| Autor |
|
Stromtier
Öfters hier

Info: Betreiber
Angemeldet: 10.06.2007
|
Verfasst am:
30.06.2008, 10:13 |
 |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
GT_Yachting
Neu hier

Info: Berater
Angemeldet: 08.08.2008
|
Verfasst am:
09.08.2008, 09:53 |
 |
ganz oben steht CSI dazwischen, seit wann ist Kanada eine Provinz in CHina? CSI = Canadian Solar Inc.??? Kann da jemand das rausnehmen?? Oder bezieht sich das auf eventuell dort gefertigte Zellen, die in KAnada zu Modulen zusammengebaut werden, denn wo die Waferproduktion von CSI sitzt entzieht sich meiner Kenntnis, aber Sitz und Garantie sind Kanada zuzuordnen. |
_________________ 48x Solarfun SF160M5-24/175Wp
2x SMA SB 4000TL-20
SolarLog400
Aussage eines interessierten Kunden: "Meine Anlage produziert auch bei Vollmond..." ?!? |
|
|
 |
Wolkenvertreiber
Forumsinventar

Angemeldet: 19.09.2006
|
Verfasst am:
09.08.2008, 10:38 |
 |
| GT_Yachting hat Folgendes geschrieben: |
| ganz oben steht CSI dazwischen, seit wann ist Kanada eine Provinz in CHina? CSI = Canadian Solar Inc.??? Kann da jemand das rausnehmen?? Oder bezieht sich das auf eventuell dort gefertigte Zellen, die in KAnada zu Modulen zusammengebaut werden, denn wo die Waferproduktion von CSI sitzt entzieht sich meiner Kenntnis, aber Sitz und Garantie sind Kanada zuzuordnen. |
http://www.solarportal24.de/nachrichten_14043_csi_baut_300_kw_demonstrations-solarpark_in_china.html
| Zitat: |
| Die 2001 gegründete Canadian Solar Inc (CSI) hat sich auf die Produktion von Fotovoltaik-Modulen und individuell auf Kundenanforderungen konzipierte Solarmodul-Lösungen spezialisiert. Der Hauptsitz des kanadischen Unternehmens ist Markham/Ontario. Weitere Niederlassungen gibt es in den USA (Phoenix/Arizona) und in China (Suzhou). CSI produziert ausschließlich in China. |
|
_________________ 7,0 kwp 40 x Solara S875TI/M
1 Sunnyboy 2100 TL/ESS
1 Sunnyboy 4200 TL HC/ESS
http://www.wolkenvertreiber.xail.net |
|
|
 |
GT_Yachting
Neu hier

Info: Berater
Angemeldet: 08.08.2008
|
Verfasst am:
09.08.2008, 11:14 |
 |
Alles klar, nehm alles zurück |
_________________ 48x Solarfun SF160M5-24/175Wp
2x SMA SB 4000TL-20
SolarLog400
Aussage eines interessierten Kunden: "Meine Anlage produziert auch bei Vollmond..." ?!? |
|
|
 |
thomasliu98
Öfters hier

Angemeldet: 07.08.2006
|
Verfasst am:
10.08.2008, 09:38 |
 |
| phoenixx2007 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Lehmann!
Aleo mit China Sunergy!? Noch nie gehört
Phoenixx  |
richtig, china sunergy ist einer der größten Solarzellen Liferanten von Aleo. Für weitere Infomation können Sie auch www.chinasunergy.com besuchen. |
|
|
|
 |
phoenixx2007
Forumsinventar

Angemeldet: 21.07.2007
|
Verfasst am:
10.08.2008, 15:55 |
 |
Hallo thomasliu98!
Tja, Aleos mit Chinazellen .
Hoffentlich sind die auch so gut als die A's mit Q-Zell's
Na ja, Aleo wird schon sein Hochqualitatives Auge drauf haben!?
Eigentlich müßte man die Chinesen schon bewundern! Haben selbst keinen nenenswerten PV Markt im eigenen Land mit Energieproblemen und über 1200Mill. Einwohner!
Machen aber Global Kohle ohne Ende mit PV:lol:
Nur!!!!!?
Was sagt man zu einen Biobauern der seine Produkte Teuer verkauft, selbst aber bei allen Discontern die Sonderangebote zusammen Kauft
Übrigens! Aus China gibt es nu auch einen "Smart" für 8700.-Euros
Ob der auch von Mercedes Verkauft wird
Schöne Grüße, Phoenixx  |
_________________ 51kwp-PVAnlagen von SolarFabrik-Sanyo-Solarworld auf den Süd und Westdächern
In www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1941 unter Sunkraft 1-5 und solarstromsternwarte1, www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1326 zu finden. |
|
|
 |
Robert2000
Stammmitglied

Angemeldet: 28.05.2008
|
Verfasst am:
10.08.2008, 18:25 |
 |
Ich hab da mal die ganzen Prospekte durchgeschaut, die auch auf der Intersolar zusammengesammelt habe und, da waren doch noch zwei Hersteller dabei, die noch nicht genannt wurden:
FEIDA PV (Jiangsu Feida PV Co. Ltd.)
www.feidapv.com
SUN RISE Solartech
www.srsolartech.com
Ob die was taugen, kann ich nicht beurteilen. Ich würde die eher in die 3. Kategorie eurer Bewertungsskala tun.
Wo würdet Ihr die Marke TYNSOLAR einordnen? Klar, die kommen aus Taiwan (aber wenns nach den Chinesen geht, ist das ja auch China). Jedenfalls sollen die laut "Sunny Design" von SMA recht gute Erträge bringen (ähnlich Sanyo!!!, allerdings mit schlechterem Wirkungsgrad). Hat mit diesen Modulen hier irgendjemand Erfahrung???
Schöne Grüße,
Robert |
Zuletzt bearbeitet von Robert2000 am 10.08.2008, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
 |
Wolkenvertreiber
Forumsinventar

Angemeldet: 19.09.2006
|
Verfasst am:
10.08.2008, 18:36 |
 |
| Zitat: |
| SUN RISE Solartech |
Ach wie entzückend.....
Jetzt haben wir endlich das passende Gegenstück zu Sunset.....
.....ich hoffe nur auch in Sachen Qualität.
Wolkenvertreiber,
.... der trotz all der schönen Modulnamen nicht schwach geworden ist. |
_________________ 7,0 kwp 40 x Solara S875TI/M
1 Sunnyboy 2100 TL/ESS
1 Sunnyboy 4200 TL HC/ESS
http://www.wolkenvertreiber.xail.net |
|
|
 |
mascha
Stammmitglied

Angemeldet: 02.07.2008
|
Verfasst am:
11.08.2008, 10:18 |
 |
hi phoenixx2007
wenn chinesische PV so nutzlos wie du gesagt hast, warum hast du eigentlich diese thema erstellt? Hast du welche Ahnung, was für ein Umsatz deine deutsche firma in PVmoduleverkauf geschafft? |
|
|
|
 |
sunny_marvin
Stammmitglied

Angemeldet: 12.03.2007
|
Verfasst am:
12.08.2008, 14:00 |
 |
Hallo liebe Sonnenanbeter Kollegen,
ich finde diesen Threat schon deswegen gelungen weil er doch über weite Strecken sehr sachlich geführt wird.
Ich selbst befinde mich im Lager aller derer die differenziert auf die Herkunft/ den Hersteller / Vertreiber von Solarmodulen schaut.
Nach genauem durchlesen aller Meldungen möchte ich den Ball noch mal neu ins Spiel bringen und den Fokus weglenken von der reinen Herkunft (deutschland, China oder sonst wo) hin zu den wirklich qualitätsrelevanten Details.
Für mich werden immer noch viel zu oft diese Details wie Junction Box (Elektrische Anschlussdose), Kabel, Steckverbinder aber auch Rahmenkonstruktion vernachlässigt.
Gerade die elektrische Anschlussdose birgt viele Gefahren für die Langzeitstabilität von Modulen, egal wo die Module herkommen. Und hier wird auch viel "Schabernack" mit falschen TÜV Stempeln usw getieben.
Auch bei den Rahmen hat sich die Rahmenhohlkammerentwässerung noch nicht überall durchgesetzt. Besonders bei Rahmen mit Eckverbindern sind oft nur mangelhafte Entwässerungslöcher vorhanden. Ein aufgefrorener Rahmen zerstört das Modul und ist ärgerlich weil schwer zu reklamieren.
Wer sich Sorgen um seine Anlage macht, der sollte sich um diese Details kümmern und da gibt es himmelweite Unterschiede zwichen den Modulen und Gute und Schlechte beispiele dies und jenseits des Urals!
Ich finde die Herkunftsdiskussion sollte langsam aber sicher durch eine faktische Qualitätsdiskussion abgelöst werden, da auch in der Solarindustrie die Mühlen der Globalisierung nicht zurück zu drehen sind.
In diesem Sinne! |
|
|
|
 |
phoenixx2007
Forumsinventar

|
Verfasst am:
12.08.2008, 21:17 |
 |
Hallo mascha!
Wenn Du alle meine Postings zum Thema gelesen hättest, hättest Du nicht diese Frage gefragt:-)!
Natürlich haben wir freien Welthandel, China öffnet sich mit den bekannten problemen!
Allerdings wird das auch von einigen in der Branche in China selbst kritisch gesehen! So etwa vom Suntech Power Chef Shi!
Es herscht seinbar eine Modulgräber (Goldgräber) stimmung in China!
Jeder der irgendwie kann, möchte Module Bauen und für Deutsche Händler/Vertriebler sind die Gewinnspannen Riesig wenn man sie auch noch zu Deutschen Modulpreisen zu verkaufen vermag!
Gute Chinaanlagen werden mehr, aber sollte immer noch jeder Betreiber mit 5-15% weniger Ertrag zu Top-Standartmodulen rechnen!
PV ist eine verflixte Sache! Warum!?
5% minderertrag ist schon schwer festzustellen!
10% " ist nur mit mühen zu beweisen!
15% " ist immer noch nicht jeden gleich Klar!
Denn jeder will eine gute Anlage, einen guten Kauf gemacht haben!
Und es gibt aus China Täglich neue Hesteller die alle erst mal das Now how sammeln müßen wie die alten Etablierten Hersteller aus Deutschland + Japan!
Solche Scheiben kann doch jeder machen hörte ich auch schon von Ing. und ko's! Ja, machen schon aber wie und was kommt beim Kunden dann raus?!
Grüße vom Phoenixx  |
_________________ 51kwp-PVAnlagen von SolarFabrik-Sanyo-Solarworld auf den Süd und Westdächern
In www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1941 unter Sunkraft 1-5 und solarstromsternwarte1, www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1326 zu finden. |
|
|
 |
phoenixx2007
Forumsinventar

|
Verfasst am:
12.08.2008, 21:23 |
 |
Noch was!
Sollte jeman in der lage sein die Liste von mir neu zu sortieren und zu Ortnen der soll es Bitte probieren
Ich muß mittlerweile paßen was zu welcher Kategorie gehört
Grüße Phoenixx!  |
|
|
 |
Robert2000
Stammmitglied

Angemeldet: 28.05.2008
|
Verfasst am:
15.08.2008, 22:52 |
 |
Interessanter Standpunkt sunny_marvin,
man hört ja auch kaum jemanden schimpfen, weil sich einer gute Module aus Japan oder Skandinavien montiert. Die kommen schließlich auch nicht aus Deutschland.
Spricht man mit Leuten über das Thema PV, die nichts damit zu tun haben, so erkennt man schon eine zunehmend negative Haltung dazu. Auch verursacht durch ein paar Fernsehbeiträge, die nicht sehr PV-Freundlich waren. Eines muss man sich hier aber immer wieder anhören lassen: Ein Großteil der Einspeisevergütung wandert ja nach CHINA...
Das stimmt zwar so nicht (etwa 88 % sollen deutscher Wertschöpfung zugute kommen), aber wer glaubt einem, wenn ein Fernsehbericht was anderes erzählt. Kurz gesagt, man macht sich nicht gerade beliebter, wenn man auf seinem Dach China-Module verbaut.
Letzten Endes muss allerdings Preis und Leistung stimmen um eine entsprechende Rendite zu erzielen. Zur Sicherheit benötigt man da auch eine gute Qualität.
Nur, welche Module aus China haben die gewünschten, hohen Qualitätsstandards? Hier wären Detailauskünfte zu den Herstellern schon recht interessant.
Schöne Grüße,
Robert |
|
|
|
 |
Schattenjäger
Vielschreiber

Angemeldet: 16.07.2007
|
Verfasst am:
16.08.2008, 00:44 |
 |
Meine Anlage ist von Suntechnics.
Gehe davon aus, das der Modulhersteller Suntec Power ist.
(STM 200 PME)
Bei Sonnenertrag eu war ich im Mai und Juni unter den top ten.
Klar hatten wir hier schönes Wetter, aber das Ergebnis spricht für sich.
Eon-Zähler hat sogar noch etwas mehr angezeigt.
Habe die reinen Datenlogger-Zahlen eingetragen.
Im Dezember letzten Jahres ging meine Anlage in Betrieb.
Habe jetzt schon fast meine 850 Sonnenstunden drin.
(Das sind 8 Monate inclusive total verregneter Juli)
Vor ca. einer Woche hatten wir Hagel-Unwetter.
Bei meinenm Nachbarn gingen Dachfenster zu Bruch.
Nach einer Sichtkontrolle am nächsten Tag, konnte ich keine Schäden feststellen.
Die Module sahen aus, als wären sie am Vortag aufgebaut worden.
Wenn das wirklich China-Module sind, würde ich sie immer wieder bevorzugt nehmen!
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß,
Schattenjäger |
_________________ 6x15 Module STM 200 PME 18kWp
1x STW 5000 CV 2x STW 5000 C
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2159
http://195.203.152.38/webportal/faces/presentation/login.xhtml?login=aqvzxxLPyr35563hb1I5CP6kcmdfR2TpVDy87hFndV%2Bu85v0ZuN20M6A |
|
|
 |
lehmann28
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006
|
Verfasst am:
16.08.2008, 01:11 |
 |
| Schattenjäger hat Folgendes geschrieben: |
Meine Anlage ist von Suntechnics.
Gehe davon aus, das der Modulhersteller Suntec Power ist.
(STM 200 PME) |
Du schmeißt hier ein paar Dinge durcheinander. Die Firma SunTech Power hat absolut nichts mit deinen STM 200 PME zutun. Deine Module, die Dir von SunTechnics verkauf wurden, sind von der Firma SunPower aus San Jose.
http://www.sunpowercorp.de/
Also nichts mit Chinaware oder ähnlichem.
Der Tom  |
_________________ Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|