FreesSol auch unterwegs erreichen

  • Hallo,


    ich habe mir einen FreeSol Datenlogger mittels S0 Zähler gebaut.


    Das Board ist auch über eine festgelegte IP innerhalb des eigenen Netzwerks erreichbar, allerdings nicht von außen.


    Eingerichtet habe ich einen No-IP Account sowie auf meinem Router Speedport W921V DNS eingerichtet.


    Unter Portweiterleitung habe ich den Port 80-81 eingerichtet und auf die feste IP des Boards gelegt, allerdings erreiche ich diesen nicht. Meine IP-Cam erreiche ich gut mittels Port 8080.


    Was auch komisch ist das, das Board erst nach Auffrischen der Verbindungen sichtbar wird.


    Grüße
    Bene

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hast Du externen Port 80 auf FreeSol gelenkt?
    Welchen Datenlogger / Modell / Übertragung hast Du bei PV-Log konfiguriert?
    Link zur Anlage?


    Knut

    20.12.11: 11,28 kWp aus 26 St. Q.PRO 235 (-100°) + 22 St. Q.PRO 235 (-10°) an STP 10000TL-10

    26.03.12: 9,18 kWp aus 18 St. Q.PEAK 255 (-100°) + 18 St. Q.PEAK 255 (80°) an STP 8000TL-10

    17.08.15: 5,72 kWp aus 22 St. Q.PRO 260 (80°) an STP 5000TL-20

    alle DN 22°


    FTP-Hosting für Photovoltaikanlagen - self.Logger.solar / Virtuelles Kraftwerk

    API für Prognosedaten zur Solarproduktion - Forecast.Solar


    Knut Kohl . Consulting - Full-Stack, Datenbanken, Server