| Autor |
|
Didi40
Öfters hier

Angemeldet: 27.03.2008
|
Verfasst am:
14.06.2008, 18:07 |
 |
Hab hier viel gelernt. War und ist eine Großartige Hilfe
Gruß@ all
Didi |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
pumlux
Vielschreiber

Info: Betreiber
Angemeldet: 05.05.2008
|
Verfasst am:
15.06.2008, 15:05 |
 |
Ich bin auch dabei und unterstütze das Photovoltaikforum für den Solarpreis 2008.
Das Forum und natürlich seine Mitglieder haben mich bei der Auswahl meiner PV Anlage mit Sachverstand unterstützt. Frei nach dem Motto 4 Augen sehen mehr als 2 bekommt man hier Unterstützung der ganz besonderen Art.
Ein Buch kann das Thema nicht so schnell und anschaulich nahe bringen wie die Mitglieder in diesem Forum.
Besonders schätze ich die Interaktion der User miteinander und das hier nicht nur die nackte Theorie Basis der Information ist sondern viele Beispielanlagen zur Verfügung stehen und dadurch eine breite Basis an praktischem Wissen im kompletten Umfeld der Photovoltaik von A - Z.
Ich kann nur sagen das das Photovoltaikforum eine wichtige und lebendige Informationsquelle im Solarbereich ist. |
|
|
|
 |
Esperamos
Neu hier

Angemeldet: 09.05.2008
|
Verfasst am:
16.06.2008, 09:38 |
 |
Dieses Forum ist preiswürdig!
Ohne dieses Forum wären viele Dächer leerer, die Besitzer von PV Anlagen um viele Euro ärmer, viele Anlagen wesentlich uneffektiver und die Umwelt mehr belastet.
Mit einer Auszeichnung des Forums mit dem Solarpreis wird die Ausbringung von Information zum einzelnen Anwender, zum Solarteur, zum kleinen Handwerker und den großen PV Firmen noch vorangetrieben.
Keine Frage, das www.photovoltaikforum.com hat diese Auszeichnung absolut und uneingeschränkt verdient. |
|
|
|
 |
pspower
Öfters hier

Angemeldet: 04.01.2007
|
Verfasst am:
22.06.2008, 14:30 |
 |
Ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008
Das Forum unsterstützt kostenfrei, unverbindlich und schnell bei jeglichen Fragen zur Photovoltaik. Vielen Dank nochmals dafür.
Sonnige Grüße
pspower |
|
|
|
 |
Kollektor
Moderator

Angemeldet: 31.08.2005
|
Verfasst am:
25.06.2008, 21:35 |
 |
Finde ich toll, dass sich so viele hier gemeldet haben
Nur den Threaderöffner habe ich schon länger nicht gesehen
Bald läuft die Bewerbungsfrist für den Europäischen Solarpreis 2008 und vielleicht votiert noch der ein oder andere dafür. Noch 4 Postings, dann erscheint dieser Thread in den Top-Beiträgen auf der Startseite und steht damit im Blickfeld um vielleicht noch weitere Plädoyers zu bekommen.
Ich drücke beide Daumen dass es mit dem Solarpreis 2008 klappt. Ich glaube wir alle haben es verdient  |
_________________ Sonnige Grüße
Kollektor |
|
|
 |
LumpiStefan
Forumsinventar

Angemeldet: 16.03.2007
|
Verfasst am:
25.06.2008, 21:37 |
 |
Na dann will ich das doch auch mal unterstützen. Nachdem mir dieses Forum einiges an Wissen gebracht hat, jede Menge Antworten auf meine Fragen und natürlich viele super nette KOntakte zu anderen PV-Verrückten
Stefan |
_________________ 12.1 kWp bestehend aus:
49 Sunways SM215 an einem Sunways NT10000 (seit 05.06.2007)
und
7 SolarFabrik 150/10 an einem SMA SunnyBoy 1100 (seit 22.03.2008) und Solarlog 800e.
http://www.stefan-bauer.net/daten/SolarLog/ |
|
|
 |
za-ass
Forumsinventar

Angemeldet: 20.07.2007
|
Verfasst am:
25.06.2008, 22:07 |
 |
| Kollektor hat Folgendes geschrieben: |
| Noch 4 Postings, dann erscheint dieser Thread in den Top-Beiträgen auf der Startseite und steht damit im Blickfeld um vielleicht noch weitere Plädoyers zu bekommen. |
Na dann will ich auch noch mal in die Richtung anschieben, damit also noch 2 Postings: photovoltaikforum.com, DIE erste Adresse wenn es um Wissenstransfer rund um Photovoltaik geht.
| Kollektor hat Folgendes geschrieben: |
| Ich drücke beide Daumen dass es mit dem Solarpreis 2008 klappt. |
Ich auch, aber reicht das?!
Ich habe das jetzt schon verschiedentlich hier im Forum angefragt ohne eine Antwort zu bekommen, aber wer reicht denn die Bewerbung ein, fasst diesen Thread inhaltlich prägnant zusammen
Der Threaderöffner scheint sich ja mittlerweile anderen Dingen zugewandt zu haben.
Gut, wir könnten hier auch mit dem Thread 'in Schönheit sterben', aber das war dann eigentlich nicht Sinn und Zweck der Übung, oder
Thomas |
_________________ WSW-Dach mit 8,91 kWp |
|
|
 |
james.blond65
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 19.04.2007
|
Verfasst am:
25.06.2008, 22:56 |
 |
| Zitat: |
Carpe Noctem, sage ich nur - tagsüber zu viel um die Ohren im Moment.
Alles Wissenswerte über den Europäischen Solarpreis erfährt man auf der Seite
http://www.eurosolar.de/de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=120&Itemid=115
So eine Nominierung muss man strategisch vorbereiten. Insofern will ich nicht alle Schritte offenlegen, die ich dafür unternehme. Wichtig ist mir, dass möglichst viele Nutzer (und dies aus möglichst vielen Ländern Europas...) hier in diesem Thread ihre Unterstützung formulieren und ein paar positive Zeilen schreiben.
|
@Phenning:Auch mir geht es so, dass es allmählich vielleicht doch sinnvoll erscheint, dass weitere Procedere offenzulegen, schließlich kann ich mir nicht vorstellen dass du, pfenning, hier die User verarsc...... willst, oder??
Also: Tu es einfach!!!
Gruß
James.blond65
PS: Sollte Phenning sich nicht hier zu Wort melden, wäre eine Erinnerung per PN an ihn seitens des Administrators sicherlich das, was alle , die hier gepostet haben, sich wünschen dürften, oder?? |
_________________ Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
 |
Eberhard
Moderator

Angemeldet: 19.02.2006
|
Verfasst am:
26.06.2008, 00:24 |
 |
Wir haben es in die Top geschafft.
Das Forum bietet wirklich alle Hilfe auch in der Quasselecke ('Chat) werden viele kleinere Probs schnell gelöst.
Deshalb volle Unterstzüng für den Solarpreis 2008 im Bereich Medien. Das gibt es sonst nirgends.
Mit sonnigem Gruß
Eberhard |
_________________ meine Anlage http://www.ebi-mueller.de
DL SUNNY WebBox neu mit Sensorbox auf Sunny Portal, Link über meine Homepage.
WR 2x SB5000 TL HC ESS Sanyo 10,08kWp 1xSB4200 TL HC Sanyo 4,24kWp
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=253 |
|
|
 |
fcnler2000
Stammmitglied

Angemeldet: 30.04.2008
|
Verfasst am:
26.06.2008, 20:49 |
 |
Auch Ich unterstütze das photovoltaikforum für den Solarpreis 2008 weil ich hier genau das gefunden habe, was als Neuling auf dem Gebiet
der PV von Nöten ist, um vernünftig ökonomisch und ökolgisch Anlagen zu errichten bzw. errichten zu lassen.
Vielen herzlichen Dank an all die Antworten auf meine
bisherigen Fragen
Mit sonnigen Grüßen
fcnler2000 |
_________________ 36 x Sanyo HIP225 HDE1, 1 x Kostal Piko 8.3 |
|
|
 |
Micha-fif
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 17.03.2006
|
Verfasst am:
01.07.2008, 00:07 |
 |
Ja,
ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008 weil ich hier schon lange Zuhause bin!
Habe hier viel gelernt und vielleicht auch geholfen.
Daumen hoch für den Solarpreis 2008
Micha |
_________________ 8,68 Kwp
(6,68kwp SO und 2kwp S+5°)
40xKyocera KC167, 1xSMA 4200TL+1xSMA 1700E seit 22.03.05
10xKyocera KC200, 1xSMA 1700ESS seit 20.11.06 |
|
|
 |
mecky
Neu hier

Angemeldet: 04.07.2008
|
Verfasst am:
04.07.2008, 23:41 |
 |
Ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008 weil es eine hervorragende Informationsdrehscheibe ist! |
|
|
|
 |
comandersteiner
Stammmitglied

Angemeldet: 21.11.2007
|
Verfasst am:
08.07.2008, 10:50 |
 |
Also auch ich ich werde darum das Photovoltaikforum.com für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" vorschlagen
Das Forum ist echt Super welche Infos man hier bekommt ohne dieses Forum hätte ich meine Anlage bestimmt nicht so gut hinbekommen. |
_________________ 72 Sharp ND170E1 mit 3 Fronius IG Plus 35 Wechselrichtern und einer Anlagenüberwachung mit Solarlog 400e http://www.solarlog-home.de/familie_steiner/ |
|
|
 |
pumlux
Vielschreiber

Angemeldet: 05.05.2008
|
Verfasst am:
08.07.2008, 12:33 |
 |
Ich habe schon für den Preis gevotet, möchte aber trotzdem noch mal hervorheben das Ich mir ohne dieses Forum keine Photovoltaikanlage zugelegt hätte.
Ausschlaggebend für meine Enscheidung waren nicht zuletzt die kompetenten Tips der Member hier und die beeindruckend kurze Antwortszeit auf meine Fragen. Natürlich nicht zu vergessen das die Antworten und Hilfe die man hier bekommt Hand und Fuss haben und von Leuten mit echter Erfahrung (sind ja meist selbst PV Betreiber) stammen.
Das Engagement der Betreiber ist nicht der einzige Bonus dieses Forums.
Auch die vielen Anbieter rund um das Thema PV in diesem Forum tragen nicht unerheblich zur Qualität bei.
- Solateure
- Versicherungsmakler
- Wechselrichter Hersteller
Elektron hat mit diesem Forum eine wichtige Anlaufstelle für vergangene, gegenwärtige und zukünftige PV interessierte/involvierte geschaffen.
Den Solarpreis hat dieses Forum und natürlich alle Member/Moderatoren/involvierte verdient.
Gruß
Pumlux |
_________________ www.Solarlog-home.de/libelle |
|
|
 |
tommytulpe2
Stammmitglied

Angemeldet: 13.04.2008
|
Verfasst am:
08.07.2008, 12:38 |