Fronius Wechselrichter schaltet nicht hoch

Alles über netzgekoppelte Wechselrichter Fronius IG, Fronius IG Plus und Fronius IG Zentralwechselrichter

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Fronius Wechselrichter schaltet nicht hoch

Beitragvon Antony » 02.10.2011, 10:39

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit 2005 eine PV Anlage mit 30 kw. 5 Stück Fronius IG 60. 1 Stück davon macht mir leider Probleme.Er läuft am Morgen konstant mit den anderen 4 in der Leistung gleich . Bei ca. 1500 Watt ist jedoch Schluß.Die anderen 4 sind bereits jeweils schon bei ca. 2500 Watt . Wenn ich nun hergehe und die AC Sicherung kurz ausschalte und den Fronius neu starten lasse höre ich ein odere mehrere "Knaksen" im Gerät und das Gerät fährt bis zur Leistung der anderen Geräte hoch.Ich habe auch schon die Verkleidung abgenommen und festgestellt, das, wenn ich nicht neu starte der untere Leistungsteil nicht in Betrieb geht.Gibt es bei Fronius eine Hotline. Könnte mir jemand die Tel.Nummer mitteilen? :danke: :danke:
Antony
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 30
Info: Betreiber

Re: Fronius Wechselrichter schaltet nicht hoch

Beitragvon hundertprosolar » 02.10.2011, 22:34

Moin,

a) Was macht die LED des einen, wenn (bei den anderen) richtig Leistung produziert wird?
b) Gibt es dann eine "STATE"-Meldung? Wenn J, welcher Code?
c) Was kannst Du im "State-PS"-Menü für Werte auslesen?

Hast Du einen Solarteur bzw. einen Fronius-Servicepartner in "greifbarer Nähe"? Wenn N, einfach bei Fronius telefonisch nachfragen, wer Dich als Servicepartner in der Nähe betreuen kann.
Sonnige Grüße von 100% Solar (Michael)
hundertprosolar
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Interessent

Zurück zu Fronius - Wechselrichter

Ähnliche Beiträge