| Autor |
|
Helios
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 29.07.2006
|
Verfasst am:
21.04.2008, 03:36 |
 |
| lehmann28 hat Folgendes geschrieben: |
Richtig, aber hört das zum guten Ton in der deutschen Wirtschaft? Warum legt Q-Cells, Wacker oder Solarworld nicht auf deren Homepage Ihre Konditionen für Einkauf + Verkauf offen dar? |
...ähm, wenn ich mich einmischen darf..., man kann alles vergleichen, sogar Äpfel und Birnen , am Ende stellt man fest, dass der Apfel ein Apfel und die Birne eine Birne ist .....vergessen, dass wir in der Photovoltaikbranche immer noch einen Verkäufermarkt haben, zumindest was Wafer, Zellen und Module betrifft?
...den guten Ton der deutschen Wirtschaft würde ich gern mal hören.
| Elektron hat Folgendes geschrieben: |
Wenn wir wiklich so hart wären und diese Postings löschen würden, so müssten wir an vielen anderen Stellen ebenfalls hart durchgreifen. |
.....wie wahr *seufz*
Versuch doch einfach mal weiter zu denken und auch andere Sichtweisen zuzulassen, als auf einer festgefahreren Meinung stehenzubleiben. Wir wollen uns doch alle weiterbilden hier im Forum.
|
...ich lass mich hinreißen
...auf PV.com gibt es einen Marktplatz, das sollte einfach mal akzeptiert werden! Ich persönlich nutze die Liste nicht zum Einkaufen, sondern als Anhaltspunkt wo die Preise derzeit stehen und es gibt kein Monopol oder eine Preishoheit nur für Solarteure. Im übrigen sollten diejenigen, die nicht unerheblich und völlig unentgeltlich an der Existenz dieses Forums verdienen, sich still und leise in die Ecke verziehen, den Mund halten und nicht dafür sorgen, dass jeder 2.Thread mit Firmenbeteiligung von außen geschlossen werden muss! Und lieber Tom, ich hoffe Du kannst für Dich allein sprechen und musst nicht die Hilfe und Werbung in Form von angespitzen Stricknadeln in Anspruch nehmen!
Gruß Helios |
_________________ http://www.solarlog-home.de/helios/
13,8kWp mit BP-Trina-Sanyo
Bereits schon über 4.000 PV-Module in unserer Moduldatenbank. |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
21.04.2008, 07:55 |
 |
Und es ist mal wieder erstaunlich, was ein Forumsmitglied hier für Schlußfolgerungen und Behauptungen aufstellt, die total falsch sind. Aber einen muß es ja treffen im Forum.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
Elektron
Administrator

Angemeldet: 10.01.2005
|
Verfasst am:
21.04.2008, 08:14 |
 |
Hallo Mike,
Helios ist für uns nicht nicht nur ein normales Forumsmitglied sondern ein Mensch der dem Forum ehrenamtlich einen Dienst erweist das seines Gleichen sucht, das für viele, ja auch vielleicht für dich, so nicht beurteilt werden kann.
Ich finde es absolut unpassend und empört mich zutiefst ihn so zu degradieren.
Die von uns aufgestellten Schlussfolgerungen und Behauptungen stammen doch nur daher, dass du dich in diesem thread zu Wort gemeldet hast.
Jetzt von Deiner Seite die rückelinksliegende Schildkröte zu spielen mit dem Satz "einen muß es ja treffen im Forum" zeugt doch nur davon, dass du vom Thema ablenken willst und versuchst in in die Opferrolle zu kommen. Das nehmen wir Dir jedoch nicht mehr ab.
Gruß Elektron |
_________________ PV-Wiki is now online for you!
Schon fürs Forum gevotet? |
|
|
 |
Betatester
Moderator

Angemeldet: 09.01.2006
|
Verfasst am:
21.04.2008, 08:35 |
 |
| Helios hat Folgendes geschrieben: |
...auf PV.com gibt es einen Marktplatz, das sollte einfach mal akzeptiert werden! Ich persönlich nutze die Liste nicht zum Einkaufen, sondern als Anhaltspunkt wo die Preise derzeit stehen und es gibt kein Monopol oder eine Preishoheit nur für Solarteure. Im übrigen sollten diejenigen, die nicht unerheblich und völlig unentgeltlich an der Existenz dieses Forums verdienen, sich still und leise in die Ecke verziehen, den Mund halten und nicht dafür sorgen, dass jeder 2.Thread mit Firmenbeteiligung von außen geschlossen werden muss! Und lieber Tom, ich hoffe Du kannst für Dich allein sprechen und musst nicht die Hilfe und Werbung in Form von angespitzen Stricknadeln in Anspruch nehmen!
Gruß Helios |
Dem kann ich auch nur zu 100% zustimmen.
Diese Sticheleien und zweideutigen Aussagen von Dir, gehen nicht nur den Mods gehörig auf die Nerven.
Zu mehr möchte ich mich hier öffentlich nicht mehr äußern.
Beta |
_________________ >>>>>> Zentraleuropa als Satbild alle 15 Min. aktualisiert // nachts im IR-Modus!
/
Für alle "Bild"-leser: http://www.bildblog.de
/ |
|
|
 |
rkramer
Stammmitglied

Angemeldet: 29.12.2006
|
Verfasst am:
21.04.2008, 09:09 |
 |
Hallo, die ihr im Besitz einer Adresse einer mir unbekannten Website seit, wie heißt den PV.com ausgeschrieben? Packet Video ist es wohl nicht
Bitte lasst mich nicht dumm sterben! |
_________________ www.solarstatistik.de/1494 |
|
|
 |
mawe
Stammmitglied

Angemeldet: 12.08.2007
|
Verfasst am:
21.04.2008, 09:19 |
 |
Vielleicht sollte man sich nicht immer über das Ergebnis ärgern , sondern bereits vorher die Wurzel allen Übels bekämpfen.
|
Was genau ist hier die Wurzel welchen Uebels, Tom? Das ein Grossist seinen VK nennt, der der EK des Merchand ist? Das ist nicht dein Ernst, oder?
| Zitat: |
Ein Eintrag in den Forumsregeln dürfte doch reichen, dann fühlt sich auch niemand "auf den Schlips" getreten, sondern die Forumsbetreiber haben eine Handhabe den Threadverfasser auf gewisse Regeln hinzuweisen. Es soll hier doch demokratisch zugehen und jeder gewisse Rechten und Pflichten haben. Oder?
|
Regeln, Handhabe, Rechte und Pflichten - das hoert sich fuer mich aber nicht sehr demokratisch an.
Vorschlag: Vivre et laisser vivre - Leben und leben lassen.
entspannte Gruesse von der anderen Rheinseite,
Martin
@rkramer: mit PV.com meinte beta wohl dieses Forum hier |
|
|
|
 |
Beethoven
Öfters hier

Angemeldet: 19.06.2007
|
Verfasst am:
23.04.2008, 22:48 |
 |
Weiss nicht was dieser Mann hier im Forum macht.Mir hat er jedenfalls 2 Aufträge verbockt.Einmal Solarfun und neulich Kaneka 75. Zuerst kommt lauwarme oder kommt gar keine Lieferinformation.Wenn man dann den Auftrag erteilt herrscht absolute Stille.Was soll das ganze, anbieten und dann nur heisse Luft ? |
_________________ Dalibor Abazovic
Eurosun S.L
valenciatrading@yahoo.es
0034962060147
Handy : 0034638032051 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|