Solar.web - App (iPhone) - völlig falsche Werte

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die iPhone-App (die kostenpflichtige) an bestimmten Tagen völlig falsche Werte ausweist. Dies ist bereits daran zu erkennen, dass meine Anlage mit 7,8 kWp leider keine 80 kWh am Tag produziert :wink:



    Lese ich die Werte mit dem PC-Programm aus dem WR aus oder gehe ich auf die Website, ergeben sich die - vermutlich richtigen - Werte.



    Ich habe bereits eine Nachricht an Fronius gesandt, aber leider keinerlei Reaktion erhalten...


    Hat jemand ähnliche Probleme? Oder weiß jemand vll. sogar die Lösung???


    :danke:

  • was sagt die android app dazu?
    und die kostenlose ios-app?


    keine angst: bei fronius haben sie ueblicherweise eher laengere antwortzeiten...

  • Auf ein Android-System habe ich leider derzeit keine Zugriffsmöglichkeit.


    Die kostenlose Version der App zeigt die gleichen falschen Erzeugungsmengen wie die kostenpflichtige Version

  • Mit Email kannste vergessen! Haste mal den Cache der App gelöscht und die Daten neu geladen?


    Das geht bei Einstellungen Cache löschen.


    An meinem iPhone 5 mit iOS 9 decken sich die Werte mit dem solarweb (da kommen sie ja schlussendlich auch her)

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.