Datenlogger web wlan

Informationen zur Datenkommunikation und Systemüberwachung mittels Fronius DATCOM

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Datenlogger web wlan

Beitragvon Richtenberger » 17.05.2011, 11:45

Hallo zusammen,
Ich habe mir für meine PV-Anlage einen Datenlogger web WLAN bestellt. Kann ich diesen mit einem noch vorhandenen WLAN-Stick betreiben (neueste Generation 300Mbits WPS usw.) betreiben ?
Des weiteren muss ich im Wechelrichtermenü (Sunpower SPR-10000F mit Personal Display, COM-Card vorhanden ) im DATCOM-Menü den Code "0000" mit "22742" überschreiben, so die Aussage des Solateurs. Nur leider weiss er nicht mehr, in welchem Untermenüpunkt und in den Bedienungsanleitungen finde ich darüber auch keine Aussage.
Können Sie mir da weiterhelfen, evtl. per PN ??
:danke:
Thomas
35x Sunpower SPR-318E, Flashmittel 319Wp, 1x Sunpower SPR 10000F(Fronius IG Plus 120V)
meine Anlage Achtung für diesen Link Benutzername: user01, Passwort: user01
Richtenberger
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 11,13
Info: Betreiber

Re: Datenlogger web wlan

Beitragvon Fronius Forum TEAM » 18.05.2011, 07:08

Hallo Thomas,

da der WLAN Stick ein zusätzlichers Feature des Datenlogger Web 2 ist kann nachträglich in Betrieb gesetzt werden. Nun ist es so das solch ein Stick vom Datenlogger erkannt und über diesen konfiguriert werden muss. Hierbei kann aufgrund der großen Anzahl an WLAN Sticks und dementsprechend unterschiedlichen Chipsätze nicht jeder Stick Verwendung finden.
Auf dem Datenlogger ist hierfür ein Treiber hinterlegt welcher den Fronius WLAN Stick 802 (41,0018,0070 Indoor, 41,0018,0071 Outdoor) bedient.

Bzgl einiger Einstellungen, um Ihr Sunpower Gerät mit der Fronius Datcom kommunizierbar zu machen, sollten Sie sich noch mal an Ihren Installateur wenden. Hier müssen Einstellungen getätigt werden welche den Installateur (Elektrofachkraft) erfordert.

mit sonnigen Gruß

Martin Mötzung
Fronius Forum TEAM
Fronius Support Team

Zurück zu Fronius - Datenkommunikation

Ähnliche Beiträge

SMA 5000 TL21 und datenlogger    Forum: PV-Log.com    Antw.: 3
SolarMax Datenlogger    Forum: Datenlogger    Antw.: 375
Lan zu Wlan    Forum: Datenlogger    Antw.: 11
FreeSol - ein freier Datenlogger für 30 EUR    Forum: FreeSol    Antw.: 472
IGEL-4210 als Datenlogger    Forum: Datenlogger    Antw.: 2