Probleme bei der Installation!

Informationen zur Datenkommunikation und Systemüberwachung mittels Fronius DATCOM

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Probleme bei der Installation!

Beitragvon Fronius Forum TEAM » 10.03.2011, 10:28

Hallo Alexander,
eventuell liegt ein Problem mit der IG Control vor. Um das genau zu sagen müsste ein Installateur bzw. Fronius Service Partner vor Ort kommen und sich mit unserem Technischen Support in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schultz
Fronius Forum TEAM
Fronius Support Team

Beitragvon Alexander » 10.03.2011, 13:46

Hallo Herr Schultz,
genau so etwas wollte ich eigentlich verhindern, nämlich das ich den Solateur anfordern muss, der dann natürlich eine saftige Rechnung aufsetzen kann. Nicht das es nicht gerechtfertigt für diesen wäre, aber ich möchte hier eigentlich keine unnötigen Kosten haben.
Gibt es keinen anderen Weg, dieses Problem zu lokalisieren und evtl. zu eliminieren? Die Displayführung ist bekannt, und als Elektrotechniker sind mir auch die Eigenheiten des Stromes bekannt :-)

Viele Grüße
Alexander
56*Sunpower SPR-220-BLACK=12,32kWp
Fronius IG60+IG50Plus+IG20
Alexander
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Beitragvon Fronius Forum TEAM » 10.03.2011, 14:07

Hallo,
leider nicht. Platinentausch darf nur von einem Fronius Servicepartner durchgeführt werden. Alternativ bleibt noch das Gerät komplett zu tauschen, wobei auch dafür ein Installateur benötigt wird. Die Displayführung wird in diesem Fall nichts bringen da der WR ja, augenscheinlich, keine Probleme macht. Mit einem Servicekoffer ist sehr schnell analysiert ob eine Platine den Fehler verursacht oder das Problem doch woanders liegt. Die intensive Analyse der Prints wird dann bei Fronius gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schultz
Fronius Forum TEAM
Fronius Support Team

Beitragvon Alexander » 10.03.2011, 15:46

Hallo nochmals!
Wenn da ein Fehler am Gerät selbst liegt, dürfte es doch aber ein Garantiefall sein, solange man noch in der Garantiezeit ist, oder?
Alexander
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Beitragvon Alexander » 16.03.2011, 19:44

Hallo Fronius-Team!

Der WR erfüllt nicht den vollen Umfang wie versprochen, also Garantiefall, oder nicht?

Gruß
Alexander
Alexander
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Beitragvon Fronius Forum TEAM » 17.03.2011, 08:27

Hallo,
wie schon gesagt wurde muss ein FSP bzw. der Errichter der Anlage oder auch ein Elektrofachbetrieb vor Ort. Dieser kann dann mit uns Kontakt aufnehemen um das Problem zu beheben.

Welche Aussage möchten Sie denn bezüglich Garantie von mir hören? Ich werde nicht aufgrund einer Forumsanfrage irgendwelche Garantiezusagen machen (z.B. wegen Datenschutz). Die weitere Vorgehensweise beziehungsweise Lösungsvorschläge sehen Sie oben und in dem Verlauf dieses Threats. Wenn Sie keinen der Vorschläge annehmen möchten, warum auch immer, kann ich Ihnen hier im Forum nichtmehr weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schultz
Fronius Forum TEAM
Fronius Support Team

Vorherige

Zurück zu Fronius - Datenkommunikation

Ähnliche Beiträge