Hallo
Im Fronius IG 150 Plus gibts nur 6 string eingenge was pasiert wenn mann 8 oder mehr dran anschlist Garantie etc.) laut Auslegung passen 8 string je 10 module CS5-190 M.
Danke im voraus
MfG
jogibubu2
|
|
String BelegungModerator: Mod-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
String Belegung
Hallo
Im Fronius IG 150 Plus gibts nur 6 string eingenge was pasiert wenn mann 8 oder mehr dran anschlist Garantie etc.) laut Auslegung passen 8 string je 10 module CS5-190 M. Danke im voraus MfG jogibubu2
Re: String Belegung
Moin jogibubu2,
die zusätzlichen Strings müssen dann vor dem Wechselrichter parallel geschaltet werden. Die Garantie wird dadurch nicht beeinflußt. Die Auslegung mit 10er String ist OK. Mehr als 7 Strings würde ich dem WR bei optimaler Südausrichtung ( Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Hallo eggis
Danke fürs Antwort gibts es bestimte geräte(String Controler) um die strings vor den Wechselrichter paraller zu schalten oder reichts ein DC Schalter. MfG jogibubu2
Um Strings parallel zusammenzuführen gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste Variante ist wohl ein einfacher Y-Stecker. Dann gibt es Generatoranschlusskästen (mit und ohne Stringüberwachung). Ob es DC-Schalter gibt an denen man Strings zusammenführen kann ist mir nicht bekannt, aber vorstellbar. Vielleicht hat ein anderer User hier eine Info für dich. Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Hallo jogibubu2,
für den IG Plus benötigen Sie keinen externen Trennschalter. Die DC-Klemmen können auch mehrere Leitungen / Stränge aufgelegt werden, wichtig hierbei ist die maximale Belastung der DC-Klemme von 20A einzuhalten. Mit freundlichen Gruß Martin Mötzung
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Fronius - Wechselrichter Ähnliche Beiträge