| Autor |
|
modulvergleich
Neu hier

Angemeldet: 27.03.2008
|
Verfasst am:
27.03.2008, 16:04 |
 |
Hallo Experten,
ich bewege mich noch neu in diesen Gewässern und hätte gerne einen Überblick über das Geschehen auf dem PV-Markt. Die Beiträge hier im Forum sind alle sehr detailliert und spezialisiert und ich bräuchte eher generelle Informationen.
Mono, Poly, Dünnschicht: was sind die Einsatzbereiche für die verschiedenen Modultypen? Wie hoch sind die Erträge (pro m² / pro kWp)? Wie hoch sind die Kosten (pro m² / pro kWp)? Sonstige Vor- und Nachteile?
Für schnelle Auskunft wäre ich sehr dankbar.
Sonnige Grüße,
"Modulvergleich" |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Elektron
Administrator

Info: Betreiber
Angemeldet: 10.01.2005
|
Verfasst am:
04.04.2008, 22:09 |
 |
Hallo und Willkommen im Forum,
die Erträge von einer PV-Anlage hängt sehr viel vom Standort und von der Ausrichtung des Dachs ab.
Mono und Poly sind im großen und ganzen ähnlich bzgl. benötige Fläche und Ertrag.
Dünnschicht benötigt deutlich mehr Platz für die gleiche Leistung und eignet sich auch mehr bei diffuser Einstrahlung.
Entscheident für den Ertrag einer PV-Anlage sind nicht nur die Module sondern auch die Wechselrichter sowei die Anlagenplanung.
Lass Dir doch einfach mal ein Angebot erstellen und wir versuchen es hier im Forum zu bewerten.
Gruß Elektron |
_________________ PV-Wiki is now online for you!
kostenlose Flyer vom Forum |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |