| Autor |
|
solex
Stammmitglied

Angemeldet: 23.11.2007
|
Verfasst am:
25.12.2007, 16:02 |
 |
gestern meldete ich mich an und fand danach auch einen marker für meinen standort in der PV-Landkarte. heute machte ich noch ein paar ergänzungen und seit dem ist der marker wieder weg!?
auch das bundesland BW ließ sich nicht einstellen, dafür kam in der karte dann berlin in der info am marker (als es ihn noch gab)!?
gruß
solex |
|
|
|
 |
Google-Werbung
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Eberhard
Moderator

Info: Betreiber
Angemeldet: 19.02.2006
|
Verfasst am:
25.12.2007, 16:17 |
 |
Eintragungen sind korrigiert. Breiten- und Längengrad in Dezimalstellen angeben. Nach Auswahl aus einem Pull down Menue erst auf einen neutralen Bereich klicken vor weiterscrollen.
Mit weihnachtlichem Gruß
Eberhard |
_________________ meine Anlage http://www.ebi-mueller.de jetzt auch mit Tagesverlauf.
SUNNY WebBox mit Sensorbox auf Sunny Portal, Link über meine Homepage.
WR 2x SB5000 TL HC ESS Sanyo 10,08kWp 1xSB4200 TL HC Sanyo 4,24kWp
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=253 |
|
|
 |
solex
Stammmitglied

|
Verfasst am:
25.12.2007, 18:20 |
 |
hurra ich bin wieder da!
mercy!
das ist ja seltsam, dass trotz falscher eingabe es zunächst absolut richtig angezeigt wurde!?
ich war mir gestern auch nicht sicher, wie die daten genau einzutragen sind. obwohl ich mir alle hinweise dazu durchlas.
betonung liegt auf DEZIMAL. das mußte ich in google-earth erst einmal auswählen:
richtige Anzeige:
falsche Anzeige:
bin bestimmt nicht der einzige mit diesem problem: also diese hinweise bitte noch in die hilfe aufnehmen.
gruß
hora |
|
|
|
 |
pesoelko
Forumsinventar

Angemeldet: 05.07.2006
|
Verfasst am:
25.12.2007, 19:47 |
 |
|
|
 |
Eberhard
Moderator

Angemeldet: 19.02.2006
|
Verfasst am:
25.12.2007, 19:59 |
 |
Kleiner Fehler, es soltte KEIN Dezimalpunkt sonder das Dezimalkomma genommen werden.
Mit weihnachtlichem Gruß
Eberhard
PS: Selbstverständlich werden Mailanfragen wegen Koordinaten auch während Feiertagen beantwortet. |
_________________ meine Anlage http://www.ebi-mueller.de jetzt auch mit Tagesverlauf.
SUNNY WebBox mit Sensorbox auf Sunny Portal, Link über meine Homepage.
WR 2x SB5000 TL HC ESS Sanyo 10,08kWp 1xSB4200 TL HC Sanyo 4,24kWp
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=253 |
|
|
 |
solex
Stammmitglied

|
Verfasst am:
25.12.2007, 21:41 |
 |
| Zitat: |
| Zu Deiner Anregung - kanntest Du diese Hilfe-Unterweisung?? |
ja.
nur wußte ich nicht, dass man in google-earth DEZIMAL auswählen kann. also hab' ich's erst mal falsch eingeben und verrückter weise: es ging ja. also war für mich klar: ich habe alles richtig gemacht. das war natürlich besonders verwirrend.
auch glaube ich nicht, dass man allgemein das wissen zur DEZIMAL-Grad-darstellung im Gegensatz zur Grad-Min-Sec-darstellung voraussetzen kann.
nun, wie auch immer. ist ein vorschlag. ihr braucht ihn ja nicht aufnehmen. für mich schon gar nicht. hinterher ist man einfach klüger.
ich denke nur in solchen fällen: was mir passiert wird anderen (nicht allen) auch passieren. also 2 oder 3 kleine hinweise mehr und es entsteht weniger frust und auch ihr habt weniger arbeit.
| PS: Selbstverständlich werden Mailanfragen wegen Koordinaten auch während Feiertagen beantwortet |
da kam bei mir leider bislang nichts zurück
gruß
solex
p.s.
Das PullDownMenueNeutralBereichKlickenVorWeiterscrollen war mir aber tatsächlich absolut neu.  |
|
|
|
 |
kato
Moderator

Angemeldet: 30.07.2005
|
Verfasst am:
26.12.2007, 10:06 |
 |
| solex hat Folgendes geschrieben: |
| PS: Selbstverständlich werden Mailanfragen wegen Koordinaten auch während Feiertagen beantwortet |
da kam bei mir leider bislang nichts zurück
|
Welche eMail-Adresse hast du denn verwendet?
Kato |
_________________ 15,54 Kwp
2xSB5000 mit je 32 Stück Suntechnics STM185
1xSB3300 mit 20 Stück Suntechnics STM185
SunnyBoyControl mit Netzleitungsmodem |
|
|
 |
|
|