Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 PV Gutachter gesucht? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
Energiemanager
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 10.11.2007

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 20:52 Nach oben

Ist der rio bei der Photon angestellt oder so?
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Paul Panzer
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Betreiber
Angemeldet: 08.07.2007

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 23:23 Nach oben

BOBO hat Folgendes geschrieben:
Jetzt hör aber auf, du wirst doch 4,20 Euro übrig haben, um dir die Photon 4/2008 nachzubestellen...

Wie gesagt ich lese nicht jede Photon. Und dies nun wegen des einen Artikels den ich verpasst habe extra nachbestellen...?
Die aktuelle habe ich wieder gelesen.

Hier möchte ich ausdrücklich unserem Elektron für seine Bemühungen danken. Danke
Ich möchte mich revidieren. Man hilft sich hier natürlich doch.

An dieser Stelle gleich noch einen Dank an den Photonensammler, für seine geleistette Programmierarbeit! Danke

fn-at hat Folgendes geschrieben:
Wenn man den den Bereich Personen- und Sachschaden einmal ausklammert, geht es fast immer um finazielle (Nach)Forderungen, die über ein technisch-angehauchtes Gutachten versteckt oder direkt vorgetragen werden....

Um was denn sonnst?
Zitat:
...
ps: hier im Forum sind auch massiv viele Gier-Betreiber unterwegs, die meinen alles fordern zukönnen was die Bundesbesten PV-Anlage können. Man muss eben auch die Größe haben und sich mit/über einen Nachbarn freuen können der etwas mehr Ertrag hat.. Gelle Paul Panzer & Co. Nicht jeder kann Erster sein.

Natürlich kann nicht jeder Erster sein, Das liegt ja schon an der Mathematik.
Meine Anlage läuft halt nicht optimal und ich suche Abhilfe.

Leider ist es aber so, dass ein Solarteur die von dem Endkunden (meistens ein Laie) angezeigten Mängel nicht anerkennt.
So muss sich der Anlagenbetreiber fachlichen Rat holen, welcher auch Bestand hat.

In meine Fall ist es leider so, dass die Module schon lt. Flashliste eine Minderleistung aufweisen. Auch die elektrotechnische Installation entspricht nicht 100%ig der Norm.
Hier wurden wegen dem Auslösen der LSS (3x25A B), diese durch 50A Neozedsicherungen ersetzt. Diese werden nur warm.
Auch ist es ärgerlich, wenn der Solarteur anscheinend nicht einmal den rechtlichen Hintergrund eines Kaufvertrages kennt. In meinem Fall fühlt er sich eher als Mittler zwischen Hersteller und Endkunde.

So hat man ebend seine Sorgen. Rolling Eyes
Und da darf man sich doch sicherlich Beistand holen...

Paul
Juggle
Boelckmoeller3
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 23.03.2006

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 23:45 Nach oben

Hallo Paule,

wenn ich mir das so durchlese, da wird wahrscheinlich nicht viel Mehrwert rauskommen bei dir außer vielleicht eine Menge Wind.
Neozed-Sicherungen die bei Stromfluß warm werden sind eigentlich normal und nicht verboten.
Ein Flashprotokoll was nicht den Wünschen des Auftraggebers entspricht, beschäftigt meist keinen Gutachter.
Aber musst tun was Du nicht lassen kannst

Viele Grüße:

Klaus

[Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.]
Paul Panzer
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Betreiber
Angemeldet: 08.07.2007

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 00:39 Nach oben

Boelckmoeller3 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Paule,

wenn ich mir das so durchlese, da wird wahrscheinlich nicht viel Mehrwert rauskommen bei dir außer vielleicht eine Menge Wind.
Neozed-Sicherungen die bei Stromfluß warm werden sind eigentlich normal und nicht verboten.
Auch nicht nach TAB2000?
Wenn von 25A auf 50A upgedatet wurde, wundert mich das schon.

Zitat:
Ein Flashprotokoll was nicht den Wünschen des Auftraggebers entspricht, beschäftigt meist keinen Gutachter...
Aber Gerichte. (Az: 2 O 67/06)
Wenn eine Sache bezahlt ist, möchte man sie auch bekommen können.
Ansonsten halt das Geld dafür.

Gruß

Paul
Cool
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<