Neuer Einspeisetarif in Frankreich

länderspezifische Themen für Frankreich

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Neuer Einspeisetarif in Frankreich

Beitragvon Sol15 » 12.01.2010, 12:03

Hallo Mitstreiter
die Regularien zur Einspeisevergütung in Frankreich sind noch in Diskussion und das entsprechende EV-Gesetz in Revision (Project).

Kein mir bekannter Solateur und auch mein Kontakt bei der DRIRE konnte was verbindliches mitteilen.
Laufende Anträge werden angeblich nicht beschieden bzw. nur vorläufig.
Ich habe gehört dass die 60ct. offenbar vom Tisch sind (ausser bei den Kleinanalage).
Ein Regionaler Korrekturfaktor soll offenbar die Einspeisevergütung gerechter machen (Süd-Nord)
Strengere Einschränkungen bei Zusage der höchsten Vergütung (z.B. Privatanlagen, Bürogebäude, keine PV Hallen).
Aufdach-Anlagen werden gefördert zu angeblich 48ct.

Hier mal ein Auszug: 5 janvier: En attendant le très attendu "nouvel arrêté tarifaire", voici les tarifs d’achat pour les demandes complètes de contrat d’achat Contrat d’achat Contrat qui gère la relation contractuelle entre le producteur photovoltaïque et l’acheteur. Le contrat d’achat est délivré par EDF AOA (Agence Obligation d’Achat) ou une Entreprise Locale de Distribution (ELD). réalisées à partir de 01/01/2010, avec un coefficient K égal à 1,05006.

L’indice PPEI a chuté de presque 8% depuis le calcul du tarif d’achat Le tarif d’achat de l’électricité Prix auquel est acheté l’électricité photovoltaïque. Le tarif est fixé par arrêté 2009, d’où la baisse importante du tarif.

Métropole
Tarif de base T = 31,502 c€/kWh
Tarif de base avec prime d’intégration T+I = 57,753 c€/kWh

Frage: Wer weiss mehr?

Grüsse
Sol15
Sol15
Neu hier
Neu hier

Info: Interessent

Beitragvon neuharlingerstrom » 24.01.2010, 20:40

Solarstrom in Frankreich - Neuregelung der Einspeisevergütung schafft Planungssicherheit

http://www.energie-experten.org/experte ... t-183.html
56 x Sharp NU-180E1, 2 x SB 5000 TL HC
Dach:Az. 200 Grad, Elev. 40 Grad (3 Strings)
+ 28 Grad (1 String) Null Schatten ..
http://www.sonnenertrag.eu/detail.php?pk=2594

http://www.solarlog-home4.de/nhs
Sonne= 3,86× 10hoch26 Watt
neuharlingerstrom
Forumsinventar
Forumsinventar

Wohnort: 26427 Neuharlingersiel/Ostfriesland (Heimat von Dr. Martin)
PV-Anlage [kWp]: 10,08
Info: Betreiber

Beitragvon boby » 24.01.2010, 22:14

Hallo ,

ich bin französischer Elektroingenieur in einer deutescher Firma in der nähe von Saarbrucken. Wir verwickeln unser Markt in Frankriech in Lothringen und Elsass. Wir bieten das Indachsystem von Solon 160/05 um die höchste Einspeisevergütung zu bekommen. Wenn Sie Interesse da dran haben können Sie sich mit mir in Verbindung setzen.

Mit Freundlichen Grüssen
Fabrice Bast
fab
boby
Neu hier
Neu hier

Vorherige

Zurück zu Frankreich

Ähnliche Beiträge