Werbung:

•  Home   •  Forum   •  letzte Themen   •  Modul-Datenbank   •  PV-Wikipedia   •     Downloads   •  PV-Links   •  Impressum   • 
  •  FAQ   •  Suchen  •   Mitgliederliste   •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   • 
 DC-Verkabelung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor
blabla
Forumsinventar
Forumsinventar

Angemeldet: 08.06.2005

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 11:25 Nach oben

Burkhard hat Folgendes geschrieben:
das sehe ich anders !
wenn man will, dann kann man es auch vermeiden, dass die Kabel rumbaumeln. Dann nimmt man eben nicht alle Meter einen Kabelbinder, sondern alle 20 cm. Oder man verlegt die Kabel gleich in einem Kabelkanal. Und das es keine Rolle spielt kann ich mir auch nicht vorstellen, schließlich werden die Kabel mit der Zeit spröder, und können brechen bzw. auch durchscheuern.

Grüße,
Burkhard

Das sind spezielle Kabel, so schnell bricht da nix. Wenn ich mir bei irgendwas Gedanken machen würde, dann bei den Steckern.
Die Kabel kann man schon so hinbinden, dass sie nicht etwas herumbaumeln, ja. aber bau doch mal so ein Modul wieder aus. Da sag ich nur viel Spaß. Ich hab damals schon gewusst, warum ich bei jedem Modul 0,5 - 1m Kabel hab hängen lassen. Vor 2 Monaten oder so hat z.B. ein Marder die Kabelbinder durchgebissen, die Stecker rausgezogen und diese ebenfalls durchgebissen. Hätte ich die Kabel ganz hingebunden, hätte ich die Module außenrum auch noch wegbauen können

WR1: 3 Strings a` 8 Module, 1 Temperatur- und Einstrahlungssensor, Neigung 30°, Azimut 180°
WR2: 1 String a` 10 Module, 2 Strings a` 9 Module, Neigung 40°, Azimut 180°
Google-Werbung

Verfasst am: Nach oben

Burkhard
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Betreiber
Angemeldet: 23.11.2005

BeitragVerfasst am: 07.02.2006, 21:35 Nach oben

blabla hat Folgendes geschrieben:
... aber bau doch mal so ein Modul wieder aus. Da sag ich nur viel Spaß. ...

Da magst Du recht haben, ich hatte mehr an die langen Enden zum WR gedacht, das sieht bei mir wie Kraut und Rüben aus Evil or Very Mad , wird aber noch nachgebessert ...

Grüße,
Burkhard

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbung:

Forensicherheit

>>Werben Sie auf dieser Seite<<