Fronius IG Plus-100 V2 Expertenfrage

Alles über netzgekoppelte Wechselrichter Fronius IG, Fronius IG Plus und Fronius IG Zentralwechselrichter

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Fronius IG Plus-100 V2 Expertenfrage

Beitragvon Edam » 18.07.2011, 23:08

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Bei meinem IG Plus wurde bei der Installation das Mixkonzept des WR deaktiviert, damit er immer auf 2 Phasen einspeist, um den Eigenverbrauch zu erhöhen. Nun würde ich aber gern in der dunkelen Jahreszeit das Mixkonzept wieder aktivieren, damit bei wenig Licht nur ein Leistungsteil laüft.
Leider benötige ich für die Umstellung einen Code für die 2. Setup Ebene. Kennt den vielleicht jemand und kann mir ihn als PN schicken?
Habe Fronius in der letzten Woche mal angeschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen. Das wäre toll, und ich muss nicht jedes mal meinen Solateur herbitten.

Gruß Edam
Edam
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 14,0
Info: Betreiber

Re: Fronius IG Plus-100 V2 Expertenfrage

Beitragvon solarteur0502 » 19.07.2011, 05:11

Dieser Zugriffscode für die 2.Ebene sollte nur von Fronius-Servicepartnern, oder deinem Installateur benutzt werden. Bitte bemühe ihn doch dafür noch einmal, da in dieser Ebene versehentlich auch sehr wichtige Einstellungen versehentlich verändert werden können.
Meiner Meinung nach, ist diese Aktion (Abschaltung des effektiven Mixkonzepts) aber auch nicht der "Hit".
Da das Gerät dann wirklich nicht mehr so genial arbeitet, wie mit dem Mixkonzept.
Die Erhöhung des Eigenverbrauchsanteiles wäre hier "sekundär" für mich ! Ich würde mich mehr für einen saldierenden Zähler vom EVU (oder selbst) bemühen.
Gruß Jörg Wedler Elektroanlagen
Ust.IdNr.: DE 157 507 696
Elektromeister und freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen
http://www.sonnenertrag.eu/de/wedler/be ... /6720.html
http://www.sonnenertrag.eu/de/schwasdor ... 13174.html
solarteur0502
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 58,6
Info: Solarteur

Zurück zu Fronius - Wechselrichter

Ähnliche Beiträge