Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Wir küren 10 PV-Profis Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor
Stoner
Vielschreiber
Vielschreiber

Info: Betreiber
Angemeldet: 10.09.2007

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 20:25 Nach oben

Servus Luke,

---wie ich oben ja geschrieben habe - schade eigentlich

---man muss ja nicht unbedingt "davonrennen" (auch wenn man ab und zu eines zwischen die Hörner kriegt Wink )

Gruß
Peter[/quote]

Hast du schön gesagt

4,4KwP bestehend aus:
22 Kyocera KC 200 GHT-2
SB 3800
Solarlog100
http://www.solarlog-home.de/familie-stein/
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Luke
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 25.11.2005

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 20:58 Nach oben

pesoelko hat Folgendes geschrieben:

---man muss ja nicht unbedingt "davonrennen" (auch wenn man ab und zu eines zwischen die Hörner kriegt Wink )

wenn Du die Hintergründe nicht kennst solltest Du
nicht so einen Unsinn schreiben...

@Stoner

hier kannst Du die Zitat Funktion üben...
...hab ich auch schon gemacht... Razz

Luke
Micha-fif
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 17.03.2006

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 21:17 Nach oben

nabend,

ich hätte auch LUKE vorgeschlagen!

find's auch schade fast nix mehr von dir zu lesen.

gruß aus oberfranken

10xKyocera KC200, 1xSMA 1700ESS seit 20.11.06
frisco
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 18.08.2006

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 21:28 Nach oben

Bin zwar auch nur selten hier,

aber Luke hat mich persönlich bei der Realisierung
meiner Anlage mit sehr guten Tipps versorgt!

Grüse

Frisco

PS: Luke wirklich schade deine tollen Beiträge nicht mehr zu lesen

http://www.solarlog-home.de/frisco/

48xSanyo HIP-210NHE5=10,08 kWp
WR1=SB5000(2x12 Module)
WR2=SB5000(2x12 Module)

(DN23°175Grad)

Meine Daten: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=506
Wiese
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 28.01.2007

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 21:30 Nach oben

Hallo zusammen

da ich auch auf der Liste auftauche, muss ich mich mal äußern.

Also ich würde mich keinesfalls als PV-Profi bezeichnen. Fast alles was ich über PV weiß, stammt aus diesem Forum. Da ich mal ein bischen was über Elekronik gelernt habe, kann ich Strom Spannung und Leistung berechnen. Arg viel mehr ist das nicht. Mit diesem Wissen, und den technischen Daten von Modulen und WR ist es ein Kinderspiel auszurechnen, wie Module und WR zusammenpassen.

Ich bin also kein Profi in Sachen PV! Ich kann nur eins und eins zusammenzählen und helfe gerne wo ich kann.

Lasst mich also so wie ich bin, ein User mit dem man diskutieren kann, der auch mal was falsches sagt, und gerne Auskunft gibt, wenn jemand Fragen hat.

sonnige Grüße

Peter

Anlage läuft seit 01.03.2007
http://www.solarlog-home3.de/wiesenmaier
pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 05.07.2006

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 21:35 Nach oben

Luke hat Folgendes geschrieben:
pesoelko hat Folgendes geschrieben:

wenn Du die Hintergründe nicht kennst solltest Du
nicht so einen Unsinn schreiben...

Hmm.... ich hab eigentlich nur Dich zitiert(..O-Ton Luke von irgendwann mal Anfang des Jahres - wenn Du willst, dann such ich Dir die entsprechende Stelle raus und schick sie Dir per PN)
Wenn Du meinst daß ich die Hintergründe nicht kenne, ok. Du hast recht - ich hab meine Ruh.

Außerdem: Ich hab nur meine Meinung gesagt - ich fand es wirklich schade, daß ich mit ruhigem Gewissen Deine Nominierung nicht unterstützen konnte.

Obwohl:
@Stoner

hier kannst Du die Zitat Funktion üben...
...hab ich auch schon gemacht... Razz

Luke

Du machst ja schon wieder fleissig hier mit, verlernt hast ja noch nichts Laughing - sollte ich meine Meinung überdenken Wink

In diesen Sinne - alles wie erwähnt - Meine Meinung.

Schöne Grüße
Peter

P.S.: Ich hab irgendwann Mitte 2006 auch aufgrund mehrerer Empfehlungen von Luke hier einige gewissenberuhigende Entscheidungen gefällt und bin seither super damit gefahren und hab es noch nie bereut - hier nochmal mein herzliches Dankeschön - und klopf jetzt nicht wieder wild drauf los, das war ehrlich gemeint.

http://pv-anlage.blogspot.com/
http://www.solarlog-home2.de/pesoelko/
solerling
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 01.03.2006

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 21:41 Nach oben

wenn Du die Hintergründe nicht kennst

Luke

Halloo Luke

Ich bin schon lange hier dabei,Du warst für mich von Anfang an eine der wichtigsten Personen im Forum,möchte nun keine weiteren Namen nennen,denn ich würde bestimmt Jemanden vergessen der mir schon mal geholfen hat Wink

Würde mich freuen wenn ich Dich hier wieder öfter lesen könnte Exclamation

Mit freundlichen Grüssen
Josef
Kollektor
Moderator

Angemeldet: 31.08.2005

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 21:52 Nach oben

Auch ich möchte mich herzlich bedanken bei denen die mich vorgeschlagen haben. Als Moderator stehe ich nicht zur Wahl, schon alleine deshalb nicht weil die Moderatoren laut Tante Emma die endgültige Entscheidung fällen und sich ja schließlich nicht selbst wählen können Laughing

Ich schlage aber selbst jemand vor, die leider nicht mehr unter den Lebenden weilt: Unsere wegen ihrer sehr kompetenten Beiträgen allseits geachteten Doris. Sie half mit das Forum zu dem zu machen was es heute ist.

Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 02.05.2006

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 22:17 Nach oben

...aber ich bin hier nicht mehr wirklich aktiv
(habe, wie einige wissen, 'ne Alternative gefunden)Luke

Luke,
du warst mein erster Gedanke, als ich den obersten Beitrag hier las - und sehr erstaunt, dich nicht in der Liste zu finden. Noch mehr erstaunt, dass du "hier nicht mehr wirklich aktiv bist".
Nein, die Umstände warum du hier nicht mehr aktiv bist kenne ich nicht - habe dich, aber aufgrund eines Postes über ein anderes Forum DORT wiedergefunden Shocked

Auch wenn du es nun (leider) vorziehst woanders deinen Dornfelder zu trinken Wink möchte ich die Mods trotzdem bitten dich auf die Liste zu setzen.

Es wird ja wohl nicht ein Award für die Zukunft vergeben, sondern für das was in den letzten 100.000Beiträgen geschrieben wurde.

Und da gehört LUKE definitiv hin. Idea

15 x SW210 Poly / 1 x Sunplug SPI 3000 (155° SO)
Bild: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=329
Energiemanager
Vielschreiber
Vielschreiber

Angemeldet: 10.11.2007

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 23:12 Nach oben

Meine wahl:
1. lemann
2. xam ralos
3. caphalo
Fjack
Stammmitglied
Stammmitglied

Angemeldet: 10.04.2007

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 23:15 Nach oben

Meine Meinung: Luke

Ich habe viele alte Beträge gelesen, mir blieben viele Beträge von Luke in Erinnerung.

Luke hat ein einem eigenartigen humorvollen Stil sehr viel Infomationen vermittelt.

Vielleicht bleibt er auf Grund seines Stiles auch besonders in Erinnerung.

Schade das er nicht mehr voll dabei ist, noch mehr schade ist das er eine neue Heimat gefunden hat. Das macht oft beide Foren kaputt.

Schletter, Solarlog 400e
cephalotus
Moderator

Angemeldet: 06.04.2006

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 00:02 Nach oben

wollt ihr mich als Moderator los werden? ;-)

Vielschreiber

Angemeldet: 26.08.2006

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 00:36 Nach oben

TanteEmma hat Folgendes geschrieben:
... dass wir zu diesem Jubiläum 10 Leute küren, deren Beiträge stets professionell, sachlich und hilfreich waren.
Wir würden gerne an 10 User den Titel: „PV-Profi“ vergeben, quasi als Gütesiegel.
....Gleichzeitig soll es Anerkennung, Lob und Danke sein für die Personen, die hier uneigennützig ihr Fachwissen einbringen...

Hallo Leute, vielen Dank für die Nominierung, aber ich ziehe meine eigene zurück, da ich definitiv KEIN PV-Profi bin.

Stimmt, das Solarlog Fieber hat mich angesteckt und treibt mich ziemlich um, aber das war's dann auch schon.

Und da ich mich nicht in allen Kategorien des Forums bewege, fällt es mir auch schwer, hier Vorschläge zu unterbreiten.

Wie soll ich all den hilfreichen Beiträgen und deren Verfassern gerecht werden? <gruebl>

Gruss, Wessi
za-ass
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 20.07.2007

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 01:03 Nach oben

Ich habe hier natürlich auch konkrete Kandidaten vor meinem Auge. Bevor ich dazu komme vielleicht "kurz" Wink ganz allgemein zum Thema.

Mít der Aussage, dass hier durch die Kür der 10 PV-Profis die Spreu vom Weizen getrennt werden soll, hat sich die Foren-Administration im Zweifelsfall einen Bärendienst erwiesen. Wenn man im gewählten Bild bleibt, würde das ja bedeuten, dass die Spreu den Weizen wählen soll. Kann ja nicht funktionieren, wenn's denn so wäre.

Wenn ich dann lese, "Mit unserem „PV-Profi“ wollen wir hier eine Hilfestellung geben, welche Aussagen verlässlich sind.", dann wäre doch die logische Konsequenz, dass ihr hier einen geschlossenen Club aufmacht, der sich um die Bearbeitung der Fragen kümmert, da die Spreu laut Tante Emma's Posting ja nicht verlässlich aussagt.

Ich gehe mal davon aus, dass der Eröffnungsbeitrag anders gemeint war als er formuliert ist.
Ich halte den Eröffnungsbeitrag für mindestens etwas unglücklich formuliert.

Den Vorschlag von Pesoelko, das Ganze nach Kategorien zu trennen, finde ich gut.
Dass Moderatoren nicht gewählt werden sollen/dürfen nehme ich zur Kennntnis, stringent ist das aber nicht, zumal sich die Moderatoren (glücklicherweise!) nicht nur auf's Moderieren beschränken.

Meine Favoriten:
Wessi, Das 399igste. LumpiStefan in der Kategorie Solarlog
Wolfgang Neumann, Das 399igste, germanfarmer in Sachen Steuer und EVU
FürdieZukunft in Sachen Finanzierung
Bobo, Luke, boelckmoeller3, lehmann28, fischkopp, E&U, superhaase in Sachen PV-Technik

Sorry, sind jetzt 13 geworden und eigentlich müsste ich einige andere auch noch nennen.

Ungeachtet meiner Vorschläge finde ich aber , dass die Forenleitung zusammen mit den Mods, sowohl die Vorauswahl als auch die Wahl treffen sollte. Ist nicht einfach, ....gebe ich gerne zu, aber manche Sachen deligiert man nicht, die Auswahl und die Festlegung auf 'Führungs'-Personal gleich gar nicht.
Die üblich Verdächtigen sind euch doch auch bestens bekannt, ob ihr dann bei 10 Schluss macht, müsst ihr wissen.

Den Vorschlag von Kollektor in Bezug auf Doris möchte ich unterstützen.
In meiner Anfangszeit hatte ich ihr sogar mal 'ne PN geschickt, kannte ja ihr Schicksal nicht: Elektron hat dann geantwortet.
Das was ich von ihr gelesen habe (alles was ich im Forum finden konnte) war allerdings derart beeindruckend, sowohl vom Inhalt als auch im Stil wie es geschrieben wurde, dass mein Vorschlag an die Administration wäre, für Doris eine separate Auszeichnung zu vergeben. Sie beweist, dass nicht unbedingt zahllose Beiträge geschrieben werden müssen, um beim Forenleser nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben.

Thomas

das399igste
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 05.05.2007

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 01:06 Nach oben

Wiese hat es schon formuliert und Wessi nun auch gerade.

Auch ich möchte gerne wieder von der Liste. Von Strom, Spannung oder Leistung bekomme ich gerade die Rechtschreibung hin, aber was es bedeutet habe ich trotz dieses tollen Forums noch nicht wirklich verstanden.

Ich mag zwar ein paar Zahlen solange durchschütteln können bis sie gelb, blau und grün geworden sind und sich zu Balken, Linien oder Flächen zusammenrotten, aber ein PV-Profi bin ich deswegen noch sehr lange nicht.

Aber dennoch vielen Dank für die Nominierung.

Nix für ungut
Harald

edit: sehe gerade die Nominierungen von za-ass. Meine Extrem-Meinung im Bezug auf die lieben VNBs und EVUs sind auch nicht gerade geeignet mich zum Profi zu küren...

Dachneigung 32°, Süd, 26 Ersol/aimex Ganymed225M mono (5,85kWp) SMA SB5000TL HC MS, SL 100e
Der Anlagenvergleich unter http://www.solarlog-home.de/das399igste/
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit