Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Pv Anlage ja oder nein Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
schönes wetter
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 11.04.2008

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 11:11 Nach oben

Hallo, ich bin neu im Forum. Wir wollten uns eine 7,56 Pv Anlage aufs Dach
bauen , Angebot und Finanzierung alees O.K.
Aber je mehr wir lesen , was alles passieren kann ( EVU, EEG , was ist nach 20 Jahren, wir dachten an eine Insel Lösung?)
kommen uns immer mehr Zweifel.
Die Unentschlossenen.
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Elektron
Administrator

Info: Betreiber
Angemeldet: 10.01.2005

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 11:21 Nach oben

Hallo und Willkommen im Forum,

innerhalb der gesetzlichen Regelung durch das EEG mit der Einspeisevergütung solltest du mindestens wirtschaftlich mit der Anlage auf eine tiefschwarze 0 kommen, bzw. sollte die Anlage eine Rendite erwirtschaften. Auch wenn Du die Anlage zu 100% finanzierst. Sprich du hast dann aus 0 Kapital eine abbezahlte Anlage auf dem Dach, die noch einige Jahre nach dem EEG Strom für Dich produzieren kann.

Was nach den 20 Jahren kommt, das Wissen wir alle noch nicht. Nur eins wird klar sein, dass Energie in 20 Jahren noch mehr kostet wie heute.
Ob du nach den 20 Jahren den Strom den die Anlage produziert zuerst selbst verbauchst und den Überschuß verkaufst oder ob du dann mit der PV-Anlage eine Akku fürs Elektroauto lädest, das wissen wir alle noch nicht. Auf alle Fälle wird in 20 Jahren genau so Strom gebraucht wie heute und nichts ist günstiger als eine Eigenproduktion mit einer Anlage die bezahlt ist.

Gruß Elektron

Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 23.12.2006

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 11:42 Nach oben

hallo schönes wetter (hier scheint gerade die Sonne Wink )

..........

In der Photon Ausgabe 1/2008 steht ein Bericht über
"Rentabilität von Solarstromanlagen 2008"
Ich kann jedem Interessenten der sich überlegt 2008 eine PV-Anlage zu erwerben nur raten diesen Artikel und die Grafiken betreffs Rentabilität zu lesen!

https://photon.de:448/archiv/order.aspx?heft=0108&name=PHOTON%202008-01%20Januar&preis=4,20

Gruß Rio

Gestellsystem Suntechnics STG 80
Standort Kreis Kleve (NRW)
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 12:19 Nach oben

schönes wetter hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin neu im Forum. Wir wollten uns eine 7,56 Pv Anlage aufs Dach
bauen , Angebot und Finanzierung alees O.K.
Aber je mehr wir lesen , was alles passieren kann ( EVU, EEG , was ist nach 20 Jahren, wir dachten an eine Insel Lösung?)
Die Unentschlossenen.

Erzähl uns doch mal wie Ihr dazu gekommen seit eine PV-Anlage anzuschaffen. Es haben schon soviele den Schritt zu einer eigenen PV-Anlage gemacht und nur ein ganz, ganz kleiner Prozentsatz hat es bereut. Natürlich hat man am Anfang seine Bedenken soviel Geld auf sein Dach zu schrauben und hat die lange Laufzeit vor Augen. Aber so schlimm wie Ihr es Euch zur Zeit vorstellt ist es nun wirklich nicht.

Gib uns einfach mal Eure örtlichen Gegebenheiten, dann sind hier eine Menge kompetenter Leute die sich das anschauen und ganz gut beurteilen können ob es sich lohnt. Da ist ein Zeitungsbericht einfach zu pauschal um ein Urteil zu fällen. Auch wenn das nicht Jeder wahr haben will.

Ansonsten kann ich Elektrons Beitrag voll und ganz zustimmen und sehe es genauso. Die heutigen PV-Anlagen sind schon sehr ausgereift und sollten bei entsprechender Planung Euch in den nächsten 20-30 Jahren viel Freude an der Sonne bereiten.

Der Tom Cool

Neu hier

Angemeldet: 11.04.2008

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 12:55 Nach oben

An dieser Stelle möchten wir uns erst einmal bedanken für dieses Forum und

auch für eure schnellen Anworten!!!

Das Angebot für die Anlage haben wir vorhin in das Forum

Angebote gestellt.

Danke noch einmal.
sonnenökonom
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 24.02.2008

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 13:45 Nach oben

hallo, "schönes wetter"!

Zitat:

Laßt euch nicht verrückt machen! Wenn ihr es nicht ausschließlich unter dem Aspekt "Gewinnmaximierung" betreiben wollt, dann macht es!
Ich glaube es gibt teurere Hobbies. Die Umwelt dankt es euch, und ich sage euch schon heute ein "sportliches Vergnügen" beim Erträge verfolgen und vergleichen voraus. Hab mir es auch zuerst nicht vorstellen können.

Wie einige Vorposter bereits anführten, glaube ich auch, daß wir uns heute z.T. noch gar nicht vorstellen können, wozu in 20 Jahren unsere PV-Anlagen gut sein können (Elektromobile, Energiespeicher etc.) Oder haben wir uns vor 20 Jahren vorstellen können was heute alles längst Standard ist?

meint ein überzeugter sonnenökonom

25,8 kWp (120 x Sanyo HIP 215) - WR: 3 x SMA Mini Central 8000 TL
www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2343
60 kWp (279 x Sanyo HIP 215) - WR: 9 x diverse SMA
www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2387
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<