| Autor |
|
solerling
Forumsinventar

Angemeldet: 01.03.2006
|
Verfasst am:
19.01.2008, 18:19 |
 |
| Wiese hat Folgendes geschrieben: |
Hi Phoenixx, und natürlich auch die Anderen
Im übrigen sind Deine augenzwinkernden Anmerkungen gut gelungen. Bist echt kein kleiner Dummer
Und: Ich hätte gerne einen Porsche, aber ich kann ihn mir wirklich nicht leisten. Ich fahre was sparsames, allerdings zugegebenrmaßen nicht ohne Luxusspielereien.
Peter |
Halloo Peter und alle Anderen
Ist ja ganz interessant die Diskussion,aber ich hab die Einstellung "und wenn ich mir zehn Porsches leisten könnte wurd ich trotzdem ein kleineres Auto fahren"
Unsere Nachkommen wollen ja auch noch was
Gruss Josef |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
phoenixx2007
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 21.07.2007
|
Verfasst am:
19.01.2008, 19:02 |
 |
Servus solerling!
So soll das sein , vorbildlich deine einstellung
Ich fahre aber trotzdem meinen 90ps passat allerdings mit selbst gesafteten PÖL
Grüße Phoenixx  |
_________________ 51kwp-PVAnlagen von SolarFabrik-Sanyo-Solarworld auf den Süd und Westdächern
In www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1941 unter Sunkraft 1-5 und solarstromsternwarte1, www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1326 zu finden. |
|
|
 |
Wiese
Forumsinventar

Angemeldet: 28.01.2007
|
Verfasst am:
19.01.2008, 19:24 |
 |
In den Geländewagen für den Stadtverkehr kann ich auch keinen Sinn erkennen, aber Sonntags mal mit dem Porsche ne Runde drehen, warum nicht. Das heißt ja nicht, dass man den Alltag nicht mit nem vernünftigen Auto bestreitet. Mein Motorrad ist auch nur Hobby und hat mit Vernunft nichts zu tun. Ich kann die Umwelt alleine nicht retten, und ein bischen Spass wird man ja noch haben dürfen.
Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen Solering. Es ist immer leicht zu sagen was man nicht tun würde wenn man es sich leisten könnte. Erstens kommt es meistens anderst und zweitens als man denkt.
Es ist doch schon schlimm genug, dass mir meine Bekannten vorwerfen die PV-Anlage sei nur ein subventioniertes Alibi für mein Motorrad.
Man kann halt über alles geteilter Meinung sein.
Ich werd mich jetzt wieder sinnvolleren Dingen zuwenden. Internet surven erzeugt ja auch CO2 gelle
Peter |
_________________ 5,8 kWp laut Flashliste
32 Sharp Mono 180 Watt SolarMax 6000 C
Ausrichtung 170 Grad Süd 45 Grad Dachneigung
Anlage läuft seit 01.03.2007
http://www.solarlog-home3.de/wiesenmaier |
|
|
 |
solerling
Forumsinventar

Angemeldet: 01.03.2006
|
Verfasst am:
20.01.2008, 22:36 |
 |
| Wiese hat Folgendes geschrieben: |
Mein Motorrad ist auch nur Hobby und hat mit Vernunft nichts zu tun. Ich kann die Umwelt alleine nicht retten, und ein bischen Spass wird man ja noch haben dürfen.
Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen Solering. Es ist immer leicht zu sagen was man nicht tun würde wenn man es sich leisten könnte. Erstens kommt es meistens anderst und zweitens als man denkt.
Es ist doch schon schlimm genug, dass mir meine Bekannten vorwerfen die PV-Anlage sei nur ein subventioniertes Alibi für mein Motorrad.
Man kann halt über alles geteilter Meinung sein.
Ich werd mich jetzt wieder sinnvolleren Dingen zuwenden. Internet surven erzeugt ja auch CO2 gelle
Peter |
Hallo Peter
Naja musst nicht gleich ein schlechtes Gewissen bekommen wegen meiner Ansicht
Aber es ist leider so man spart an kleinen Dingen,um dann im grossen aufs Blech zu hauen,will mich da nicht ausnehmen (Skifahren event.auch noch auf Kunstschnee)
Dabei habe ich auch manchmal ein schlechtes Gewissen,denn die Skikanonen verbrauchen ja auch sehr viel Energie und Wasser.
Man könnte die Liste der Energie intensiven Sportarten fortsetzen,die Frage bleibt ob das nicht auf Kosten unserer zukünftigen Generationen geht
Ich alleine kann die Umwelt auch nicht retten,aber ich versuchs halt:cry:
Gruss Josef |
|
|
|
 |
phoenixx2007
Forumsinventar

Angemeldet: 21.07.2007
|
Verfasst am:
20.01.2008, 23:45 |
 |
Servus solerlig, hallo wiese!
Ich denke auch das wir solaris wirklich kein schlechtes gewissen haben brauchen! Auch wenn wir mal in verschiedenen dingen über das vernünftige hinweg schlagen! Wir "versuchen" unser schärflein beizutragen das unsere umwelt nicht den globus runter rutscht! Es gibt genug leute die uns eh darum für verrückt anschauen wenn wir mit unserer sonne für eine bessere zukunft arbeiten! Irgendwan werden auch die lezten leute erkannt haben das es auch mit sonne und ko. geht und reicht!
Wenn sternenenergie die welt erschaffen konnten, unser planetensystem formen konnte, die erde zu dem machen konnte was sie ist und die komplette natur am leben erhält! Ja, dann sind wir menschen bis jezt nur zu "dumm" gewesen die sonnenenergie unseres heimatsternes vernünftig aufzufangen!
Irgenwan werden wir alle erkennen, diese energie ist grenzenlos
Grüße von phoenixx  |
_________________ 51kwp-PVAnlagen von SolarFabrik-Sanyo-Solarworld auf den Süd und Westdächern
In www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1941 unter Sunkraft 1-5 und solarstromsternwarte1, www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=1326 zu finden. |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |