Ich habe mir jetzt (eher zur Spaß an der Freud) mal das Zeugs für eine Anlagenüberwachung zusammengekauft, und wollte dies dann die Tage mal in Betrieb nehmen!
Habe also alle ComCards eingesetzt (an den IG´s ganz links, am IG Plus ganz rechts),an allen Platinen leuchtet die grüne LED=OK! Habe dann die Datenloggercard eingesetzt in den ersten WR, und alle ComCards mit Patchkabeln verbunden, Endstecker rein, dann Anlage eingeschalten:Am Datenlogger leuchtet die grüne UND die rote LED dauerhaft, also nicht gut.
Hab dann erst mal den WR jeweils eine seperate IG-Nummer vergeben,Neustart aller WR=immer noch beide LED´s an am Datenlogger.
Im Menü habe ich dann mal den Punkt "DATCOM" angewählt, dieser zeigte an Allen WR jedoch "ERROR" an,obwohl überall eine COMKarte eingesetzt ist. Hab dann nochmals ein bisschen an den IG-Adressen rumgespielt, und als ich einen veränderte, dass zwei die gleiche hatten, ging der andere WR auf Störung "State 415"(Fehlerausgabe bei einer Doppeladressierung), also findet doch eine Kommunikation unter den WR statt, auch wenn unter "DATCOM" nix angezeigt wird.
Hab mir dann nochmals den Datenlogger angeschaut, ob das auch wirklich ein "pro" ist,und nicht ein "easy",aber ich finde da keinen Anhaltspunkt auf dem Aufkleber, deshalb hier mal ein Bild davon:

Ist schon ein älteres Modell ohne den USB-Anschluß, aber für das Geld
Wie soll ich weiter verfahren?
Und wird für die serielle Datenübertragung zum PC ein Nullmodemkabel verwendet?
Gruß
Alexander
EDIT: War nochmals kurz kreativ mitm Paint,und hab den Aufbau gezeichnet

0.00 (0 Bewertungen)
|