Servus an alle PV-Freunde .
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen .
Ich habe in den Jahren 2002 , 2004 und 2006 meine PV Anlagen in Niederbayern montiert .
Insgesamt dann 20,4 KW .
Fronius Wechselrichter ( 2xIG60 , 1xIG40 , 1x IG30 , 1xIG20 ) in Verbindung mit Mitsubishi Modulen .
Die Erträge waren bisher immer mehr ( immer über 1100KW/KWP ) als erwartet . Die Wechselrichter liefen immer zuverlässig und Störungsfrei .
2010 im Frühjahr war der erste , ein IG60 aus dem Jahr 2004 , defekt . Es wurde eine Leistungsplatine getauscht .
Kurz daruf war der nächste IG60 aus dem Jahr 2006 defekt bzw. zeigte undefinierbare Regelverhalten .
Dieser wurde auf Kulanz getauscht . Soweit so gut .
Seit kurzem fällt mir auf das die WR immer wieder auf STATE 101 gehen . Netzfehler !!!!
Ich hab die Netzspannung gemessen und festgestellt das L1 - 240 V , L2 - 248V , L3 - 243 V anzeigen .
Ist dies normal ???
Diese Probleme hatte ich in den letzten Jahren nie . Könnte dies in Verbindung mit dem PV-Wahn in meiner Ortschaft zusammenhängen . Es wurden allein im vergangenen Jahr x KW montiert .
Es kann doch nicht sein das die WR in der Hauptertragszeit zigmal neu Booten und so die Einspeisung verhindern .
Sonnige Grüße aus Bayern

0.00 (0 Bewertungen)
|