| Autor |
|
kurzwelle
Öfters hier

Angemeldet: 15.02.2006
|
Verfasst am:
15.02.2006, 11:45 |
 |
Hallo,
es geht um ein Zwei-Familien-Haus, Eigentümerin ist meine Mutter. Ich wohne mit meiner Frau in der EG-Wohnung. Jezt wollen wir in den nächsten Wochen eine Solaranlage für Brauchwasser und eine PV-Anlage installieren lassen (knapp 5 KW). Unsere Überlegung war jetzt, dass ich das Dach von meiner Mutter anmiete. Sie kann die Anlage nicht abschreiben, ich könnte es. Aus verschiedenen Quellen habe ich jetzt schon gehört, dass diese "Anmietgeschichte" öfters praktiziert wird. Kennt sich jemand damit aus?
Ein Berater gab mir den Tipp, etwa 50 bis 60 Euro pro Jahr in den Mietvertrag einzutragen, Laufzeit etwa 25 Jahre.
Gibt es im Internet Musterverträge, die man verwenden kann? Habe bis jetzt nix gefunden.
Würde mich sehr freuen, jemanden in diesem Forum zu finden, der sich mit dieser ganzen "Mietgeschichte" und den rechtlichen "Problemen" in dieser Beziehung auskennt.
Grüße
Michael |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Elektron
Administrator

Info: Betreiber
Angemeldet: 10.01.2005
|
Verfasst am:
23.02.2006, 09:48 |
 |
|
|
 |
kato
Moderator

Angemeldet: 30.07.2005
|
Verfasst am:
28.02.2006, 16:25 |
 |
|
|
 |
ReinholdK
Fleißiges Mitglied

Angemeldet: 03.04.2006
|
Verfasst am:
18.02.2007, 13:21 |
 |
|
|
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| |