Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Bewerbung um den Europäischen Solarpreis 2008 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
phenning
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 11.09.2007

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:02 Nach oben

Liebe Betreiber und Solarteure,
liebe Experten und Laien,
liebe Vielschreiber und Einmalfrager,

ich denke, allen aus der Seele zu sprechen wenn ich schreibe: Ich habe hier viel gelernt und profitiert. Kein anderes Medium bietet eine derartige Vielfalt von Themen und Meinungen zum Thema solare Energietechnik - und mit dem hier versammelten Experten- und Erfahrungswissen ließen sich Bände füllen.

Ich werde darum das Photovoltaikforum.com für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" vorschlagen.

Hierfür wird aber Unterstützung benötigt !

Nicht finanzieller Art - sondern ideeller Art. Ich möchte alle bitten, die dies ebenfalls unterstützen, in diesem Thread ein kurzes Posting dazu vorzunehmen. Sicher reicht es schon, wenn man einfach etwas schreibt wie: "Ja, ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008". Noch besser wäre es natürlich, wenn der Eine oder Andere ein paar Sätze mehr schreiben würde.

Etwa "...weil hier die Angebote für meine Solaranlage von unabhängigen Experten bewertet wurden."

Oder "... weil ich hier erfahren haben, was bei meiner Anlage schief ging"

Oder ... was auch immer.
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Eberhard
Moderator

Angemeldet: 19.02.2006

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:11 Nach oben

Ich unterstütze das photovoltaikforum für den Solarpreis 2008 weil ich hier sehr viel gelesen habe was mich vor Fehlern geschützt hat.
Gruß Eberhard

http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=253
http://www.woche-der-sonne.de/
nebbiolo
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Interessent
Angemeldet: 12.11.2007

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:14 Nach oben

Also auch ich ich werde darum das Photovoltaikforum.com für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" vorschlagen Laughing

Mein ganzes Wissen, habe ich hier in Erfahrung gebracht. Ebi, Tom und Xam Ralos und viele Andere haben mir immer geholfen, auch wenn ich Laienfragen gestellt habe.

Ich finde diese Forum grossartig - auch die Quasselecke besuche ich regelmässig ... man kann immer Neues dazu lernen Wink

Applaus und viel Erfolg bei der Wahl, Nebbiolo aus bella Italia

Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 29.04.2007

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:15 Nach oben

phenning hat Folgendes geschrieben:
Ich werde darum das Photovoltaikforum.com für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" vorschlagen.

Finde ich sehr gut und richtig. Ohne das Forum mit dem geballten Sachverstand und vor allem der Bereitschaft ohne finanzielle Anreize NewComern Unterstützung zu geben (das ist mit Geld nicht zu bezahlen ...) würde ich mich wahrscheinlich heute nicht an Anlagen mit 6 stelligem Investitionsvolumen wagen.

Auf diesem Weg nochmal Danke für die Unterstützung hier.

mwanton
superhaase
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 14.11.2006

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:19 Nach oben

Ja ich unterstütze den Vorschlag auch, weil auch mich hier schon geholfen wurde und immer einer ein Ohr offen hat.
Ganz toll finde ich, dass hier Leute vom einfachen Interessenten über Betreiber, Solateure bis zum Hersteller mitmachen und Erfahrungen austauschen oder auch streiten. Wink

Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 19.09.2006

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:24 Nach oben

Also ich würde das Photovoltaikforum vorschlagen....
....weil hier auf einen breiten Gebiet hohe fachliche Kompetenz vorhanden ist
....weil das Forum selbst einen hohen Anteil an Photovoltaikanlagen beisteuert
siehe
http://www.photovoltaikforum.com/ftopic3581.html
....weil das Forum auch von seiner Zusammensetzung eine große Repräsentanz beweist (Betreiber, Solateure, Interessierte etc...)

.....und weil mir das ganze viel Spaß macht Wink

http://www.wolkenvertreiber.xail.net

Zuletzt bearbeitet von Wolkenvertreiber am 13.02.2008, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
Stoner
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 10.09.2007

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:31 Nach oben

Guten Tag!!
Auch ich möchte die Bewerbung des Photovoltaikforums für den Solarpreis 2008 im Bereich Medien unterstützen.Ich bin noch Interressent und wurde durch dieses Forum vor schwarzen Schaafen der Photovoltaikbranche bewahrt!
Durch immer wiederkehrende Kompetente Bewertung meiner ins Forum gestellten Angebote wurde aus einer Anfänglichen Desasteranlage, die nicht zusammen paßte mit einem enormen Preis, eine wie ich und viele Forumsteilnehmer finden, eine sehr Wirtschaftliche und gut ausgelegte Anlage.
Ohne diese Hilfe wäre dieses nicht zustande gekommen.

Nun versuche ich jeden Tag dazu zu lernen und im Umkehrschluß mein frisch erworbenes Wissen an Menschen die sich in der hleichen Situation befinden, wie ich vor 4 Monaten, weiterzugeben.

An den Gründer dieses Forums an dieser Stelle nochmal ein Danke schön-

Mit freundlichem Gruß
Sven

4,4KwP bestehend aus:
22 Kyocera KC 200 GHT-2
SB 3800
Solarlog100
http://www.solarlog-home.de/familie-stein/
meiseac
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 28.06.2007

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:32 Nach oben

Ja, ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008" weil

hier der interessierte Laie vom ersten Tag der Planung über die Auswhl der Komponenten, dem Aufbau und weiterhin während des Betiebs mit Rat und Tat begleitet wird.
So kommt der Laie sehr gut beraten zu seiner Anlage und wird wenn er möchte im Laufe der Zeit selbst zum Experten der anderen beratend zur Seite stehen kann.

Viele Grüße

meiseac

Zuletzt bearbeitet von meiseac am 13.02.2008, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
Helios
Moderator

Angemeldet: 29.07.2006

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 22:34 Nach oben

Ich unterstütze den Vorschlag weil:

...mit diesem Forum meine Anlage optimal geplant und errichtet werden konnte.
...dieses Forum nach wie vor seine Unabhängigkeit bewahrt hat
...hier auf hohem Niveau mit hochkarätigen kompetenten Leuten jedes noch so schwierige Thema bis ins Kleinste diskutiert werden kann
...unser Forum die erste Adresse in Sachen Photovoltaik ist.
...weil mit jeder vom Forum geplanten Anlage der CO²-Ausstoß um weitere Tonnen reduziert wird
...wir somit einen Beitrag für alle und vor allem für unsere Kinder leisten
....zu guter Letzt mir die Mitglieder in Ihrer Viefalt, Meinungsfreiheit und Differnziertheit ans Herz gewachsen sind.

Helios

dr.dotti
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 12.09.2007

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 23:03 Nach oben

Ja, ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008
johannesm
Neu hier
Neu hier

Angemeldet: 02.05.2006

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 23:14 Nach oben

Gute Idee,

obwohl ich selten hier bin, habe ich immer auf Anhieb eine Lösung für meine Fragen und Probleme gefunden.
Darum meine Stimme für das Photovoltaikforum.
pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 05.07.2006

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 23:34 Nach oben

Ich unterstütze diesen Vorschlag nicht nur in meiner Eigenschaft als - das darf ich glaub ich sagen - "Mitgestalter, Berater und Verfechter" der seit Jahren den gleichen Weg gehenden Partnerseite www.sonnenertrag.de mit angeschlossener Ertragsdatenbank www.sonnenertrag.eu
sondern auch insbesondere deshalb, weil ich hier ca. drei bis vier Monate vor der Verwirklichung meiner eigenen PV-Anlage die notwendigen Informationen einholen durfte, die sicherlich zu dem Erfolg geführt haben, den ich mir vorher nicht erträumt hatte.

Ich wünsche dem Photovoltaikforum und insbesondere Herrn Jürgen Haar alles erdenklich Gute für diese Nominierung und daß sein Werk hierbei die Würdigung bekommt, die es verdient.

Gruß
Peter Wagner
(in der Eigenschaft als Mitglied des Team Sonnenertrag)

http://pv-anlage.blogspot.com/
http://www.solarlog-home2.de/pesoelko/
andjessi
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 19.01.2008

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 23:36 Nach oben

Ich muss auch beipflichten und kann nur sagen:

Dank dem Internet und insbesondere den Forumbetreibern und allen Schreibern.

Die Qualität der Beiträge hier im Forum ist außergewöhnlich hoch bei gleichzeitig großzügiger Hilfsbereitschaft. Photovoltaikforum.com ist die Adresse, um sich unabhängig über Photovoltaik zu informieren, wichtige "Nebenthemen" zu erörtern und konkrete Hilfe zu bekommen. Für Einsteiger wie Profis. Eine "Community", die gelebt wird und zeigt wie ehrenamtliche Tätigkeit im Jahr 2008 aussehen kann.

Ich bin begeistert und unterstütze den Vorschlag: Photovoltaikforum.com für den Europäischen Solarpreis 2008.
za-ass
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 20.07.2007

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 23:43 Nach oben

Ich schlage das Photovoltaikforum.com für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" vor,

weil
    mir hier als völlig Branchenfremden die letzte Gewissheit gegeben wurde, dass sich Photovoltaik auch für mich als Westdachbetreiber mit Verschattungsproblematik nicht nur ökologisch sondern auch finanziell rechnen kann
    mir hier neben direkter Erklärung von fachspezifischen Sachverhalten auf einem Niveau, das auch nicht naturwissenschaftlich Gebildeten die Möglichkeit bietet, zumindest grundsätzlich der Fachthematik zu folgen, daneben sehr gute weiterführende Links benannt wurden und werden, die dem weiteren Verständnis dienen
    dieses Forum auch die Themen, die mit dem Betrieb einer PV-Anlagen einhergehen wie z.B. Steuerfragen oder Fragen zur Anlagenüberwachung, kompetent bearbeitet
    die Moderation und Administration dieses Forums für ein Klima sorgt, das den Spaß an der Sache unterstützt und so m.E. dadurch auch zahlreiche kompetente Forenteilnehmer bei der Stange und damit an der aktiven Mitarbeit gehalten werden.
    Besonders schätze ich den guten und z.T. auch freundschaftlichen Umgangston zwischen den Teilnehmern und die generelle Hilfsbereitschaft, Forenteilnehmern bei Problemen zu helfen, die weit über die sonst übliche Hilfe in Foren hinausgeht
    hier in allen vorgehaltenen Fachbereichen regelmäßig Forenteilnehmer unterwegs sind, die "ihr Metier" à la bonheur berrschen und damit die Gewissheit geben, dass hier eine sehr hohe Antwortqualität zu finden ist

Aus diesem Grund schlage ich Photovoltaikforum.com nicht nur vor sondern bin auch voll davon überzeugt, dass es absolut verdient ist, wenn es dann zum Schluss heißt:

................and the winner is: Photovoltaikforum.com!!

Thomas

P.S.
Hallo phenning, eine sehr gute Initiative!!
Kannst du bitte mal hier irgendwo im Forum die Info einstellen, wo, wann, und wer diesen Preis nach welchen Kriterien vergibt und wann das Ganze über die Bühne geht?! Danke.
Nur_Sonne
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 26.05.2007

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 23:55 Nach oben

Ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" weil

- hier Fragen professionell, verständlich, schnell und kostenlos zu allen Bereichen der Photovoltaik beantwortet werden.
- in diesem Forum Tipps, Hilfe und konkrete Erfahrungen ausgetauscht werden und zwar von Betreibern von PV-Anlagen, Solarteuren und Interessierten aus allen dazugehörigen Bereichen (Steuern, Versicherungen etc.)
- ich hier die Informationen gefunden habe und alle Fragen geklärt werden konnten, damit ich in der Lage war, mir meine Photovoltaikanlage sorgenfrei installieren zu lassen.
- dieses Forum unabhängig ist und der Betreiber darauf achtet, dass dieses Forum so informativ und neutral bleibt, wie es derzeit ist.

Diesem Forum verdanke ich - wie sicherlich viele andere auch - meine postive Entscheidung zum Kauf und zur Installation einer Photovoltaikanlage auf meinem Hausdach. Das ist für das Wichtigste, was ein Medium leisten kann; deshalb bin ich der Meinung, dass www.photovoltaikforum.com den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie Medien verdient hat.

Lothar Scheffler
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit