Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Historische Daten im SolarLog Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
boese
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 28.04.2007

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 22:33 Nach oben

Hallo SolarLog Spezialisten,

ich habe leider erst nach dem Anschluss meines SolarLogs 100e gemerkt, dass die Netzwerkverkabelung nicht funktioniert. Aus diesem Grund musste ich einen ganzen neuen Kabelstrang aus dem Keller nach oben ziehen. Da ich sehr viel um die Ohren habe, hat das ein paar Wochen gedauert, bis ich die Zeit dazu hatte. Währenddessen hat das SolarLog zwar fleißig mitprotokolliert, als ich aber jetzt alles fertig hatte und das SL die Daten auf meine SolarLog-homepage übertragen hat, musste ich feststellen, dass zwar die Tageserträge alle vorhanden sind, dass aber die Ertragskurven für den jeweiligen Tag nur für die zurückliegenden drei Tage vorhanden sind. Hat das SL irgendwo die anderen Tageskurven noch gespeichert, so dass man sie auf irgendeine Weise noch manuell auf die homepage übertragen kann, oder sind diese Daten verloren?

Verfasst am: Nach oben

lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 22:41 Nach oben

Hier hat sich Captain auroPOWER mal die Mühe gemacht eine Rekonstruktion der Daten auszuarbeiten:
http://www.meine-photovoltaik-anlage.de/Howto.pdf

Ansonsten merkt sich der Solarlog standardmäßig nur die letzten 3 Tage.

Der Tom Cool

Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 05.05.2007

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 03:16 Nach oben

lehmann28 hat Folgendes geschrieben:
Hier hat sich Captain auroPOWER mal die Mühe gemacht eine Rekonstruktion der Daten auszuarbeiten:
http://www.meine-photovoltaik-anlage.de/Howto.pdf

Ansonsten merkt sich der Solarlog standardmäßig nur die letzten 3 Tage.

Merken tut er sich schon mehr (bis zu 30 Tage) nur mag er sie nicht freiwillig herausgeben. Sonst könnte ja Captain auroPOWER die Daten auch nicht wieder aus der Datensicherung hervorzaubern oder der SL sie anzeigen.

In meiner Datensicherung vom 30.01. finde ich noch Daten bis zum 10.12. zurück.

Sonnige Grüße
Harald

Dachneigung 32°, Süd, 26 Ersol/aimex Ganymed225M mono (5,85kWp) SMA SB5000TL HC MS, SL 800e
Der Anlagenvergleich unter http://www.solarlog-home.de/das399igste/
lehmann28
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur
Angemeldet: 22.06.2006

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 08:43 Nach oben

das399igste hat Folgendes geschrieben:
Merken tut er sich schon mehr (bis zu 30 Tage) nur mag er sie nicht freiwillig herausgeben. Sonst könnte ja Captain auroPOWER die Daten auch nicht wieder aus der Datensicherung hervorzaubern oder der SL sie anzeigen.

In meiner Datensicherung vom 30.01. finde ich noch Daten bis zum 10.12. zurück.

Nenene, jetzt wirst Du aber kleinlich, das399igste. Wink

Ich glaube es war im Zusammenhang zu boeses Frage verständlich, daß es nur um die automatische Darstellung der Ertragskurven.

Der Tom Cool

Stammmitglied

Angemeldet: 21.11.2007

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 19:14 Nach oben

Genau das gleiche ist bei mir auch passiert. Ich habe den SL seit dem 1.1 in Betrieb genommen. Am 11.1 glaube ich habe ich die Daten übertragen auf meine neue HP u. dabei ebenfalls festgestellt, dass die Tageskurven v. 1.1-8.1 nicht übertragen wurden.
Wüßte natürlich auch zu gern, wie ich das noch hinbiegen soll, was mir bisher noch keiner verraten konnte.

ck

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<