Werbung:
 
  •  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Bewerbung um den Europäischen Solarpreis 2008 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
rkramer
Stammmitglied
Stammmitglied



Angemeldet: 29.12.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 23:12 Nach oben

Ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums,für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien", weil vom Anfänger bis zum Experten Informationen auf jedem Niveau verfügbar sind und die Nutzer in der Nutzung der Sonne sehr effektiv unterstützt werden

_________________
www.solarstatistik.de/1494
Google-Werbung







Verfasst am: Nach oben

Betatester
Moderator


Info: Betreiber
Angemeldet: 09.01.2006
Beiträge: 1953
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 23:26 Nach oben

Ja logisch unterstütze ich auch den Vorschlag das Forum in der Kategorie "Medien" am Europäischen Solarpreis teilzunehmen.

Es ist das einzige Forum diesen Umfangs im Bereich Photovoltaik/ neue Energien, welches alle Seiten (Interessen) einbindet.

Jeder hat die Möglichkeit seine Meinung weiterzugeben aber auch durch Gegenargumente neue "Sichtweisen" zu bekommen und dadurch nicht von bestimmten Print/TV-Medien eine Meinung aufgezwungen zu bekommen.

Wir als Mods haben zwar hin und wieder Probleme die einzelnen Interessen nicht zu Grabenkämpfen ausarten zu lassen, aber das bekommen wir schon hin Rolling Eyes

Daher an alle, GEBT´S EURE MEINUNG HIERZU AB !

Danke

Grüße

Beta

_________________
>>>>>> Zentraleuropa als Satbild alle 15 Min. aktualisiert // nachts im IR-Modus!
/
Für alle "Bild"-leser: http://www.bildblog.de Wink
/
sonnepur
Neu hier
Neu hier


Info: Betreiber
Angemeldet: 02.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 23:36 Nach oben

Ich unterstütze diesen Vorschlag voll und ganz,weil sich in diesem Forum Menschen
finden,die nicht nur von der Umwelt reden,sondern ganz selbstlos für die
Umwelt etwas tun.

Weiterhin viel Erfolg!
Siegfried
TG61
Stammmitglied
Stammmitglied


Info: Betreiber
Angemeldet: 08.06.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 23:44 Nach oben

Ja ich unterstütze den Vorschlag auch, weil hierl erlich geholfen wird und immer einer ein Ohr offen hat.
Ganz toll finde ich, dass hier Leute vom einfachen Interessenten über Betreiber, Solateure bis zum Hersteller mitmachen und Erfahrungen austauschen oder auch streiten und sich keiner einen Vorteil erhofft

_________________
http://www.solarlog-home.de/das399igste/SL_expert/index.html?url=http://www.thomas-gersch.de/Gersch/index.html
eggis
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied



Angemeldet: 09.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 23:50 Nach oben

Auch ich unterstütze photovoltaikforum.com bei der Bewerbung um den deutschen Solarpreis in der Kategorie "Medien". Das gemeinsame Wissen aller User macht diese Internetpräsens zur größten Photovoltaikdatenbank im Netz.

Und wenn etwas nicht drinsteht... "Einfach danach Fragen!!!"


-eggis-

_________________
PV-Generator: 6,9 kWp (180°S; 26° Neigung)
Hersteller: SOLON AG
Modultyp: 30 mal (P 220/6+ (230W))
Wechselrichter: 2 mal (SunnyBoy 3300 TL HC)
hier gibts mehr:
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1445
solarteur0502
Stammmitglied
Stammmitglied



Angemeldet: 23.01.2008
Beiträge: 121
Wohnort: Aus der Hauptstadt

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 00:42 Nach oben

Ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" weil :
Selbst Installateure bei der diskutierten Produktvielfalt jeden Tag noch etwas dazulernen können.....
und es ein riesiger Treffpunkt von PV - Freeks aller Art darstellt, vom unbelesenen Laien ...... bis zum Profi

_________________
Grüße Jörg

Autorisierter Fronius Servicepartner
SolAce
Vielschreiber
Vielschreiber


Info: Betreiber
Angemeldet: 09.10.2007
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 18:37 Nach oben

Ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" weil sich in diesem Forum das geballte Wissen aus allen Bereichen, die mit Photovoltaik in Berührung kommen versammelt, seien es technische Detailfragen, finanzielle Aspekte, Versicherungsfragen etc, etc. Weiterhin ist es sonst nirgendwo möglich, sowohl von Anlageninstallateuren, Anlagenbetreibern sowie Händlern unabhängige, fachlich fundierte Aussagen und Hilfestellungen zu erhalten.
Zu guter Letzt sei betont, daß sich die Umgangsformen in diesem Forum auf hohem Niveau bewegen, so daß es eine Freude ist täglich die Beiträge zu verfolgen.

SolAce

_________________
10,08 kWp mit 56 Aleo S_16 180W
1 x SMA 5000 TL 1x SMA 4200 TL
Dachneigung 33° bei 180 Grad Südausrichtung
http://www.photovoltaik-websuche.de/
http://www.solarlog-home.de/high-light/
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2021
RichardN
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied


Info: Betreiber
Angemeldet: 17.05.2007
Beiträge: 458
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 20:14 Nach oben

Hallo zusammen,

eine sehr gute Idee phennig die ich vollstens unterstuetze. Details zum Preis findet man bei Eurosolar

Meine Begruendung:

Das Photovoltaikforum ist ein starker, unabhaengiger Multiplikator zur Verbreitung der Stromerzeugung in Deutschland mittels PV Anlagen. Die kompetente, freundliche und unentgeltliche Beratung durch Experten, Betreiber wie Ersteller von PV Anlagen, in technischen, Finanzierungs und steuerlichen Fragen hat zu vielen positiven Entscheidung fuer den Bau von Anlagen, vorallem auf privaten Daechern gefuehrt. Diese Anlagen demonstrieren in ihrer Gesamheit die Moeglichkeit Strom mittels PV Anlagen auch auf deutschen Daechern umweltvertraeglich und wirtschaftlich zu erzeugen. Ein Zeichen, dass weit ueber das Forum hinaus sichtbar ist.

Die prompte und qualifizierte Diskussion ueber Auslegungsfragen, sowie Probleme im Alltagsbetrieb, haben des Oefteren geholfen finanziellen Schaden von Betreibern abzuwenden, und die Stromertraege von geplanten oder laufenden Anlagen zu maximieren.

Dieser Erfolg beruht zu einem wesentlichen Teil auf der Bereitstellung der Platform durch die Betreiber des Forums und das Gestalten der Rahmenbedingungen, die hier eine Atmosphaere geschaffen haben, in denen die Mitglieder der Forums ehrenamtliche Mitarbeit in groesserem Umfang leisten, sei es als Moderator, Fragensteller oder -beantworter. Es ist hiermit in beispielhafter Weise gelungen dem Wunsch nach Austausch ueber Erneuerbare Energien eine Platform zu geben, auf der Personen verschiedener Bildung und Herkunft, aber mit dem gemeinsamen Ziel die Erneuerbare Energien voranzutreiben, diskutieren und um Antworten ringen koennen und wollen, zum Nutzten aller.

Dieses Forum ist deswegen ein Paradebeispiel der sinnvollen Nutzung des allgegenwertigen Mediums Internet. Es hat sich damit in besonderem Masse um die Foerderung der Nutzung Erneuerbarer Energien verdient gemacht. Exclamation

@phenning Mich wuerde interessieren, ob Du den Vorschlag als Einzelperson machen willst, oder in irgendeiner Form die Unterstuetzer buendeln willst?

_________________
Mit sonnigem Gruss,
RichardN

Eigene Anlage: 4.14 kWp aus 22 Schott ASE-190-GT-FT/TF an SB 4200TL HC. Zwei Strings mit Süd-Nord Ausrichtung, seit 11.07.2007.
Wolfgang Neumann
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied


Info: Betreiber
Angemeldet: 22.08.2007
Beiträge: 433
Wohnort: Vellmar

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 19:11 Nach oben

Hallo zusammen,

selbstverständlich unterstütze ich ebenfalls die Nominierung des Photovaltaikforums für den Europäischen Solarpreis im Bereich Medien.

Gründe warum das Forum meiner Meinung nach diesen Preis verdient hat:
Das Photovoltaikforum hat sich in den letzen Jahren zu einer Wissens- und Kompetenzdatenbank entwickelt die seines Gleichen in Europa sucht.
Neben vielen technischen Beratungen und Diskussionen ist es das Ziel den Ausbau der erneuerbaren Energien gezielt weiter voranzutreiben. Dazu zählt die Basisinformation von neuen Mitgliedern zum Thema PV, die Beratung zu den technischen Möglichkeiten, die Hilfe die bürokratischen Hürden beim Finanzamt, Gerwerbeamt und den Energieversorguungsunternhemen zu nehmen und dadurch die Motivation zur Entscheidung pro Solarernergie zu erleichtern.

Durch diese Beratung und Hilfe haben sich viele Mitglieder entschieden PV-Anlagen selbst auf ihre Dächer zu bauen.

Die Qualität und Kompetenz ist so gut, dass sich bereits einige Unternehmen dazu entschieden haben ihre eigene Forumsbereiche für technische Fragen in das Photovoltaikforum zu legen.

Das Forum arbeit rein ehrenamtlich und ohne kommerzielle Absichten mit dem Ziel die Solartechnik im Bereich Photovoltaik weiter voranzutreiben und auch in den nicht so sonnenverwöhnten Deutschland, viele neue zufriedene Anlagenbetreiber zu gewinnen.

Diese Arbeit ist für mich ein wesentlicher Beitrag mit dem Thema Energie und Umwelt verantwortungsbewusst umzugehen und sich für umweltfreundliche Technologien einzusetzen.

Viele Grüße
Wolfgang

_________________
Anlage Vellmar: 4,29 kWp, 26x Solar Fabrik SF 150/10A-165, SMA SB 4200TL, WebBox
Anlage Kassel: 4,2 KWp, 24x Solar Fabrik SF165-175 SMA SB 4200TL, WebBox+Test:SolarLog 800e

Links: Meine PV-Anlagen
astrafahrer
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied


Info: Betreiber
Angemeldet: 28.06.2005
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 19:43 Nach oben

Hallo,

auch ich unterstütze die Nominierung dieses Forums für den Europäischen Solarpreis (Medien), weil hier Profis und Neueinsteiger zueinanderfinden, in einer sehr freundlichen Atmosphäre Gedanken, Erfahrungen, Ratschläge und Hilfestellungen austauschen.

Das Forum lebt durch seine zahlreichen Mitglieder und die Moderatoren.

_________________
Grüße
Dieter
-------------
- 4 Anlagen mit 19,22 kWp; Wechselrichter von SMA; Module von Siemens und Solarworld;
- http://www.solarlog-home.de/pvpilsach/
- http://www.solarlog-home.de/pvdeining/
sammy
Vielschreiber
Vielschreiber


Info: Betreiber
Angemeldet: 28.09.2006
Beiträge: 233
Wohnort: Landkreis Schaumburg

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 20:03 Nach oben

Hallo
Auch ich möchte die Nominierung des Photovoltaikforum.com für den Europäischen Solarpreis Bereich Medien unterstützen.
Es gibt keine neutralere,fachlich kompetentere,
thematisch breiter gestreute Medienplattform!
Der Dank gilt den Betreibern und den zahlreich vertretenen Fachleuten,
welche allesamt ihr Fachwissen im Dienste der Photovoltaik,hier ehrenamtlich zur Verfügung stellen.
RESPEKT Exclamation

Dank und Gruß

sammy

_________________
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen
Giuseppe Mazzini
ps266
Neu hier
Neu hier



Angemeldet: 21.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 22:36 Nach oben

Ja, ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008 Very Happy Very Happy
Tom1
Stammmitglied
Stammmitglied


Info: Betreiber
Angemeldet: 23.08.2007
Beiträge: 123
Wohnort: Bayer Wald

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 18:17 Nach oben

ch unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien"
Habe im vorfeld einiges aus dem Forum gelernt, und kann immer wieder interssante Artikel finden, neue Gedankengänge und Ideen.

Viel Glück!!

_________________
Sonnige Grüße
Tom1

7,13 kwp Solon
2 Sunways NT 4000 WR
167° Süd
Dachneigung 36°
Photonator
Stammmitglied
Stammmitglied


Info: Betreiber
Angemeldet: 05.10.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 21:48 Nach oben

Ich unterstütze die Nominierung des Photovoltaikforums für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien".

Egal ob bei Angeboten, Ideen, Problemen hier findet ein jeder unabhängig von Hautfarbe, Weltanschauung oder Religion sein Gehör.

Den Moderatoren ist es gelungen einen respektvollen Umgang zu prägen, zwischen den unterschiedlichsten Interessenvertretern rund um das Thema PV, mehr noch Energie. Auch das ist eine tolle Leistung.
Danke!

_________________
Photonator
5,28kWp von 24 SW220poly SMA-SB5000TL MS
165° Süd 49° Neigung
http://www.solarlog-home.de/photonator
Sonnenfinsternis
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied


Info: Betreiber
Angemeldet: 22.08.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Frohburg

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 13:08 Nach oben

Ich schlage das Photovoltaikforum.com für den Europäischen Solarpreis 2008 in der Kategorie "Medien" vor

Meine Vorredner haben schon viele gute Gründe für die beachtliche Qualität dieses Forums genannt. Was mich hier am meisten begeistert ist die Tatsache, dass nicht 'einer' sein Wissen vermittelt, sondern dass das gemeinsame, ständig sich erweiternde, Wissen aller die Seele dieses Forums ist - und das z.T. in einer atemberaubenden Geschwindigkeit Antworten & Lösungen vorgeschlagen werden !!!

Sonnenfinsternis

_________________
am Netz seit 17.10.2007 mit 6,3 kWp
36 * Suntechpower STP175S
1 * Fronius IG 60
Dachausrichtung 225° Dachneigung 38°
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1761
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Werbung:


Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<

Powered by Elektron © 2006, phpBB Group Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
RSS