IG 60 Gehäuseunterteil fällt runter

Alles über netzgekoppelte Wechselrichter Fronius IG, Fronius IG Plus und Fronius IG Zentralwechselrichter

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

IG 60 Gehäuseunterteil fällt runter

Beitragvon Stundenschieber » 30.06.2011, 15:40

Hallo Fronius Team,
ich habe 1 IG 40 und 2 IG 60 HV laufen.Bin auch sehr zufrieden damit.Aber bei allen drei Geräten ist das Gehäuseunterteil locker welches den Anschlussbereich abdeckt.Diese sind ja nur von unten aufgeschoben und können nicht weiter befestigt werden.Es sitzt zwar eine Schraube am Unterteil mit der kann ich aber überhaupt nichts anfangen.Über die Bedienungsanleitung ist auch nichts herauszufinden,lediglich der Satz dass nur Fronius geschulte Techniker das Unterteil öffnen dürfen.Bei mir fällt das Teil von selber runter :cry: Was kann ich tun :?:

Gruss Stundenschieber
Stundenschieber
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 15
Info: Betreiber

Re: IG 60 Gehäuseunterteil fällt runter

Beitragvon bettina » 30.06.2011, 17:23

hallo :)

Passiert leider oft mit IG .
Vorsichtig hochschieben in der seitlichen Führung und wenns so ein bisschen rastet , links und rechts mit
Tape / gutes Klebeband zusätzlich fixieren / ankleben.

mfG
bettina
bettina
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Re: IG 60 Gehäuseunterteil fällt runter

Beitragvon hundertprosolar » 01.07.2011, 01:29

Moin,

mit der Schraube sollst Du auch nichts anfangen :) : SIE IST die Verriegelung des unteren Gehäuseteils.

Vielleicht hilft ein leichter Schlag auf den Hinterkopf (hier Gehäuse). Unterteil sauber in die Führungsnuten einschieben (Lage des Displays einbeziehen :!: ) und dann mit einem "wohldosierten energischen Druck/Klapps" (weiß nicht, wie ich es am richtigsten bezeichnen sollte) von unten im Bereich des Loches (hierhinter befindet sich die besagte Schraube) nach oben einrasten :roll:
Sonnige Grüße von 100% Solar (Michael)
hundertprosolar
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Interessent

Zurück zu Fronius - Wechselrichter

Ähnliche Beiträge