| Autor |
|
mage
Neu hier

Angemeldet: 27.03.2008
|
Verfasst am:
13.04.2008, 12:32 |
 |
Hallo Fachleute,
mein 800e ist seit ca. 11:00 offline (Display-Tagesgrafik endet hier)
Kein Stromausfall, kein Wechselrichterausfall, alles in Ordnung, aber Status offline.
Ausstecken und Einstecken half auch nicht.
Weiss jemand Rat? Gibt es das Problem öfter? |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
astrafahrer
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 28.06.2005
|
Verfasst am:
13.04.2008, 20:33 |
 |
| mage hat Folgendes geschrieben: |
| Gibt es das Problem öfter? |
Hallo,
nein, habe ich noch nie gehört; Schau mal wie es morgen beim "Aufwachen" der Wechselrichter ist. Ansonsten könntest du auch mal den WR tagsüber über den LS ausschalten und dann wieder in Betrieb nehmen. Eventuell erhält der Solarlog keine Daten mehr vom Wechselrichter; |
_________________ Grüße
Dieter
-------------
- 4 Anlagen mit 19,22 kWp; Wechselrichter von SMA; Module von Siemens und Solarworld;
- http://www.solarlog-home.de/pvpilsach/
- http://www.solarlog-home.de/pvdeining/ |
|
|
 |
Wolfgang Neumann
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 22.08.2007
|
Verfasst am:
15.04.2008, 00:56 |
 |
Hallo mage,
das Problem hatte ich auch nocht nicht am 800e.
Läuft er heute wieder?
Gibt es ein Link zu deinem SL?
Wieviel SMA WR hast du im Einsatz?
Ist am letzten WR der Jumper A gesteckt?
Sind in der Konfiguration im SL800e noch alle WR aufgeführt?
Wenn es mehrere WR sind dann sieht es nach einem Fehler am SL800 oder am Kabel aus, ansonsten würde nur einer fehlen. Evt. gibt es ein lockeres oder defektes Kabel. Kabel mal durchmessen.
Hast du das System selbst installiert oder dein Solarteur, denn dann hast du ja noch Garantie und er soll die Kabel mal prüfen.
!!! Achtung Prüfung nur Abends durchführen wenn WR aus ist und vom Netz und Generatoren trennen - Bedienungsanleitung lesen !!!
Viele Grüße
Wolfgang |
_________________ Anlage Vellmar: 4,29 kWp, 26x Solar Fabrik SF 150/10A-165, SMA SB 4200TL, WebBox
Anlage Kassel: 4,2 KWp, 24x Solar Fabrik SF165-175 SMA SB 4200TL, WebBox+Test:SolarLog 800e
Links: Meine PV-Anlagen |
|
|
 |
mage
Neu hier

Angemeldet: 27.03.2008
|
Verfasst am:
15.04.2008, 21:24 |
 |
Hallo Ihr,
danke für die Antworten.
der SL hat nur diesen einen Tag diese Aussetzer gehabt.
Ich habe die Anlage als auch den SL selbst installiert. Anlagen bauen ist mein täglich Brot. An Erfahrung mit dem SL mangelt es noch. Er ist aber korrekt installiert und hat die Tage davor ja auch einwandfrei funktioniert.
Die Grafiken sind wieder in Ordnung am 14./15.4 - aber: er findet plötzlich nicht mehr raus, daß heißt: keine Daten mehr zur Solarlog-Homepage, keine tägliche Ertagsübersicht,... seit 13.4. . Alle Daten sind korrekt eingetragen, hat ja auch vorher einwandfrei funktioniert.
Was bedeutet Err.1 bei Test-Email?
Gibt es eine Liste, was solche Fehlermeldungen allgemein bedeuten?
Vielleicht stecke ich zur Abwechslung jetzt mal die Fritzbox ein und aus... |
|
|
|
 |
LumpiStefan
Forumsinventar

Angemeldet: 16.03.2007
|
Verfasst am:
16.04.2008, 01:01 |
 |
Err1 bei Email bedeutet, das keine Connect zum SMTP-SErver zustande kam. Entweder Adresse falsch, oder Server antwortet nicht, oder Fitzbox lässt die Anfrage nicht sauber durch....
Siehe Benutzerhandbuch 800e VErsion 1.0.0 Seite 66
Stefan |
_________________ 12.1 kWp bestehend aus:
49 Sunways SM215 an einem Sunways NT10000 (seit 05.06.2007)
und
7 SolarFabrik 150/10 an einem SMA SunnyBoy 1100 (seit 22.03.2008) und Solarlog 800e.
http://www.stefan-bauer.net/daten/SolarLog/ |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |