| Autor |
|
za-ass
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 20.07.2007
|
Verfasst am:
04.03.2008, 00:25 |
 |
| Wolfgang Neumann hat Folgendes geschrieben: |
Meine Vermutung aus deiner Beschreibung und den Bildern: du hast ein Original SMA Piggy Back und die Leitung 2 vom SL mit 3 am WR verbunden (Stromversorgung 12 V). Wenn ja, blaues Kabel an den Klemmen 3 in den WR entfernen und testen. Evt. kann es sein, das durch die externe 12V Spannung die Piggy Backs beschädigt worden sind.
Viele Grüße
Wolfgang |
Wenn das der Solarteur/Elektro-Installateur mit Original SMA-Piggy Backs so montiert hat, würde ich aber die Finger aus potentiellen Gewährleistungsgründen davon lassen.
Beim Tippen hätte ich eher zu Solare-DS-Piggy Backs tendiert , steht bei denen auch drauf, in Aufsicht an der rechten Seite; links unten steht 'unten' mit Pfeil in eben diese Richtung. Konnte das trotz Aufzoomens des Browserfensters aber wg. Unschärfe nicht erkennen.
Ein Beispiel für die Verkabelung der Soalre-DS-Piggy-Backs findest du hier.
Wie Wolfgang N. und laun3006 schon schreiben, wäre auch interessant, wie die weitere Verkabelung an den Solarlog ausgeführt ist.
Thomas |
_________________ WSW-Dach mit 8,91 kWp |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |