| Autor |
|
Steffnix
Vielschreiber

Angemeldet: 29.12.2005
|
Verfasst am:
23.02.2006, 01:00 |
 |
Hallo,
ich finde es gut, wenn ein Forum an seinem Layout arbeitet.
Also Elektron, erst war ich ein wenig verdutzt, was das neue Layout bringen soll, aber nach kurzer Zeit habe ich mich daran gewöhnt, und finde es gar nicht mal so schlecht. Lob von meiner Seite, viel ist auch gar nicht verändert worden. Was gut ist, muss auch nicht unbedingt verändert werden.
Was mich stört ist, dass durch die vielen Unterpunkte diese Seite dazu neigt, ein wenig unübersichtlich zu werden. Viele Fragen wiederholen sich naturgemäß.
Auch den Walter in allen Ehren. Aber meines Erachtens ist die Verlinkung zu sonnenertrag.de ein wenig "too much". Walters Engagement berücksichtigend sollten mehrere Verweise auf seine Seite (Hinweise erfolgen bei jedem seiner Statements) genügen.
Deswegen meine Bitte, ein wenig mehr Struktur in diese Seite hineinzubringen.
Daher nicht nur Kritik an dieser Stelle, sondern auch ein Vorschlag:
Vielleicht wäre es ratsam, diese Seite in lediglich max. 4 bis 5 Punkte zu unterteilen. Ein Teil, welcher die Seite erklärt ("Streng geheim" "Diskussion" usw.). Ein Teil, welcher allgemeingültig für PV-Anlagen ist, z. B. Definitionen (Wörterbuch), Links, Technik, Rechtliches, Wirtschaftliches usw. ist. Ein weiterer Teil, wo wirklich ursprüngliche Forumstätigkeiten stattfinden können (Erfahrungs- und Wissensaustausch, eben ein Forum, wo mehrere Meinungen einfließen). Viele möchten sich über ihr Angebot informieren. Daher vielleicht ein Platz schaffen, wo sich ausgetauscht werden kann. Werbung, Off-Topic etc. könnten dann in einem weiteren Teil laufen. Weitere Einteilungen wären natürlich wünschenswert; nur darf man den Überblick dabei nicht verlieren.
Zum Schluss nochmals ein Lob an diese Seite. Dies ist bisher das Beste, was ich zu PV im Internet gefunden habe. Daher möge man meine Kritik auch als inhaltlichen Verbesserungsvorschlag ansehen. Die Layoutänderung ändert ja nichts inhaltlich an der Seite.
Daher: weiter so, vielleicht kann ich mit meiner Kritik (wohlwollend) auch weiterhin etwas Positives bewegen.
Gruß, Steffnix |
_________________ Mit sonnigen Grüßen!!! |
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
kuddi
Fleißiges Mitglied

Info: Solarteur
Angemeldet: 10.10.2005
|
Verfasst am:
23.02.2006, 08:16 |
 |
Kompliment auch von meiner Seite ! Gelungen ...
... bis auf einen Punkt den ich vermisse: den Schnellzugriff auf neue Beiträge am Ende der Foren-Übersicht
Als ständiger Leser neuer Beiträge muss ich mich erst durch die Hierarchie hangeln anstatt die letzen Beiträge - unabhängig von den Themengruppen - direkt öffnen zu können.
Wäre toll wenn ihr das wieder einbauen würdet.
Gruss, kuddi |
_________________ IB:16.06.05 Dach:180°/48° Module:38xBP3160=6,08kWp WR:1xSB5000TL-MS (gekühlt) Logger:SBC(Powerline) |
|
|
 |
Walter
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 20.01.2005
|
Verfasst am:
23.02.2006, 08:22 |
 |
Ich find es auch Gut. Am Anfang sieht es wirklich etwas unübersichtlicher aus, aber der Schein trügt.
Denn die Werbung rechts sehen ja sowieso nur Leute mit mind. einem 17" Monitor. Und natürlich der passenden Auflösung.
Auf meiner Seite wird der Platz praktisch verschenkt. Und wennman den ersten Post gemacht hat, wird eh wieder übersichtlich.
Die Navigation ist besser, die Farben wie immer angenehm. genau wie die Menschen hier.
Ich bin zufrieden  |
_________________ Gruss Walter ( Lothar Beer )
NEU ! Der Solarlog Shop auf www.solarlog.sonnenertrag.de
www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere Datenbank
www.solarlog-home.de/mittagssonne --- meine private Ertragsseite |
|
|
 |
bereil
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 06.11.2005
|
Verfasst am:
23.02.2006, 08:31 |
 |
| kuddi hat Folgendes geschrieben: |
Kompliment auch von meiner Seite ! Gelungen ...
... bis auf einen Punkt den ich vermisse: den Schnellzugriff auf neue Beiträge am Ende der Foren-Übersicht
Als ständiger Leser neuer Beiträge muss ich mich erst durch die Hierarchie hangeln anstatt die letzen Beiträge - unabhängig von den Themengruppen - direkt öffnen zu können.
Wäre toll wenn ihr das wieder einbauen würdet.
Gruss, kuddi |
Hallo,
zunächst einmal auch ein Lob von mir, die Seite ist gut geworden.
Kuddi, wenn Du in der oberen Zeile auf HOME klickst, hast du ganz unten wieder die letzten Beiträge.
Mit sonnigen Grüßen
bereil |
_________________ Man muß nach NORDEN gehen um Photovoltaik zu sehen. Eindeutig zweideutig.
7,28kwp 56 Mitsubishi PV-MF130EA2 mit Kaco WR 2x PVI3500xi und Solarlog 400e
www.solarlogshop.de |
|
|
 |
fadeka
Moderator
Angemeldet: 11.09.2005
|
Verfasst am:
23.02.2006, 23:36 |
 |
Hallo Elektron
Auch ich finde die neue Seite gelungen. Man fühlt das sie lebt.
Gruss
Franz |
_________________ Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire 1694-1778) |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|