auch ich bin gerade dabei, mir die Website html-konform und mit CSS, PHP und mySQL umzubauen und dann im nächsten Schritt um individuelle Auswertungen zu ergänzen. Das ist mit einer Datenbank auf Dauer viel einfacher zu realisieren, als haufenweise Dateien lesen, parsen und die Messwerte extrahieren zu müssen.
Ich würde mir dazu für die Zukunft wünschen, dass die Datendateien des Solarlog nicht schon für Javascript aufbereitet sind (das kann man auch im jeweiligen Skript machen und dass die Daten nicht redundant in mehreren Dateien gespeichert sind. Desweiteren wäre es sinnvoll mit allgemein gültigen Datentypen zu arbeiten, also das Datum z.B. mit vierstelliger Jahresangabe oder nur als Unix-Zeitstempel und datenbankkonform zu speichern. Für Berechnungen usw. müsste man dann nicht immer alles mühsam um- und zurückwandeln.
Hilfreich wäre auch ein Zusammenstellung, nach welchem Konzept welche Daten in den jeweiligen Dateien sind (ich habe nur einen Wechselrichter und kann daher nicht unbedingt das Datenschema nachvollziehen). Z.B. stehen in min_cur.js Daten, die auch in den anderen Dateien schon drin stehen.
Da für die Tagesdaten auf dem Webserver ja auch immer eine neue Datei angelegt wird, wird auch das Verzeichnis irgendwann mal überlaufen oder sehe ich das falsch?
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.