied

Angemeldet: 19.02.2008
|
Verfasst am:
15.04.2008, 08:43 |
 |