Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Fronius Datenlogger: Source-Code für FroNet verfügbar Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
c2j2
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 13.07.2007

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 20:17 Nach oben

Nachdem mittlerweile zu viele Anfragen kamen wegen LOGIG und einer Portierung auf Linux, Embedded-Systeme etc. habe ich mich jetzt entschlossen, den Großteil des Source-Codes zu veröffentlichen.

Auf www.invest-tools.com/pub/solsys kann man bei "Freeware Applications" den Source-Code herunterladen. Er ist allerdings nicht komplett, da mehrere nicht-öffentliche Klassenbibliotheken (Eigentum meines Arbeitgebers) und eine proprietäre Bibliothek für den Mailversand verwendet wurde, es ist also noch einige Arbeit zu leisten, bis er jemandem hilft. Aber allein die Anbindung der Interfaces (RS232, FTDI-USB in drei Varianten) ist einen Blick wert; das hat Spaß gemacht Wink

Die wichtigsten FroNet-Kommandos (Historien und aktuelle Daten auslesen) sowie Loggerzeit lesen und setzen etc. sind dekodiert, auch für mehrere Wechselrichter.

Meine Bitte: wer den Code benutzt, möge mir schreiben, wenn er neue Entdeckungen gemacht hat bezüglich des Protokolls, oder wenn er Fehler im Source Code gefunden hat. Außerdem wäre es schön zu erfahren, wo er (oder eine Weiterentwicklung) überall verwendet wird...

Ich helfe auch gerne, wo ich kann, z.B. bei Rückfragen zu der Implementierung.

Christian

Verfasst am: Nach oben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<