Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 Datenbank-Falscheinträge 2007/2008 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber
Angemeldet: 05.07.2006

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 19:24 Nach oben

Hallo @all,

zunächst erstmal ein glückliches, friedvolles - Gutes Neue Jahr 2008 hier von mir - vor allem Gesundheit für alle - und dann natürlich jede Menge Sonne und Gute Erträge.

Zum eigentlichen Thema wie oben erwähnt - keine Angst, nicht schlimm - aber gesagt werden muss es.
Aus gegebenen Anlass und nach dem ich jetzt bereits fünf Erträge verschiedener User selbst geändert bzw. verschoben habe.

Bitte bei der Ertragsdaten-Eingabe unbedingt auf das Jahr achten, bevor man auf Erträge speichern drückt(Bild 1):
Image

Die Vorgabe ist nun ab sofort einfach mal 2008 - sonst passiert halt einfach das(Bild2):
Image
weil die Dezembererträge in 2008 drinstehen und somit jetzt schon Top-Erträge in diesem Jahr( Wink schön wär´s)

Ich lass die(und die noch dazukommen jetzt mal bis morgen oder übermorgen drin mit der Bitte um Änderung - sollten es diejenigen jetzt hier nicht mitbekommen, werden wir die Erträge 2008 kommentarlos löschen, da wir keine Verfälschung dulden.

Sonnige Grüße
Peter

Verfasst am: Nach oben

Wechsel-Richter
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 02.05.2006

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 08:15 Nach oben

Hallo, mir ging es ganz genauso, habe es aber selber sofort gemerkt.

Anstelle die Werte kommentarlos zu löschen, könnt ihr sie doch in das richtige Jahr verschieben Exclamation Question

Oder besser gleich eine Plausibilitätsprüfung einfügen, die Eingaben die IN DER ZUKUNFT liegen verhindert Idea

15 x SW210 Poly / 1 x Sunplug SPI 3000 (155° SO)
Bild: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=329
Walter
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Berater
Angemeldet: 20.01.2005

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 10:41 Nach oben

Wechsel-Richter hat Folgendes geschrieben:
Oder besser gleich eine Plausibilitätsprüfung einfügen, die Eingaben die IN DER ZUKUNFT liegen verhindert Idea

Vom Prinzip her hast schon Recht. Und vor einem Jahr haben wir bereits an dieser Stelle nachgebessert.
Unser Problem ist wohl dass wir jeden Euro nur 1 x ausgeben können. Da wir auch gerne neue Projekte starten, sowie wirkliche Probleme korrigieren möchten, bleibt für solche Dinge meist keine Zeit und Geld übrig.
Trotzdem sollten wir diesen Punkt auf die Liste setzen.

www.sonnenertrag.de --- das Info und Ertragsportal
www.sonnenertrag.eu --- unsere internationale Datenbank
Eberhard
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 19.02.2006

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 11:15 Nach oben

Wenn irgendwo etwas beachtet werden muß werden sich immer ein paar finden die das übersehen. Da hilkft keine noch so trickreiche Programmierung, dann tauchen andere noch unbekannte Probleme auf. Es ist jetzt immerhin schon auf den Jahreswechsel reduziert und nicht mehr jeden Monat.
Mit sonnigem Gruß
Eberhard

Luft WP
Sonnenertrag
pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 13:53 Nach oben

Anstelle die Werte kommentarlos zu löschen, könnt ihr sie doch in das richtige Jahr verschieben Exclamation Question

Genau das hab ich mit den Ersten fünf auch gemacht, bis es mir zu blöd geworden ist.

Wir haben alle miteinander recht - wir werden deshalb versuchen bei der Bereinigung möglichst auf Komplettlöschung der 2008-Falschdaten zu verzichten(und halt mit Mehr-Zeitaufwand die Falscheinträge ins richtige Jahr zu bringen.

Unabhängig davon wird trotzdem versucht eine Programmtechnische Lösung zu finden und mit einzubauen.

Gruß
Peter

P.S.: Trotzdem ist es ärgerlich, daß manche einfach nicht richtig lesen können. Evil or Very Mad

Moderator

Angemeldet: 30.07.2005

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 17:27 Nach oben

Das Problem ist, dass wir nich 100%ig wissen, ob die falsch eingtragenen Werte im Januar die korrekten Werte für Dezember sind. Deshalb ziehe ich es vor denjenigen anzuschreiben und das selbst in Ordnung zu bringen. Das hat dann wenigstens noch den Lerneffekt beim nächsten mal besser aufzupassen, allerdings den Nachteil, dass es länger dauert.

Gruß Kato

SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem
pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 22:12 Nach oben

Gerade 21 Falscheintrager umgeschrieben!

Desweiteren 32 Dezember 2008-Eintragungen die nach Fehleingabe dies gemerkt hatten und die Fehler wieder auf Null gesetzt wurden gelöscht.

Wir werden versuchen, programmtechnisch was einzubauen, damit bei Fehleingabe ein Hinweis kommt, damit es auch wirklich jeder merkt, wenn er was falsch gemacht hat.

Zur Zeit sind also wieder all diejenigen in der TOP 10, die da wirklich hingehören Laughing

Gruß
Peter

Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 02.05.2006

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 22:18 Nach oben

Das ist sehr schön. Wenn ich mich recht erinnere, ist mir das letztes Jahr entweder bei mir oder bei meinem Vater auch schon passiert - desswegen bringt auch der Lerneffekt nix, weil man ein Jahr später eh nicht mehr daran denkt.

15 x SW210 Poly / 1 x Sunplug SPI 3000 (155° SO)
Bild: http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=329
pesoelko
Forumsinventar
Forumsinventar

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 22:23 Nach oben

Das ist sehr schön. Wenn ich mich recht erinnere, ist mir das letztes Jahr entweder bei mir oder bei meinem Vater auch schon passiert - desswegen bringt auch der Lerneffekt nix, weil man ein Jahr später eh nicht mehr daran denkt.

Richtig, bei Deinem Vater hab ich eben auch den Nuller aus Dezember 2008 wieder entfernt Wink

Aber wie gesagt - danke für Deinen Vorschlag von oben - auch wir sind lernfähig - auch wenn es ein Jahr gedauert hat. Embarassed

Gruß
Peter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<