Focus_Gegner bekommen Zulauf: Bürgerentscheid in Bayern

  • Da sind ein paar wenn und Politische Taktische Züge dabei, also ich würde mich darauf verlassen. :-?


    werde weiterhin meine Kunde so informieren wie die Aktuelle Lage ist, alles andere wäre Spekulation... :oops:


    Die Stufe mit den 10 kwp finde ich nicht schlecht so wird der kleine Hausbesitzer besser gestellt........... :wink:


    Für den Rest Neuwahlen & Her mit der Energie Wende :arrow: also Mitgestalten!


    mit sonnigen Grüßen Josef Simon 8)

    Für Energie Alternativen Solarstrom Simon aus Bayern München / Olching

  • Zitat von pv2012

    Hallo Kollegen,


    was haltet Ihr von diesem Bericht auf Focus.de
    http://www.focus.de/immobilien…scheitern_aid_740043.html


    Weitere Infos zu dem Bürgerentscheid findet man unter:
    http://www.europressedienst.co…-soll-eeg-novelle-stoppen


    Die Bayern haben es also in der Hand:


    Zitat

    In der Tat könnten die 6 Stimmen von Bayern das Zünglein an der Waage sein. Würde Bayern bei der Abstimmung im Bundesrat gegen die Novelle stimmen, wäre eine 2/3 Drittel Mehrheit möglich, da bereits die SPD regierten Länder Ablehnung signalisiert haben. Auch das CDU regierte Sachsen-Anhalt droht damit, die Kürzung der Solar-Subventionen im Bundesrat abzulehnen.


    Schade nur, dass auch hier im Forum so wenig Elan gezeigt wird. Dabei kann noch so viel gemacht werden. Jeder kann seinen Lokalpolitiker mit E-cards, Emails und Anrufen bombardieren. Auf gehts- die Sonne an die Macht, bevor sie in Bayern dann endgültig untergeht!

  • Die Politiker fragen ob Sie zu Energie wende Stehen?


    Fortschritt und Arbeit für das Handwerk und besonders die dezentrale Strom Versorgung ein Schritt Richtung Demokratischer Bürgerbeteiligung!




    mit sonnigen Grüßen Josef Simon

    Für Energie Alternativen Solarstrom Simon aus Bayern München / Olching

    Einmal editiert, zuletzt von Solarstrom_Simon ()

  • Zitat von pvplaner2010

    . Dabei kann noch so viel gemacht werden. Jeder kann seinen Lokalpolitiker mit E-cards, Emails und Anrufen bombardieren. Auf gehts- die Sonne an die Macht, bevor sie in Bayern dann endgültig untergeht!


    Dem muß ich zustimmen jeder kann etwas erreichen...... Aber nur wenn jeder Aktiv ist!


    mit sonnigen Grüßen Josef Simon

    Für Energie Alternativen Solarstrom Simon aus Bayern München / Olching

  • Unglaublich, dass es hier keine Resonanz gibt! Vielleicht könnten wenigstens die Mod mal helfen und die Überschrift ändern:


    Zitat

    EEG Kürzung kann noch von Bayern gestoppt werden!


    Es kann doch wohl nicht sein, dass sich keiner aus der Branche zu Wort meldet, wo sogar die großen Projektierer in Bayern sitzen, den es nun auch an den Kragen geht.

  • Hallo Kollegen,
    gerne sind wir bereit die "Lederhosen" zu unterstützen, denn da haben schließlich alle etwas davon.


    Wir haben hier im Norden unseren CDU-Ansprechpartner über die dringend notwendige Korrektur des Todesstoßes von RöRö angesprochen und sogar auch Frau Merkel direkt angeschrieben....jedoch alles ohne jegliche Resonanz.


    Kleiner Tipp: Lasst uns die PIRATEN mit ins Boot holen...die sind zur Zeit der absolute Schrecken aller Parteien.


    Hat Jemand Kontakt zu den "Freibeutern" ?


    gruss...

  • Eine Frage zum Verständnis:


    man glaubt ernsthaft, dass ein potenzieller Bürgerentscheid die CSU im Bundesrat dazu bewegt, gegen die Novelle zu stimmen (quasi vorauseilend, um dem Bürgerentscheid die Grundlage zu entziehen)?


    Bis die Drohkulisse aufgebaut ist, ist die Novelle doch schon längst durch. Und dass Seehofer und Konsorten den Röttgen zwei Tage vor der Wahl in NRW bloßstellen, glaubt doch hoffentlich auch niemand.


    Meine Meinung: viel Wunschdenken, auch wenn ich es verstehen kann.

  • Warum man zu den Bayern halten sollte?
    Damit sie wenigstens einen Titel dieses Jahr holen und, weil sie mit der EEG-Novelle scheinbar noch nicht ganz einverstanden sind!


    Zitat

    Die geplante Kürzung der Solarförderung muss am 11. Mai durch den Bundesrat. Die Stimmenlage ist hauchdünn. Kippt Bayern, ist die Regelung gescheitert – doch dort formiert sich gerade Widerstand.
    ...
    Gegner bekommen Zulauf: Solarkürzung könnte im Bundesrat scheitern - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/immobilien…scheitern_aid_740043.html


    PS: Am wahrscheinlichsten ist aber doch (wie man diese Regierung in Berlin kennt), dass Thüringen, Brandenburg, Bayern etc. kleine Geschenke bekommen und im Rat schließlich doch dafür stimmen, oder?

    29,9 ET P660230 + Powador 30000 (Park) (2010)
    9,2 ET P660230 + Danfoss TLX 10 (2010)
    30,98 Yingli 240P-29b + SMA TL 15000 (2011)
    10,56 Yingli 240-29b + Danfoss TLX 10 (2012)
    9,12 Yingli 240P-29B + SMA 6000TL + SL 1200 + Stiebel WPL (Ost/West, 2016)

    Einmal editiert, zuletzt von Weidemann () aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt